Duldet der Staat Antisemitismus in ihren eigenen Reihen?

3 Antworten

Auf der einen Seite willst Du uns die armen rassistisch unterdrückten Neuankömmlinge verkaufen.

Blöd wenn die jetzt durch ihren Antisemitismus auffallen. Und zum importierte Antisemitismus gibt es durchaus Studien, die diesen belegen. Sowohl auf Religion bezogen, als auch auf Herkunft.

Passt halt nicht ins Weltbild und somit müssen das jetzt alles Nazis sein.

Wird halt lustig, wenn die Realität irgendwann nicht mehr zur Ideologie passt

Ich kenn dich ja schon ne ganze Weile hier auf dem Forum und ich merke, dass du dich konstant mit Sexismus und Rassismus beschäftigst. Ich finde du bläst das Thema zu sehr auf. Über die Maße. ja na klar gibt es Sexismus, Rasissmus, Antisemitismus etc. - aber wir haben noch viel, viel größere Probleme als diese. Probleme in der Arbeitswelt, bei der psychischen Gesundheit, beim Weltfrieden, Umweltprobleme etc. - solche Dinge, möglicherweise hast du Recht damit, stehen für mich persönlich deutlich weiter hinten auf der Liste der drängensten Probleme. Bei einem vermischten Volk gibt es natürlich auch Spannungen. Diese lassen sich nicht von heute auf morgen lösen oder verbieten.

trans64
Fragesteller

Die Themen sind meine Politischen Schwerpunkte im Allgemeinen

Tuehpi  12.11.2023, 15:57
@trans64

Dann verstehe ich wirklich nicht warum du antisemitismus als, auch, rassistisch gegen Muslime bezeichnest.
Ja, irgendwann wurden mit „Semiten“ auch arabisch sprachige Gruppen subsumiert. Aber das ist schon lange obsolet.

Ich mein, du würdest ja auch nicht erwarten das du jemanden „Wixxer“ nennst und der das dann so versteht das du glaubst er würde gerne Dinge polieren?

trans64
Fragesteller
@Tuehpi

Naja weil eben die Feinde der Jüd:innen, die Feinde der Muslim:innen gleichzeitig sind.

Rechtsextreme und Rechtspopulisten lehnen beide ab auch wenn sie nur gegen eine Gruppe hetzen.

Ihr Ziel sind nicht nur Jüd:innen oder Muslim:innen sondern beide

Midgardian  14.11.2023, 06:02
@trans64
Naja weil eben die Feinde der Jüd:innen, die Feinde der Muslim:innen gleichzeitig sind.

Nicht zwangsläufig. Viele Feinde der Juden sind selbst Muslime.

"Statt nur vom faktisch falschem „Importiertem Antisemitismus“ zu sprechen"

Weil Ja Muslime immer schon gut mit Juden aus gekommen sind.

"muss auch der Staat seine eigenen Mitarbeitenden besser bewachen"

Meinst eher überwachen.

"Wieso geht der Staat nicht Konsequenter gegen die eigenen Leute vor?"

Was er nicht weiß macht ihn nicht heiß.

trans64
Fragesteller

Wie gesagt ist der gemeinsame Feind der Muslim:innen und Jüd:innen eben in Deutschland die Rechtsradikalen.

Bodesurry  12.11.2023, 17:45
@trans64

Das haben fast alle Muslime bis heute nicht so erkannt.