Ist das gotteslästerung?

4 Antworten

Das Petrus Kreuz war 2000 Jahre lang das unbescholtene Märtyrersymbol des Heiligen Apostel Petrus.

Es ist nicht unser Problem wenn die Leute nicht wissen dass die Satanisten dieses Kreuz sich im 20 .Jhr angeeignet haben.Und es missbrauchen.

Sondern es ist das Problem dieser Unwissenden..Aber diese verteufelung des echten hat heut ja hochkonjunktur ...

Ein Kreuz mit einem Corpus Christi drann ist das Zeichen des Grossen Opfers ,dass Jesus Christus für uns brachte .

Dies zu leugnen möchten viele heute ,weil sie ein verkürztes Evangelium haben,in dem es kein Opfer mehr gibt ,weder das des Christus Jesus noch das eigene das uns oft der Christliche Glaube abverlangt .

Weder das eine noch das andere ist böse oder Gotteslästerung .

Sondern Zeichen des Christlichen Wahrhaftigen Glaubens ,wie er seit 2000Jahren uns überliefert ist .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbststudium15 J./Ausbildung 2J/ Studium der Schriften
helmutwk  13.10.2022, 20:30
Ein Kreuz mit einem Corpus Christi drann ist das Zeichen des Grossen Opfers ,dass Jesus Christus für uns brachte .

Und ein Kreuz ohne den Körper Christi ist die Erinnerung daran, dass Jesus auferstanden ist. Was Viele heute leugnen und deshalb ein Kruzifix bevorzugen.

Beim longsleeve käme es für mich darauf an, wie gross die Abbildung ist und auf welche Art Jesus am Kreuz dargestellt wird. Ich mag es generell "schlichter" und trage oft ein kleines Holzkreuz.

Das Petrus-Kreuz würde ich als Christ auf keinen Fall tragen. Es steht für die meisten Leute, die sich damit befassen, für die Verhöhnung des christlichen Glaubens.

papmaul21
Fragesteller

Das Kreuz ist moderat sichtbar also c.a 7 cm groß, der Schriftzug jedoch sehr groß und sichtbar.

papmaul21
Fragesteller

Ich trage das nicht wegen der Versöhnung, sondern weil mir sie Bedeutung gefällt. Diese ist ja das ich nicht würdig bin, was ich ja nicht bin und niemand anderes. Ist das dann laut deine Ansicht trotzdem problematisch?

Nein, das ist keine "Götter" - Lästerung.

Da es nun mal keine Satate und keine "Gott" - heiten gibt kannst Du auch ein Hemdchen mit einem gekreuzigten Donald Duck darauf tragen, das interessiert keinen.

Es gibt keine "Götter".

papmaul21
Fragesteller

Trägst du so viel wut in dir, dass du eine Antwort, welche in jeglichem Maße die Frage verfehlt und dazu vollkommen irrelevant ist, unbedingt hier schreiben musst? Was genau versuchst du da? Du impliziert impliziert ja direkt das du nicht daran glaubst, aber auch, dass ich jetzt aufhören soll zu glauben. Also ist deine Antwort auf meine Frage, wie ich ein problem löse, das Problem zu verleugnen und als nicht existent und damit nicht mehr problematisch zu betrachten. Gehst du so durch dei Leben? Wenn ja dann schreibe mir bitte einen Erfahrungsbericht von dieser unglaublich geistreichen und ausgeklügelten lebenseinstellung. Du bist anscheinend die Art der Bevölkerungsschicht die von der Regierung benutzt und bezogen werden kann wie sie will, da du ja zwangsläufig anfangen wirst diese Lüge zu verleugnen und als nicht Existent zu betrachten. Ist das wirklich dein Ldbenstil? Und falls das nicht so sein sollte, wieso gibst du dich dann so? Sollte deine Antwort nur in diesem Fall sein das Problem zu ignorieren, würde dss bedeuten das du einen direkten Hass auf Gott hast. Woher kommt das? Was hat Gott dir getan, das du so viel Hass gegen ihn trägst, dass du ihn fremden Leuten im Internet radikal ausreden willst?

Der Unterschied zwischen einem Atheisten und einem gläubigen sind in meinen Augen sehr schön simbolisierbar. Beide leben ein Leben. Der Atheist wird immer pessimistisch sein alles verurteilen und keine Hoffnung sehen. Wer keine Hoffnung sieht wird schwächt welche finden. Er hat keinen Sinn und versucht sich vergebens einen zu geben. Mit Alkohol oder was auch immer. Der gläubige hingegen weiß das er einen Sinn hat. Er hat Hoffnung und lebt für etwas. Er wird zwangsläufig glücklicher sein.

Ich danke dir dafür, dass du mir mein Glück ausreden möchtest. Denn gläubige werden zwangsläufig immer glücklicher sein als ungläubiger.

Du hast soviel Hass in dir, das du aktiv versuchst das Leben anderer zu verschlechtern. Damit ziehst du dich auch selber runter. Siehst du die Doppelmoral?

jorgwalter57  13.10.2022, 07:11
@papmaul21

Der Atheist wird immer pessimistisch sein alles verurteilen und keine Hoffnung sehen. Wer keine Hoffnung sieht wird schwächt welche finden. Er hat keinen Sinn und versucht sich vergebens einen zu geben. Mit Alkohol oder was auch immer.

Immer wieder erheiternd, wenn mir Personen, die mich nicht kennen, erklären was ich denke/fühle/tue.

papmaul21
Fragesteller
@jorgwalter57

Wo ist das denn in dem Absatz den du markiert hast geschehen hahahaha was das denn

jorgwalter57  14.10.2022, 05:36
@papmaul21

Sie können die von Ihnen geschriebenen Worte selbst nicht verstehen? Da frage ich mich, wer hier Alkoholprobleme hat...

Ich sehe das schon problematisch und frage mich, warum du das tust...? Es stellt für mich eine Verleugnung von Jesus dar. Du könntest doch auch Kleidung oder Schmuck tragen, wo Jesus positiv dargestellt wird. Warum willst du nach außen etwas anderes darstellen, als du innerlich bist? Frag dich das mal selber.

papmaul21
Fragesteller

Ich kann ersteres nicht genau beantworten. Dabei hat Gott mir persönlich schon sehr eindeutig und viel geholfen. Das macht mich selber etwas traurig das ich teilweise so schlecht bin. Ich finde irgendwo da sowas ganz cool aussieht. Ich suche mir ausreden damit ich es okay finde sowas zu tragen. Das petruskreuz ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes. Die Problematik besteht darin was es für andere symbolisiert. Das ist aber auch das Problem. Ich weiß nicht wie wichtig das ist. Ich trage das einfach gerne weil ich finde das es gut aussieht. Fühle mich dabei ein bisschen schlecht aber alles in allem hat es so eine gefährliche aura, zu der ich mich traurigerweise hingezogen fühle. Schmuck auf dem jesus positiv dargestellt wäre, wäre als schlichten Anhänger okay. Aber als tshirt nicht, da das unnötig ist. Das hilft niemandem und würde Menschen nach bonhoeffers Theorie der Dummheit nur weiter in ihr Denken der Ablehnung reinpressen. Da passiert dann nämlich das Gegenteil. Man symbolisiert anderen das sie glauben sollen. Das ist zwar erstmal nicht schlecht jedoch bringt das niemandem was. Gott setzt seine Zeichen selber, da musst du nicht helfen -sofern ich da richtig bin, das weiß ich leider nicht, hier hätte ich gerne eine Antwort sofern du dich auskennst. In meinem Freundeskreis würde das schlecht ankommen. Die sind alle halbe Satanisten. Komm bitte nicht mit sowas wie die sind dann keine freunde, die haben scjon oft genug bewiesen das sie das sind. Eben nur nicht so gut auf Gott zu sprechen, was ich nicht teilen aber verstehen kann. Ich finde das alles in allem eigentlich irgendwo cool. Ich würde mir jetzt keinen Satanisten im den Hals hängen weil das echt zu viel wäre, hätte aber auch irgendwo was. Das was ich gerade tue enthält aber von der Bedeutung her keine gotteslästerung, lässt aber leicht Spielraum für Interpretation. Bitte sag mir deine Meinung: bin ich ein doppelmoralischer volli88diot wie die die mich so nerven? Kannst du das verstehen und bin ich auf einem sehr schlechten Weg? Wenn du bis hier her gelesen hast, vielen Dank, dann hast du mir irgendwo schon damit geholfen, das du mir zugehört hast - danke und alles gute !

Ignatius1  13.10.2022, 09:22
@papmaul21

Unwissenheit ist keine Bosheit noch Sünde .,sondern eben nur Unwissenheit zur Sünde braucht es immer vollkomenes Bewusstsein dass etwas Sünde ist ,und das tun in voller Freiheigeit.

Avena  14.10.2022, 21:53
@papmaul21

Das mit dem T-Shirt siehst du aber ganz falsch. Ein T-Shirt mit einem Jesus-Symbol fordert niemanden auf zu glauben. Es ist vielmehr ein Statement, dass du hinter Jesus stehst, nichts anderes. Wer meint, es sei eine Aufforderung für ihn zu glauben, der ist selber schuld.

"Gott setzt seine Zeichen selber, da mußt du nicht helfen..."

Das tut er, ja. Aber er benutzt auch Menschen dazu, Zeichen zu setzen. Wenn wir uns zu unserem Glauben bekennen - wozu uns Jesus ja aufforder -, dann ist das so ein Zeichen. Jesus sagt "Wer mich bekennt vor den Menschen, den werde ich auch bekennen vor meinem himmlischen Vater. Wer mich verleugnet vor den Menschen, den werde ich auch verleugnen" (sinngemäß)

Ich denke nicht, dass du ein Idiot bist. Vielmehr bist du hin- und hergerissen. Das zeigt, dass du dich bei all dem ein bißchen schlecht fühlst. Du möchtest also einerseits deine Freunde nicht verprellen, findest es auch cool, dich ihnen anzupassen und dadurch von ihnen akzeptiert zu werden. Andererseits spricht Gott zu dir durch dein Gewissen, und den möchtest du ebenso wenig beleidigen. Gott sagt: "Hallo, das geht gar nicht, dass du hier Symbole trägst, die mich beleidigen." Du hast da einen echten Zwiespalt.

Ich sehe das jedenfalls so.

Ignatius1  13.10.2022, 09:24

Jesus am Kreuz ist also

=Jesus Christus schlecht darstellen ?

➡️Dass der Kreuzestod der Sieg über Satan und Hölle ist und uns allen Überhaupt erst ERLÖSUNG brachte.. weisst du dann wohl nicht ❓

Avena  14.10.2022, 22:53
@Ignatius1

Keiner hat hier Jesus am Kreuz als schlecht dargestellt. Bleib doch bitte auf dem Teppich und unterstelle anderen nichts, was sie nicht aussagen.

Ignatius1  14.10.2022, 23:11
@Avena

Hier wurde die konkrete Frage ,

Ist es Gotteslästerung ein Kreuz zu tragen mit einem Korpus Jesus dran ❓
Und ein Pullover mit dem Umgedrehten Kreuz ❓

Direkt mit Ja das ist Gotteslästerung beantwortet .

Du selbst sagst sogar ,der Fragesteller habe ein schlechtes Gefühl ,deswegen,weil Gott ihm ins Gewissen reden würde .

➡️Kann es sein dass du das nicht verstanden hast ?? Was du hier sagst ❓

Daher sagst du ihm dann ja auch:

Er habe ein schlechtes Gewissen weil ihm angeblich Gott ins Gewissen reden täte ..

➡️Tatsächlich ist es nur Protestantische Manipulation die ihm ein solches schlechtes Gewissen einredet ..etwa gerade hier konkret die deinige .

➡️Und wenn ein Kreuz mit Korpus nichts anstössiges ist ..(wie du mir hier versicherst) , habe niemand gesagt )

warum redet ihm dann Gott deshalb (laut Dir ) deshalb ins Gewissen ...Wenn es. doch absolut nichts schlechtes ist.....❓

Avena  14.10.2022, 23:16
@Ignatius1

Sorry, ich kann dir nicht folgen. Ich habe nichts von einem Kreuz mit Korpus geschrieben.

Ignatius1  14.10.2022, 23:45
@Avena

Doch das hast du und zwar hier :

@lgnatius
Keiner hat hier Jesus am Kreuz als schlecht dargestellt. Bleib doch bitte auf dem Teppich und unterstelle anderen nichts, was sie nicht aussagen.

Korpus heisst ja =Körper Jesus

Avena  16.10.2022, 22:49
@Ignatius1

Diese Diskussion ist mir echt zu blöd. Ende.

Ignatius1  17.10.2022, 08:53
@Avena

Klar ,jetzt wo du merkst das du dir selber wiedersprichst , weil du selbst nicht weisst was du da sagst ...und ich es dir vor Augen halte ...flüchtest du ..Das übliche halt. .

Wär mir auch peinlich an deiner Stelle .

Avena  18.10.2022, 20:24
@Ignatius1

Mir ist gar nichts peinlich. Und ich widerspreche mir nicht, du hast es nicht verstanden. Jedenfalls hat mich der FS verstanden, mehr brauchts nicht. Du scheinst kein Christ zu sein, jedenfalls kein wahrer, sonst würdest du mich nicht auf diese aggressive Art angreifen. So, das war das letzte, was ich dazu schreibe.