Darf man als Christ das Petrus Kreuz tragen?

6 Antworten

Ja, darfst du. Ist bloß die Frage, wie andere das umgedrehte Kreuz interpretieren. Falls dir das egal ist, nur zu.

Hier auf einer Kirche:

Bild zum Beitrag

 - (Christentum, Gott, Sünde)

Würde ich nicht machen. Versteht niemand. Alle werden es für satanisch halten. Ist nicht üblich, war nie üblich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Hey 😊

An sich dürftest du das ja, es gibt kein Verbot dagegen.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass dieses Kreuz oft von Menschen getragen werden, welche sich selbst als Satanisten bezeichnen, daher würde ich, wenn ich dieses Kreuz sehe wohl auch erstmal daran denken.

Bedenke:

1. Korinther 10,23:

Es ist mir alles erlaubt — aber es ist nicht alles nützlich! Es ist mir alles erlaubt — aber es erbaut nicht alles!

Allerliebste Grüße 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Bedeutet das was für dich - dann kannst du es begründen. Dann musst du aber sehr genau wissen, warum.

Wenn es für sich einfach etwas ist, um sich von anderen abzuheben - lass es bleiben. Guck mal nach, wofür das umgekehrte Kreuz noch steht.

Es wird auf jeden Fall von 95% satanistisch gedeutet werden. Dafür steht es nun mal, für die antichristliche Haltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung