Warum nennt ihr euch satanisten obwohl ihr weder an satan noch an Gott glaubt?

9 Antworten

Ave Satanas!

Ich glaube an die christliche Lehre habe mich aber trotzdem von Gott abgewendet und bete nun zu satan.

Dann bist du ein Teufelsanbeter mit abrahamitischer Lehrmeinung. Satan als personifizierte Gestalt gibt es nur in abrahamitischen Religionen.

Wie schon oben beschrieben wieso nennt ihr euch satanist wenn ihr weder an Gott teufel Hölle oder ewiges Leben glaubt.

Weil das Wörtchen "Satan" sich auf die ursprüngliche Definition und nicht auf diesen kleinen, idiotischen Dämon bezieht. Dabei steht "Satan" in Satanismus für Widerstand bzw. Anklage. Damit ist der Name Satanismus perfekt für eine Ideologie, die von Antitheismus geprägt ist.

Ihr seid einfach nur Atheisten in meinen augen

Nein, Atheisten schenken metaphysischen Fragestellung einfach keine Beachtung und lehnen diese ab. Wir Satanisten kämpfen aktiv gegen Religion und Indoktrination. Wir leisten Widerstand gegen vermeintlich heiligen Unsinn und klagen ihn darüber hinaus an - Wie unser Name schon sagt, wenn man ihn denn nur verstehen würde.

Ich meine dann bin ja wohl eher ich einer aber die in Anführungszeichen satanisten sagen zu mir ich wäre einfach nur ein teufelsanbeter

Nein, du bist ein Abrahamit, der sich verlaufen hat und einfach auf die andere Seite übergetreten ist.

Darüber hinaus möchtest du dir einen Begriff andichten, dessen Bedeutung du nicht im Ansatz verstanden hast.

Häääääh

Ja, das denken wir uns bei Personen wie dir auch jedesmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan

Dagegen gibts Medikamente.

Soll ich Dir die Tel.Nr. von meinem Arzt geben? Der kennt sich mit solchem Kram gut aus!

Ihr seid einfach nur Atheisten in meinen augen

Bei mir kommt das hin, aber frage mal die anderen, da werden wohl einige recht säuerlich reagieren, wenn Du zu denen so etwas sagst!

🤩 🥳

Also ich habe eine Frage an dich.

wenn du an die christliche Lehre glaubst dich aber von Gott abwendest bist du meiner Meinung nach weder ein Satanist noch ein Atheist. Du bist glaube ich einfach nur etwas verwirrt was auch nicht schlimm ist. Jeder verliert sich mal in seinem Glauben. Hast du dich in dieser Phase aus einem bestimmten Grund von Gott abgewendet? Versuche dich selbst wieder zu finden. Lese etwas informiere dich und schau was zu dir passt. Ich selbst bin Muslimin und auch da wackelt man nach manchen Geschehnissen etwas das ist normal und menschlich. Setze dich mit den einzelnen Religionen auseinander und schaue wieso du dich von Gott abwendest. Wenn du den satanismus interessant findest lese recherchiere und tausche dich auch mit den Leuten aus dieser Community aus. Aber Achtung egal welcher Glaubensrichtung es gibt immer schwarze Schafe. Deshalb Belese dich ebenfalls !

Von Experte MagisterSamael bestätigt

Richtig, du bist ein Teufelsanbeter.

Ein Christ, der die Seite gewechselt hat.

Der Satanismus wurde als eigene Religion erstmals von LaVey definiert und somit ist der Satanismus auch erst seit den 60ern eine eigene, und klar definierte Philosophie.

Der Bezug zu Satan hat symbolische und provokative Gründe.

Sorry, aber du bist kein Satanist. Und die Theisten, die sich so nennen, basteln sich lediglich ihren eigenen Mist auf Basis des Christentums zusammen. Es gibt nicht einmal 2 Teufelsanbeter mit gemeinsamer Basis außer der Bibel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin
Dxniel228591
Fragesteller

Sprich also auch kein christ mehr

Pervicacia  03.09.2023, 12:07
@Dxniel228591

Wir nennen das inverse Christen. Die Basis ist ja immernoch die christliche Lehre

Dxniel228591
Fragesteller
@Pervicacia

Okay alles gut jetzt bin ich wenigstens schlauer was satanismus betrifft aber kannst du mir bitte erklären was der satanismus ist oder was diese art Religion bezwecken soll nicht böse gemeint nur aus Interesse

Dxniel228591
Fragesteller

Theiisten was ist das jetzt

Pervicacia  03.09.2023, 12:09
@Dxniel228591

Ach du scheiße. Setzen 6!

Wenn du es googlest hoffe ich, dass dir dieses fehlende Allgemeinwissen über Religion peinlich ist

Dxniel228591
Fragesteller
@Pervicacia

Soll das jetzt ne Beleidigung sein setzten 6 du komischer Atheist

Ave

Satanismus ist eine Ideologie, die in den 60ern erfunden wurde. Dieses Ideologie ist atheistisch.

Jemanden anzubeten wäre gegen diese Ideologie und somit wäre man kein Satanist.

Die Aufteilung in "traditionellen" und "modernen" oder ähnliches (alt, neu, theistisch, atheistisch) wurde von Luziferanern erfunden, um sich untereinander verständlich zu unterhalten. Diese nennen sich ebenfalls Satanisten, obwohl sie erstmal nichts mit Laveys Ideologie zu tun haben. All diese Begriffe gibt es aber nicht wirklich. Sie sind Spitznamen wenn man so will.

Du bist weder Satanist noch Luziferaner. Du bist einfach ein Typ christlichen Glaubens

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"