Hölle, Mentale und Psychische Folter?

8 Antworten

Eine Hölle ist nicht existent, mit Ausnahme hier auf Erden. So etwas nennt man Angst - und Panikmacherei.

Bei einer Erdbestattung verwest die Leiche, bei einer Kremation bleibt etwas Asche übrig.

Man kann seinen Körper auch der Wissenschaft spenden, z.b. den Studenten der Humanmedizin für die Praepkurse/Vorklinik. Diese lernen an Leichen das Präparieren > mikroskopische und makroskopische Anatomie.

Post mortem stellt der Arzt den Totenschein aus. Es sind sichere!! Todeszeichen vorhanden > Rigor mortis > Leichenstarre und Livores > Totenflecken. Nach etwa 48 Stunden beginnt die Autolyse > innere Verwesung.

Die Seele entspricht der menschlichen Psyche, unser Denken, Fühlen, unsere Emotionen, unser Bewusstsein. Dieses befindet sich bekanntlich im menschlichen Gehirn, dem Cortex Cerebri. Der Hirntod bedeutet der unumkehrbare, irreversible Ausfall der gesamten Hirnfunktionen. Auf Grund dessen ist auch die Psyche/Seele tot, da ein totes Gehirn logischerweise nicht mehr denken kann und kein Bewußtsein mehr hat. Finish! Irreversibel!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich bin Atheistin. Bitte klaere mich auf.

Jeder Verstorbene wird beerdigt oder verbrannt, richtig? Es ist also nichts Koerperliches mehr da, was auferstehen koennte.

Jetzt koennte man natuerlich von Seelen sprechen, aber Seelen kann man weder in der Hoelle koerperlich misshandeln, wie ihnen auch im Paradies nichts Gutes tun.

Erschwerend kommt noch hinzu, dass eine Seele/Psyche ein Gehirn braucht. Dieses ist aber nach dem Tod nicht mehr gegeben.

Es mag vielen Menschen schwerfallen zu akzeptieren, dass es a) auf gewisse Fragen keine Antworten gibt, und b) sich damit abzufinden, dass unser Leben incl. Psyche mit dem Tod endet. Und zwar endgueltig.

Warum denken manche Atheisten, oder vor allem Satanisten wenn die Hölle existieren sollte, ist es gar nicht so schlimm, weil dort wären Parties erlaubt und andere hedonistische Dinge?

Ich denke nicht, dass Atheisten an eine Hölle glauben. Das tun doch eher Gläubige, die ohne eine Belohnungs- und Bestrafungssystem nicht auskommen.

Die Haut die wegbrennt und nachwächst, immer und immer wieder. Die realisierung der Sünden, und der Schmerzen die für immer andauern, und vieles mehr.
Klingt das etwa nach Party für Atheisten?

Eher nach kranken Phantasien psychisch unreifer Menschen.

Atheisten glauben nicht, dass die Hölle eine Party ist. Sie glauben das weder Himmel noch Hölle existieren.

Das es keine Gott, keinen Satan, keinen Himmel, keine Hölle, keine Engel oder sonst irgendwas davon echt ist. Sie glauben das die Bibel nix weiter als netter kleiner Fantasie Roman ist. Wo es um den Typ geht der durch die Gegend reist und Wunder vollbringt.

Für Artisten ist die Bibel und der Glaube nix weiter, wie eine nette Geschichte. Nicht echt!

Warum denken manche Atheisten, oder vor allem Satanisten wenn die Hölle existieren sollte, ist es gar nicht so schlimm, weil dort wären Parties erlaubt und andere hedonistische Dinge?

Atheist:innen glauben nicht an eine Hölle. Dementsprechend ist die Hölle für sie nicht schlimm, da sie nicht existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Post-Theist || Für Religionsfreiheit und Toleranz