Warum werden die Verhandlungen vor Gericht nicht früher aufgezeichnet?

2 Antworten

Warum werden die Verhandlungen vor Gericht nicht früher aufgezeichnet?

Weil in deutschen Behörden die Mühlen nunmal sehr langsam mahlen

Wurdest du mal Opfer von Rassismus/Sexismus vor Gericht?

Nein, ich halte mich an geltendes Recht, entsprechend musste ich noch nie vor Gericht.

trans64
Fragesteller

Naja ich wurde es aber leider schon. Der Staatsanwalt hatte mich rassistisch beleidigt

trans64
Fragesteller
@OnePerson19

Der meinte „ in deinem Heimatland Türkei könntest du das nicht tun etc“

Und das obwohl mein Heimatland Deutschland ist.

Hoegaard  28.08.2023, 16:14
@trans64

Was war denn die Straftat? Oder warst du zufällig da?

trans64
Fragesteller
@Hoegaard

Es ging um Subventionsbetrug. Das war aber nicht treffend bei mir. Bei einer anderen Person schon.

denn die Justiz darf auf gar nichts achten was für Eigenschaften die Täter/innen haben (doch leider Passiert das häufig)

Findest du es nicht berechtigt, dass die Justiz das soziale, kulturelle, religiöse Umfeld von Täterinnen und Tätern berücksichtigt, sowie deren Geschlecht, Herkunft und die aktuellen Lebensumstände u.ä. ?