Was ist Schlimmer?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Beides Gleich schlimm 72%
Rassismus 24%
Sexismus 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beides Gleich schlimm

Jede Art von Diskriminierung ist gleich schlimm. Ganz egal ob man aufgrund der Herkunft, der Hautfarbe, des Geschlechts, der Religion, der sexuellen Orientierung, des Aussehens oder anderen Aspekten diskriminiert wird, keine Art der Diskriminierung ist weniger schlimm oder weniger ernstzunehmend als die andere.

Beides Gleich schlimm

Beides hat dieselbe Ursache. Andersartigkeit zu bewerten und die Unterschiede hervorzuheben endet früher oder später im " ismus " und sorgt für Diskriminierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Rassismus

Das wähle ich aber nur, weil ich der Meinung bin, dass mit Rassismus deutlich mehr Aggression einhergeht. Auch historisch gesehen würde ich behaupten, dass Rassismus der Hintergrund von schlimmeren Ereignissen gewesen ist.

Ich verachte beides, bitte nicht falsch verstehen.

Beides Gleich schlimm

Du kannst Diskriminierung nicht danach ordnen was schlimmer ist

Beides Gleich schlimm

Beides ist schlimm.