Hast du schonmal Antimuslimischen Rassismus erlebt?

Opfer von Antimuslimischem Rassismus können auch beispielsweise Nicht-Muslim:innen, da sie durch ihr Aussehen dem Islam zugeordnet werden.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mein Schwager hat früher so einigen antimuslimischen, antisemitischen, rassistischen Schwachsinn vom Stapel gelassen.

Nein, habe ich nicht (wahrscheinlich weil ich der deutscheste Deutsche in meinem Umfeld bin). Ich hatte mal nen Kollegen aus dem Kosovo, ich hab ihm gesagt dass ich mit einigen Aspekten seiner Traditionen überhaupt nicht einverstanden bin, aber das ist kein Rassismus. Ansonsten war ich auch schon in Ägypten und möchte gerne mal Urlaub in Albanien machen. Würde mich jetzt auch nicht als Rassisten sehen, aber mitbekommen hab ich solche Vorurteile natürlich schon.

Nein, so etwas gibt es nicht. Muslime waren in der Vergangenheit und Gegenwart immer Täter, da muss man mit Gegenwind rechnen.
Es ist auch nicht so, dass Muslime angst haben müssten abends das Haus zu verlassen, im Gegenteil, die Nacht gehört ihnen.

AndromedaMMXX  12.03.2024, 13:27

Richtig erkannt. Das Volk braucht mehr Leute wie sie. Das ist eben eine gefährliche Vereinigung, der Islam.

Ja schau und lese von Jemandem der Schlomo Finkelstein heißt.

Er hasst den Islam! In jeder Form hält er ihn für das absolute letzte, und schrott

In seinen Videos hat er immer Videos am laufen wo der Koran verbrannt wird.

trans64
Fragesteller

Sehr schön. Nur provoziert mich das nicht. Das ist eher zum Fremdschämen.

Genau wie diese typischen Almans

MyMiniMedie6th  07.03.2024, 09:20

Das ist schon lange vorbei. Ps. Guter Mann.

Nein, denn "Muslime" sind keine Rasse und keine Ethnie, daher kann es da auch keinen Rassismus geben.

Es gibt Hass gegen Muslime - aber das ist eben kein "Rassismus".

„Du darfst im Ramadan also nichts essen und trinken ? Dann trink doch heimlich unter dem Tisch, da wird es dein Gott nicht sehen.

Das ist weder islamfeindlich, noch rassistisch, deine Zuschreibung dazu ist Blödsinn.

Ich würde nie in ein muslimisches Land verreisen.

Auch das ist kein "Rassismus" selbst nach deiner Lesart nicht, sondern eine persönliche Entscheidung, genau wie ich entscheide, nicht nach Australien reisen zu wollen...

trans64
Fragesteller

Die neuere Wissenschaft inkl. mir spricht aber von Antimuslimischem Rassismus.
Selbst Konservative Politiker:innen sprechen nun darüber.

guitschee  02.03.2024, 12:19
@trans64
inkl. mir

Du bist nicht "die neuere Wissenschaft" du gehörst auch nicht dazu. ...

Von daher: keine Autorität für mich in derlei Fragen, zumal du ja nun hinreichend bekannt dafür bist, Probleme zu sehen, die es nicht gibt.

Midgardian  03.03.2024, 00:02
@trans64
Die neuere Wissenschaft inkl. mir

Du bist nicht Teil der neueren Wissenschaft und auch sonst keiner Wissenschaft.