Rassismus im Generationen Vergleich?

Bitte das Alter oder Generation hinzufügen .

9 Antworten

Musst du für Generationen-Vergleich nicht noch das Alter wissen? - 44

1. Deutschland

2. Ja

3. Wahrscheinlich ist jeder ein bisschen rassistisch. Ich habe aber sogar mal einen psychologischen Test an der Uni gemacht wonach ich es nicht bin

4. Teilweise, aber eher online

5. Kommt drauf an, für was. Hautfarbe nicht, aber die Sozialisation

6. Wenn es nicht bösartig gemeint ist

7. Keine Ahnung, ich lebe eigentlich in einer "woken" Bubble und bin oft erstaunt, wie viele Leute anders denken. Weiß nicht, wie sie Unterschiede in den Generationen sind

8. Erstmal, dass man Rassen bei Menschen unterscheidet, was ja nicht stimmt, aber auch erweitert auf Herkunft, dass man meint, dass bestimmte Menschen (z.B. Deutsche, Weiße etc) mehr wert sind als andere, dass andere genetisch minderwertig sind oder solche Sachen wie Höcke meinte, dass Afrikaner sich von Natur aus eher ausbreiten würden wegen hoher Geburtenrate (Ausgebreitet habe sich ja eher die Weißen mit den Eroberungen der ganzen Welt)

9. Nein

10. Nicht per se. Es sind immer die Menschen, die dahinter stehen.

Ui, spannend, ein Formular!

  1. Im Rheinland nahe Mönchengladbach.
  2. Ja, aber ich erinnere mich nicht mehr.
  3. Das kommt auf die Definition an; falls es darum geht, Menschen in Rassen einzuteilen, dann ja. Falls es bedeutet, Menschen aufgrund ihrer Rasse schlecht zu behandeln, dann nein.
  4. Ja, nach beiden der oben genannten Definitionen, aber eher selten.
  5. Ja.
  6. Ja.
  7. Nur gegen bestimmte "Rassen" bzw. Menschengruppen ist er erlaubt; Blonde und Weiße insbesondere, da wird öfter mal ein Auge zugedrückt.
  8. Beide der oben genannten Definitionen; es kommt auf den Kontext an.
  9. Ja.
  10. Nein.

Alter: 25

Die Generation lässt sich daraus ja ableiten, denke ich.

  1. In der Nordwestschweiz
  2. Ja, es wurde behandelt, aber nicht extrem. Meiner Meinung macht diese ständige Thematik des Rassismus alles noch schlimmer,
  3. Jeder, auch ich und du, hat rassistische Vorurteile. Dies ist natürlich nicht gut, aber auch nicht völlig zu verhindern. Wir Menschen tendieren schnell zu einer Verallgemeinerung,
  4. Mir fällt da nichts ein
  5. Nein, die Herkunft spielt für mich keine Rolle bei einer Person. Doch ich bin mir sicher, dass das kulturelle Umfeld und die Erziehung, die mit der Herkunft(nicht Hautfarbe) zusammenhängen, den Charakter stark beeinflussen.
  6. "Schwarzer Humor" finde ich nicht schlimm, weil es darum geht über Dinge zu lachen, von denen man weiss, dass sie eigentlich nicht lustig sind. Mir ist allerdings bewusst, dass ich wenn Witze über Personen aus anderen Ländern mache, auch Witze über die Schweiz und seine Bewohner ertragen muss.
  7. Diese Generation ist viel weniger rassistisch als die vorherigen, zumindest will sie nicht rassistisch sein. Doch die Wokeness ist auch rassistisch und dies erkennen die Wenigsten, obwohl diese Ideologie die Menschen nach ihrer Hautfarbe bzw Herkunft bewertet
  8. Rassismus ist für mich, der Glaube dass Menschen einer anderer Hautfarbe bzw Herkunft weniger wert sind oder diesen Menschen gewisse Eigenschaften allgemein zuordnet (z.B Türken sind kriminell). Es ist auch Rassismus, wenn die Herkunft oder Hautfarbe einem unschuldig und zum Opfer macht.
  9. Nicht direkt
  10. Teilweise ja, aber man darf Social Media nicht zensieren. Man muss diesbezüglich andere Lösungen finden
Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied der Jungen SVP 💚🤍
  1. Bayern
  2. Ja
  3. Nein
  4. Ja
  5. Nein
  6. Nein
  7. Gering
  8. Ausgrenzung von Menschen aufgrund von ihrer Herkunft, Hautfarbe etc.
  9. Nein
  10. Teilweise

(M14)

  1. Ich bin in McPom aufgewachsen und 53 Jahre alt
  2. nicht wirklich
  3. Auf keinen Fall.
  4. Ja
  5. Niemals
  6. "Schwarzer Humor" beschäftigt sich mit dem Tod, hat also mit Rassismus absolut nichts zu tun.
  7. Ist vorhanden, aber mit Rassisten gebe ich mich nicht ab.
  8. Diskriminierung und Verächtlichmachung von Menschen aufgrund ihrer Herkunft und/oder Hautfarbe.
  9. Nein
  10. Auf jeden Fall.