Wieso glauben noch manche, dass es Rassismus gegen weisse und Deutsche geben kann?

30 Antworten

Wieso glauben noch manche, dass es Rassismus gegen weisse und Deutsche geben kann?

Weil die Behauptung das es das nicht geben kann Schwachsinn ist!

Wenn du eine Arbeitsstelle nicht bekommst weil du die falsche Hautfarbe hast ist das Rassismus, wenn du zusammen geschlagen wirst weil du die Falsche Hautfarbe hast oder die falsche Sprache sprichst ist das Rassismus.

Wenn man dir erzählt das es unmöglich ist das man dich Rassistisch angehen kann ist das Rassismus.

Mit diesem Schwachsinn von kultureller Aneignung in Kombination mit Rassistischer Hetze wie das man dich niemals beleidigen kann weil du die Falsche Hautfarbe hast erreicht man nur eines: Nämlich das man Rassismus weiter verbreitet sogar weiter als er selbst vor 80 Jahren war.

Den selbst die damaligen Faschisten sind nicht so weit gegangen das es ein striktes Apartheid-Regime gab wie es jetzt von angeblich linken gefordert wird. Niemand darf bei wem kaufen oder Sachen von wem Tragen der eine andere Abstammung hat.

DOCH - das ist tatsächlich Rassismus, auch wenn Du das nicht glauben willst.

Und tatsächlich werden Menschen mit heller Hautfarbe oder speziellen Staatsangehörigkeiten rassistisch behandelt!

Ein Beispiel: Gehe mal nach Frankreich und gebe dich dort als Bundesdeutscher Bürger zu erkennen.

Du wirst feststellen, dass Du schlechter behandelt wirst von vielen Franzosen, als deren eigene Mitbürger als Ländern wie der Elfenbeinküste oder ähnlichen.

Denk bitte daran: Rassismus bezieht sich nicht alleine nur auf eine Hautfareb, sondern auch auf Herkunft, Sprache, Kultur und Religion.

... und tatsächlich werden aber in der Bundesrepublik Deutschland auch Bundesbürger weisser Hautfarbe Opfer von Rassismus - beispielsweise in den Vierteln der Größstädte, in welchen mehrheitlich Einwanderer wohnen, welche nicht in der BRD geboren wurden.

Nur weil jemand "weiss" ist, heisst das noch lange nicht, dass es keinen Rassismus gegen "Weisse" gibt. In Südafrika übrigens werden weisse Farmer überfallen und brutal abgeschlachtet - und zwar von Schwarzen und Farbigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Weil es wahr ist, auch wenn man es nicht wahr haben möchte und auch wenn man so einen Bullshit glaubst, dass es so etwas nicht gibt. Scheiß Deutscher, Köterrasse, Kuffar oder Kartoffel sind auch durchaus rassistisch sein. Rassismus hat nicht nur etwas mit Machtstrukturen zu tun und vernichtende Urteile haben auch etwas mit Macht zu tun. Auch Beleidigungen können rassistisch sein. Rassismus ist, wenn man Menschen einer Gruppe negative Eigenschaften unterstellt und nicht irgendwelche Machtstrukturen. Das wäre zu oberflächlich und würde eher zeigen, dass du gar nicht weißt, was Rassismus ist. Und diese Definition mit den Machtstrukturen ist auch zu engstirnig, während gleichzeitig nicht angelehnt an der Wortgeschichte, also eher eine wilde Spekulation, genauso wie das Wort Rassist auch sehr inflationär gebraucht wird und krankhaft in jeder Situation und jedem weißen Menschen ein institutioneller Rassismus gesucht wird, während Rassismus in anderen Gesellschaft von Menschen dunkler Hautfarbe und anderen Kulturen angeblich nicht oder nicht so stark existiert. Also eine Geschichtsfälschung und einseitige, ignorante Einbildung von Jemanden, der auf einem hohen Roß sitzt und sich für besonders schlau hält ohne tatsächlich Ahnung zu haben (eher pseudointellektuell).

Institutioneller Rassismus ist nur EINE Art des Rassismus. Erkundige dich mal lieber, bevor du etwas schreibst und deine nicht durchdachte Weltanschauung hier preisgibst.

Außerdem: es wird dir nichts bringen, so etwas so billig anzutun und als nichtig zu erklären. Wenn Menschen sich dadurch beleidigt fühlen und es als Diskriminierung (was es ja auch ist, siehe oben), wirst du sie nicht von deiner Ansicht überzeugen. Nur weil du es als "Bullshit" ansiehst, müssen es ja nicht andere tun. Andererseits, was du als Beleidigung ansehen, sehen andere Menschen nicht als Beleidigung an. Zudem: nicht jeder Mensch akzeptiert deine Erklärung viele Menschen sehen sie auch als Heuchelei bzw. als Doppelmoral an. Wenn man diese Dinge (Scheiß Deutscher, Köterrasse, Kuffar oder Kartoffel, etc.) nämlich einem Nicht.Deutschem oder dunkelhäutigem Menschen sagt, wäre es für dich dann wahrscheinlich Rassismus. BIst du tatsächlich so naiv, dass du glaubst, dass Türken insbesondere und Muslime im Allgemeinen (ich erwähne sie, weil sie in deinem Profil eher positiv stehen) hier und in der Türkei und muslimischen Ländern nicht rassistisch sein können? Und gerade LGBTQIA und Minderheiten haben in der Türkei noch weniger bis gar keine Rechte und werden dort diskriminiert und in vielen islamischen Ländern werden Transperson staatlich verfolgt und ermordet. Aber das passt dir wahrscheinlich nicht ins Weltbild. Du verhältst dich keineswegs besser als Rechtsradikale und lebst auch noch wie viele Pseudointellektuelle in einem Elfenbeinturm voller Hass und Ignoranz, wo ihr euch Dinge einredet...so wie Hitler früher.

Zudem: Rassismus hat nicht nur etwas mit Machtstrukturen zu tun. Auch Beleidigungen können rassistisch sein. Außerdem: es wird dir nichts bringen, so etwas so billig anzutun. Wenn Menschen sich dadurch beleidigt fühlen, wirst du sie nicht von deiner Ansicht überzeugen. Nur weil du es als "Bullshit" ansiehst, müssen es ja nicht andere tun. Andererseits, was du als Beleidigung ansehen, sehen andere Menschen nicht als Beleidigung an. Und mal ehrlich: wenn du dich in andere nicht rein versetzen kannst, spricht das nicht gerade für deine soziale und emotionale Intelligenz und warum sollte man Jemand, der die innere, emotionale Verletzung nicht versteht und einem sogar noch Vorwürfe macht (also auch noch dummerweise und heuchlerischerweise Vorwürfe macht), noch ernst nehmen?

Außerdem: warum unterstützt du diese schlechten Worte und Verhaltensweisen? Hast du nicht selber Anstand gelernt oder bist du so voller Hass, dass deine Vernunft, dein Verstand und deine Liebe zu Mitmenschen ausgesetzt? Hast du tatsächlich so ein schlechtes Leben, dass du mit dir und deinem Leben nicht zufrieden bist, dass du dich so radikalisiert hast und in dieser Hinsicht extremistisch geworden bist? Warum verbreitest du so viel Hass und Hetze?

Zudem: mit einem solchen einseitigen, intoleranten und engstirnigen Einstellung wirst du Menschen sogar eher noch weiter rechts drängen. Damit hast du - und alle Menschen mit deiner Einstellung - allen klugen Menschen, die konstruktiv und vernünftig gegen Rassismus vorgehen, einen Bärendienst geleistet und sogar mehr für die Verbreitung von Rassismus getan. Ich bete für dich, dass du in dieser Hinsicht Einsicht und Vernunft bekommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst das offenbar nicht beurteilen, da du nunmal nicht zu dieser Gruppe gehörst. Auch das wird ja gerne als Argument vorgebracht, wenn es um Rassismus gegen wen auch immer geht.

In Schulen oder Stadtteilen, in welchen man als Deutsche ohne Migrationshintergrund zu einer Minderheit gehört, gibt es das sehr wohl, auch wenn du das in deiner Blase nicht wahrhaben möchtest.

Durch diese Verbreitungen wird gezielt der Rassismus geschwächt und ins ab absurdum zu tun.

Das ist genau das was durch deine teils völlig grotesken Theorien geschieht und führt dazu, dass man mit diesen Themen immer mehr auf Taube Ohren trifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Weil es Faktisch nun mal so ist, dass es auch gegen weisse gerichteten Rassismus gibt. Klar, deine Beispiele sind schon recht harmlos und klingen eher nach ner persönlichen Auseinandersetzung unabhängig der Hautfarbe, allerdings verhindert weiss zu sein nicht, dass jemand einen genau aus diesem Grund diskriminiert (auch wenn das definitiv seltener ist, als Rassismus gegen Poc)