Kippa für Nicht-Juden auf jüdischem Friedhof?

4 Antworten

Kann mir jemand sagen was ich machen soll?

Ich würde dort anrufen oder ihnen mailen, dass Du gehört hast dass das beleidigend sein könnte und was sie dir raten wie Du es machen sollst.

Es reicht, den Kopf zu bedecken. Als Nichtjude lieber keine Kippa, sondern Kappe oder Mütze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kippa oder andere Kopfbedeckung ist okay. Ich kenne das aus eigener Erfahrung so.

Man kann auch irgendeine Kopfbedeckung benutzen. Das muss nicht zwingend eine Kippah sein.