Warum gibt es Christen,die eine Kippa tragen?

Easygoing775  09.03.2023, 22:26

Woher weisst du, dass sie Christen sind?

SabineMosby58
Fragesteller

weil er in meiner kath. Kirche ein Pastor ist und auch wenn ich nicht gerne früh urteile vermute ich mal, dass er auch Christ ist

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kippot (Plural von Kippa) tragen Leute aus verschiedenen Gründen.

Ich trage meine ständig aus reiner Erfurcht. Es gibt auch eine Kippa-Sprache. Schwarz steht für orthodox, bunt für liberal, weiß + groß + Gehäkelt für die Breslevi, wobei gehäkelt immer für zionistisch steht.

Die meisten Christen die Kippa tragen haben den Sinn wohl nie ganz verstanden. Ich denke Mal, sie wollen u.A. damit zeigen, daß sie die "besseren" Juden sind.

Jüdische genähte Kippot bestehen aus 4 zusammen genähte Teile, die für den Papst aus acht Teilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – אני יהודי ישראלי - Ich bin israelischer Jude.

Gibt so ein paar judaisierende Christen die meinen sie wären irgendwie auch Juden.

Dafur  10.03.2023, 01:18

Ein Satz ... und alles drin.

Pileolus oder volkstümlich Scheitelkäppchen. Meinst du das? Das ist eine religiöse Kopfbedeckung von katholischen Geistlichen.

SabineMosby58
Fragesteller

weiß jetzt nicht,ob es das war,aber gehe mal davon aus,danke.