Tesla Model 3 Heckantrieb ca AWD?

5 Antworten

Nimm ein bisschen Geld in die Hand und miete beide Modelle.
Subjektive Aussagen bringen dich vermutlich nicht weiter.

Einem Winter in der Kölner Bucht würde ich auch mit einem RWD entspannt entgegensehen, im Mittelgebirge nicht so.

xItsMoe
Fragesteller

komm aus Bayern, also eher nicht so entspannt wie Köln😅 aber danke fûr die Antwort 👍🏾

Tacheles88  11.03.2022, 18:14
@xItsMoe

Bin auch aus Bayern und hab' das LR AWD.
Ich bin alle 3 Varianten gefahren und finde, das echte Tesla Feeling kommt erst ab dem Long Range auf. 😊

xItsMoe
Fragesteller
@Tacheles88

ok gut. Aber sind halt nochmal 12.000€ Aufpreis. Wurdest du echt sagen das rentiert sich?

Tacheles88  11.03.2022, 18:49
@xItsMoe

Naja - rentieren...

Bist du schon mal einen gefahren?
Wie geschrieben, würde ich möglichst mal beide Varianten mieten.
In München und Erlangen hat nextmove Standorte. Im Raum Augsburg oder Regensburg wüsste ich auch noch was.

Ich finde, die paar Hundert Euro sind bei den Kaufpreisen gut angelegt.

xItsMoe
Fragesteller
@Tacheles88

Bin den LR schon probegefahren. War mega. Hab leider nirgendswo was gefunden wo man ein SR fahren kann. Und am Tag ab 150€ is halt knackig aber ja wird wohl darauf hin laufen das ich’s machen muss

danke dir auf jedenfall

ich persönlich würd LongRange wählen

(wegen mehr Reichweite)

----

persönlich hab ich ein Benzin Heckantrieb - keine Probleme damit.

Irgendwann kommt dann ein Elektro - vllt. gibts bis dahin ja auch schon Warp. (Dann nehm ich den mit Warp :) dann gehts ab - die werden gucken an der Ampel :)

https://youtu.be/s2hM1tyEL0U?t=89

(edit: nich lustig ? :( )

Mache eine Probefahrt mit den Modellen, dann kannst du dich leichter entscheiden.

Ich würde klar zu 4-Rad-Antrieb raten:

Ist eben einfach am Effizientesten um die Kraft gleichmäßig auf die Straße zu bringen:

Denn bei E-Autos muss man ja bedenken:

Leisten nur der Heck-, oder Frontantrieb die ganze bzw. viel mehr Arbeit, wird der Akku schneller leer, als wenn alle 4 Räder zusammenarbeiten., und somit weniger stark pro Rad beansprucht werden. Und das gilt sowohl beim Tempo, als auch beim Beschleunigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mit tesla selbst habe ich leider leine Erfahrung. allerdings ist awd für winterfahrten auf eis und schnee immer ein vorteil. (zumindest meiner Erfahrung nach)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Mechatroniker Geselle