Wurdet ihr Opfer vom Gesundheitswesen in Deutschland?

9 Antworten

Ich hab den einen Link mal eben überflogen und es geht dabei um SELBSTEINSCHÄTZUNG der Personen, sie FÜHLEN sich subjektiv schlechter behandelt als andere und machen das an ihrer Herkunft fest.

Objektiv muss das aber alles gar nicht stimmen.

Ich als hellhäutige Deutsche habe auch schon viele schlechte Erfahrungen mit Ärzten gemacht und das lag ganz sicher nicht an meiner Herkunft!

ich glaub dass viele auch mehr vom Gesundheitswesen erwarten als es tun kann.

Wahrscheinlich kommt das daher, dass Illegale Migranten glauben nun Können sie alles behandeln lassen, was in ihrem eigenen Land nicht zu bezahlen war.

Klumpfüsse, falsch zusammengewachsene Brüche. Herzfehler, Zahnlücken usw.

Es wurde mir erzählt, dass die ganze Mischpoke auftaucht, wenn Ärzte diese Behandlungen ablehen müssen, weil nur akute Krankheiten für iIlegale Migranten zugelassen sind und bedrohen die Ärzte.

Schliesslich sind die Behandlungen ja kostenlos.

Das deutsche Gesundheitssystem ist am Limit. Nicht zuletzt wegen steter Zuwanderung von Menschen, die hier offenbar komplett den Status der Gesundheitsversorgung ihrer Herkunftsländer vergessen und meinen, hier unerfüllbare Forderungen stellen zu können. Dieser "Bericht" ist m.E.n. das Papier nicht wert, auf dem er steht, denn er basiert mitnichten auf irgendwelchen wissenschaftlich haltbaren Erhebungen, sondern auf rein subjektiven Aussagen. Mich hat z.B. nie jemand "gefragt" ob ich mich "benachteiligt" fühle. Vielleicht tu ich das ja auch? Gegenüber Privatpatienten z.B.? ^^