Wurdest du schon mal rassistisch diskriminiert?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 57%
Nein 43%

6 Antworten

Ja

Ja, im Ausland, aber das ist Teil des Lebens...ich mache da keinen großen Wind drum...

Nein

Als Chinese wurde ich bisher nur mit Vorurteilen konfrontiert, z.B. ,,Du bist doch Chinese, du kannst doch bestimmt gut Mathe“ oder ein Kumpel hat mal zu mir gesagt ( er hat einen Hund ) ,,aber bitte nicht essen“.

Das sind alles Beispiele wo ich mit Vorurteilen aus meiner Heimat zutun hatte.Aber es als ,,rassitisch“ sehen, würde ich es nicht. Rassitisch wäre für mich : ,,Du bist Chinese, du darfst hier nicht rein“ oder ,,Du bist Chinese, mit dir will ich nichts zutun haben“

trans64
Fragesteller

Das ist positiver Rassismus und du hast es als Vorurteil abgestempelt.

Ja

Ja. Wenn die eigene Herkunft zur Minderheit in der Stadt gehört in der man lebt, dann ist das wohl die logische Konsequenz.

Nein

Selbst wenn ich Kartoffel oder Alman genannt würde, wäre das nicht mit Rassismus zu vergleichen - denn das ist keine gesellschaftliche und Institutionelle Diskriminierung oder Benachteiligung.

trans64
Fragesteller

Danke! :)

Ja

Im RL "Keine Hijab kartoffelschlampe" ansonsten nicht aber brauche deswegen auch nicht rumheulen und im Internet sowieso aber da bekommt fast jeder mal iwelche Sprüche