Müssen Juden Kippa tragen?

3 Antworten

Ich trage sie täglich und fast überall.

Fast überall: Also nicht unter der Dusche bzw Haare waschen, nicht beim Friseur, nicht nachts beim Schlafen (bzw allg Aktivitäten im Bett), nicht beim Karatetraining.

Auch trage ich den Tag über meist Zizit, offen. Das sind die Schau-Fäden an meinem kleinen Gebietsschal (Talit katan). Fast überall: siehe oben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.
 - (Islam, Christentum, Judentum)

Müssen ist ja mal so fast gar nichts in der heutigen Zeit. Machen oder mögen schon eher. Es ist eine Mitzwa, ein G2ttliches Gebot bei Männern und je nachdem wie religiös bzw nicht religiös man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst im und mit dem Judentum aufgewachsen

Kein Jude MUSS Kippa tragen.