Darf man als Christ ein Pullover mit Kreuzen tragen?

8 Antworten

Den abgebildeten Pullover würde ich nicht tragen. Erstens sind verkehrte Kreuze drauf und zweitens sind.das eher Fliegerkreuze aus dem Weltkrieg. Ist kein Verbot. Aber Du musst selber wissen, was Du mit dem Pullover ausdrücken willst. Darauf kommts an.

Ich denke schon. Das Kreuz ist ein christliches Symbol,sodass ich es als nicht problematisch empfinde. Solange nichts satanistische oder okkultische Symbole zu erkennen sind ist es kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salve

Du musst wissen dass diese Kreuze manchmal verkehrt sind und die Marke satanische Einflüsse enthält, es hat keine guten Hintergründe. Kenne mich in Jugendmode aus. Würde es nicht tragen. Das Gleiche mit Trasher.

Trag lieber einen Nike Pullover, oder Arcteryx, und weitere.

Freundliche Grüsse, ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gläubiger Katholik.
Midgardian  10.06.2023, 23:11

Ja mit Nike, der griechischen Siegesgöttin machste nix falsch.

Ja natürlich. Das Kreuz ist das christliche Heilszeichen.

DefendRome  09.06.2023, 19:43

Allerdings musst du wissen dass diese Kreuze manchmal verkehrt sind und die Marke satanische Einflüsse enthält. Kenne mich in Jugendmode aus. Das Gleiche mit Trasher.