Kippa an heiligen Ort tragen Haram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Damit zeigst Du Respekt vor anderen Religionen. Solltest Du damit ein Problem haben, dann besuche diesen Ort nicht.

So weit ich weiß ist es nicht verboten, ist es nicht eigentlich auch eine Pflicht??

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe in meinem Studium vieles davon gelernt
verkeult
Fragesteller

Wo steht dass es eine Pflichr sei ? Eine Antwort wäre sehr hilfreich

LORDsan187  20.12.2022, 21:07
@verkeult

Oh warte, ich dachte du hast hijab gemeint.

Nein eine kippa ist nicht erlaubt den es heißt "wer die feste eines anderen Volkes feiert gehört zu ihnen"

LORDsan187  20.12.2022, 22:46
@Easygoing775

Wenn man etwas von einem anderen Volk mitmacht dann gehört man zu ihnen, deswegen feiern auch viele Muslime z.b kein Weinachten

LORDsan187  20.12.2022, 23:00
@Easygoing775

Ja, leider gibt es Muslime die das nicht wissen und leider gibt es Menschen die ihre Religion nicht ausleben.