Was haltet ihr von e-Autos und dem "rassismus"auf social media gegen sie?
In YT sehe ich immer mehr edits und shorts dazu, dass E-Autos einfach Schrott sind. Ich persönlich finde, sie seien auf Kurzstrecke und in der Stadt viel besser, doch warum haben die Leute überhaupt solche Vorurteile gegen E-Autos und meistens wenn man jemanden darauf anspricht dann haben die nur das kurze Reichweite Argument und das man lange lädt. Ich persönlich bezeichne sowas als unnötigen von der Gesellschaft grundlos verbreiteten Rassismus, oder was meinst du?
4 Antworten
Bitte verwende, für dass was du da ausdrücken willst nich das Wort Rassismus. Rassismus bezeichnet ausschließlich die Diskriminierung einer Menschengruppe aufgrund der angeblichen Minderwertigkeit anhand eines Rassenkonzeptes.
Das Wort in anderen Zusammenhängen von Diskriminierung zu verwenden, was bei Autos imho auch nicht das richtige Wort wäre, trägt dazu bei Rassismus zu verharmlosen. Ich gehe davon aus, dass das nicht deine Absicht war.
ich habe den Eindruck, dass die Anzahl der Personen die solches E-Auto Bashing betreiben, gerade stark abnimmt. Dennoch scheinen die wenigen die solchen Quatsch verbreiten, umso aktiver zu werden. Häufig sind sowas Menschen, die sich gegenüber ihrer Umwelt machtlos fühlen und meinen, sie müssten einen heldenhaften Kampf gegen die Windmühlen der Ungerechtigkeit führen.
Die weitaus größte Anzahl der Menschen hat inzwischen verstanden, dass es uns in eine Sackgasse führt, eine Mobilität auf einem Konzept aufzubauen, was die Verbrennung von Erdöl als Bestandteil hat. Nicht alle haben schon selbst entsprechend ihrer Erkenntnis gehandelt aber das Elektroauto setzt sich gerade auf breiter Front durch.
Mit Rassismus hat das nichts zu tun.
Die Scheinargumente dagegen sind eher:
"Mutti, Mutti, der will mir mein Auto wegnehhhhhmen* Heul...
Das passiert nicht im Sandkasten sondern am Stammtisch.
Mir ist das ziemlich egal, wer wann welches Auto fährt. Aber die Stammtischargumente sind Kindergarten.
Da E-Auto keine Rasse ist, gibt es auch keinen Rassismus gegen sie. Maschinen werden nicht durchs Grundgesetz geschützt.
Du meinst Diskriminierung. Rassismus geht nur ggü. Menschen.
Viele können halt nicht soviel Geld ausgeben, da muss man halt mit recht wenig Reichweite und "Schnell"-Ladeleistung leben. Wenn man sich nur ein sehr billiges Auto kaufen kann, hat man vermutl. auch nicht die Kohle für eine Situation, wo man daheim zu akzeptablen Konditionen laden kann.
Und es gab halt schon vor E-Auto die Leute, die nur Verbrenner-Technik aber keine Elektrotechnik kapieren.
notting