Was haltet ihr von den E-Autos von der Firma BYD?
Ich finde die Autos echt schick und sie sind echt preiswert im Vergleich zu anderen Marken zum Beispiel zu Tesla, wie seht ihr das? :)
3 Antworten
Wahrscheinlich sind die Autos ganz ordentlich. Ich hab sie mir nur in einem Verkaufsraum in Norwegen angesehen, gefahren bin ich nicht.
Ich persönlich würde nur ein Auto kaufen bei dem ich eine Werkstatt in der Nähe habe. Deshalb z.B. keinen Tesla.
Außerdem korrelieren die Kosten eines Autos zwar meist teilweise mit dem Anschaffungspreis aber eben nicht vollständig. Die TCO hängen auch ganz erheblich vom Wert beim Wiederverkauf ab. Wie sich der Wertverlust bei solchen neuen Marken entwickelt, weiß man am Anfang noch nicht. Meist Dauert es aber etliche Jahre bis sich eine Marke so am Markt etabliert hat, dass man eine vernünftige Prognose bekommt.
Das sind dann auch die Beiden Gründe, warum ich sehr Vorsichtig wäre.
Ich bin da noch zwiegespalten. Vergleichsweise kurze Garantie und wenig Servicebetriebe schrecken mich eher ab.
Zwar werben die mit hohen Ladeleistungen, aber die bisherigen Modelle enttäuschen da eher. Auch beim Verbrauch ist noch Luft. Das kann Tesla, Porsche und Huyndai deutlich besser.
Ja der Preis ist ein Argument.
Wär mir aber im Moment noch trotzdem zu heißes Eises.
Stimmt total! BYD E-Autos sind echt cool, sehen gut aus und sind preislich top im Vergleich zu anderen wie Tesla. Die haben ja auch ihre eigene Batterie-Technologie und sind gut ausgestattet. Klar, Laden und Service könnten noch besser sein, aber BYD legt da echt zu und wird immer mehr zur Konkurrenz.