Sicherheit für deutsche Juden?

4 Antworten

Es ist inzwischen so schlimm geworden, dass sich sogar der Zentralrat der Muslime äussern musste:

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html

Das war 2021.

Die Suggestivfragen von Muslimen auf GF in Bezug auf Israel tragen mit dazu bei, dass sich Juden in Deutschland fürchten müssen. Denn zu viele Muslime machen keinen Unterschied zwischen Juden hier und solchen in Israel.

possim
Fragesteller

Ja, das gilt leider auch für israelische Araber. Leider verspüren zu viele von ihnen nichts als Verachtung für den Staat Israel, auch wenn dieser ihnen Freiheiten gewährt, die sie in keinem einzigen arabischen Staat hätten.

Bodesurry  03.03.2023, 09:42
@possim

Du hast völlig recht. Ich würde, als gläubiger Christ, x-fach lieber in Israel leben, als in einem der Nachbarländer oder in der Westbank/Gazastreifen.

Studycus  03.04.2023, 04:43
@possim

Und in Russland geht die Zahl der Juden auch ohne Regime seit 1990 radikal nach unten? Die hauen freiwillig ab?

possim
Fragesteller
@Studycus

Keine Ahnung, ich lebe nicht in Russland.

Studycus  10.04.2023, 07:00
@possim

Die Recherche nach der Anzahl der Juden in Russland gelingt dir schneller, als das hochladen einer russischen Profilflagge ;)

Ich merk schon, man lebt nicht in Russland...

Claud18  28.09.2023, 22:39
@Studycus

Anfang der 90er Jahre kamen viele russische Juden nach Deutschland, weil sie von Antisemiten (nicht vom Staat!) verfolgt und angegriffen wurden. Ich kann mich dazu noch an einen Artikel in einer Zeitschrift erinnern. Sie wurden auch sofort als Flüchtlinge anerkannt.

Inzwischen wandern sie wohl alle nach Israel aus. Das Leben dort ist wohl tausendmal besser als in Russland.

Studycus  07.10.2023, 18:58
@Bodesurry

Es lebt sich immer besser auf dem Kapital. Die Frage wäre noch, warum manche Staaten kein Kapital haben oder trotz Kapital kacke sind.

Studycus  07.10.2023, 19:00
@Claud18

Und wieso tut die antifaschistische russische linke Regierung nichts gegen den Antisemitismus im eigenen heiligen russischen antifaschistischen Volk?

Claud18  10.10.2023, 06:06
@Studycus

Nach dem Prinzip: "teile und herrsche" werden gern Sündenböcke gesucht. Die russische Regierung ist außerdem weder antifaschistisch noch links, sondern nationalistisch, selbst wenn sie sich mit anderen Attributen schmückt.

Studycus  11.10.2023, 21:50
@Claud18

Ich weiß! Aber ich spiele gerne damit, damit Crypto-Linke, die noch die Stalinlieder im Kopf haben, langsam merken, dass das da nicht links ist! :)

Studycus  07.10.2023, 19:01

Mal eine provokante Hypothese: Wenn durch die arabische Zuwanderung der Druck auf Juden wächst, könnte dies genau so gewollt sein?

Eine Bedrohung durch rechte Schläger gab es leider immer, was aber mittlerweile durch Zugewanderte an Judenhass abgeht ist eine ganz andere Hausnummer.

Ich fühle mich sicher. Ich habe nie Drohungen bekommen, und außerhalb eines ziemlich nervigen Nachgefrages, ob ich denn WIRKLICH Jude sei, ist nicht komisches passiert. Allerdings bin ich ziemlich sicher in der Minderheit. Viele Juden können dir sicher von Antisemitismus erzähle, den sie selbst erfahren haben. Ich habe Mal von ner Statistik gehör, die sagt, das 1/3 der Juden öfters antisemitische Anfeindungen bekommen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen

Und wie sieht es in den USA, in Europa, in muslimischen Ländern und in Afrika aus?

Irgendwie las ich, Agypten hat noch 6 registrierte über 60 Jahre alte Jüdinnen?

possim
Fragesteller
in muslimischen Ländern und in Afrika aus?

Ganz schlecht. Da in Deutschland immer mehr Menschen aus diesen Kulturkreisen leben, geht es den Juden hier zu Lande auch schlechter.