An Satanist: Wieso wollt ihr Freiwillig in die Hölle?

Janeko85  11.04.2024, 22:36

Vielleicht ist es ja nur Zufall, aber falls du mit deiner Frage an dem Blickwechsel teilnehmen willst, musst du sie wohl hier stellen.

Tanenbaum435
Fragesteller

Das hatte ich auch vor ,aber ich habe gute Frage neu gestartet und jetzt das eine reguläre frage. Aber Danke für die Info.

gottesanbeterin  12.04.2024, 09:23

Weshalb willst du denn ins Paradies zurück? Willst du nicht lieber in das "Reich Gottes" gelangen?

Tanenbaum435
Fragesteller

Ist das nicht das selbe? Ich bin muslim

3 Antworten

Gott ist viel mächtiger und warmherzig.

Meinst du den Abrahamitischen Gott?

Den, der für den grössten Genozid der Menschheitsgeschichte verantwortlich ist und nichtmal vor Kindern, Säuglingen und Ungeborenen halt machte (Sintflut)?

Den, der eine eigene Folterkammer betreibt und wen er dort reinwirft, auch niemals wieder hinaus lässt (Hölle)?

Den, der ganze Städte mit allen Kindern, Säuglingen und Ungeborenen darin vernichtete (Sodom + Gomorrha)?

Den, der den Baum der Erkenntnis erschuf, obwohl er selbst den ja gar nicht brauchte, und trotz Allwissenheit dann die Schlange zusammen mit Adam + Eva am Baum unbeaufsichtigt allein ließ und alle Folgen billigend in Kauf nahm (Sündenfall)?

Der, der das Unheil und Unglück selbst erschafft (Jesaja 45:7)?

Den, der dem Pharao das Herz verhärtete, damit dieser die Juden nicht ziehen ließ, und dafür dann hauptsächlich nichtmal den Pharao sondern das gemeine Volk bestrafte (7 Plagen und Kindermord aller Erstgeborenen)?

Oh ja, wirklich warmherzig.

Wie kann man solch ein Monster nur verehren?

Epilz  12.04.2024, 08:39

Du verdrehst hier ganz schön viel bzw. verstehst ihn nicht wirklich gut. Bilde dir deine Vorstellung von Gott bitte nicht durch solche Lügen. Er liebt dich und jeden anderen Menschen von ganzem Herzen und wirft ganz sicher niemanden in irgendeine hauseigene Folterkammer. Himmel wie Hölle sind nur voller Freiwillige und das hält er auch so

Sturmtaucher2  12.04.2024, 08:54
@Epilz
Himmel wie Hölle sind nur voller Freiwillige und das hält er auch so

Na perfekt, dann ist die Hölle ja leer.

Epilz  12.04.2024, 09:01
@Sturmtaucher2

Schön wäre es. Leider entscheiden sich die Leute immer wieder dafür, siehe zu der Pharao, den du hier angebracht hast. Die Leute entscheiden sich immer wieder für die Hölle, weil sie Gott hassen oder nicht mit ihm leben wollen, weil sie dann zugeben müssten, dass sie nicht gut bzw. perfekt sind oder weil es ihnen zu unbequem ist oder weil sie lieber Lügen über ihn glauben usw. und so fort

Sturmtaucher2  12.04.2024, 09:09
@Epilz
Leider entscheiden sich die Leute immer wieder dafür, siehe zu der Pharao, den du hier angebracht hast.

...nachdem Gott ihm "das Herz verhärtet hat".

Die Leute entscheiden sich immer wieder für die Hölle, weil sie Gott hassen oder nicht mit ihm leben wollen, weil sie dann zugeben müssten, dass sie nicht gut bzw. perfekt sind oder weil es ihnen zu unbequem ist oder weil sie lieber Lügen über ihn glauben usw. und so fort

Und wer schlicht und einfach nicht an ihn glaubt, oder auch an andere Götter glaubt, landet auch dort.

Also nix mit "nur voller Freiwilliger".

Und dann ist auch egal, wie warmherzig, kinderlieb, fürsorglich, nett, hilfsbereit, usw man ist. Glaubst nicht an Gott -> Hölle.

Auf der anderen Seite können Menschen wie Hitler oder Jack the Ripper in den Himmel kommen, wenn sie vor ihrem Tod "Jesus annehmen" wie Christen es meist nennen.

Also Hitler und Jack the Ripper könnten in den Himmel - aber Atheisten? Niemals.

Das ist die Moral dieses Gottes.

Epilz  12.04.2024, 09:18
@Sturmtaucher2

https://www.gotquestions.org/Deutsch/herz-Pharao.html

Bitte werde dir erst einmal dem Ausmaß dessen bewusst, was da wirklich abging🙏🏼

Und doch, jede Sünde ist eine Entscheidung gegen Gott und somit für den Tod. Ich sündige auch jeden Tag, aber genau deswegen ist der Herr für mich und für dich und für alle anderen Menschen gestorben. Jeder Mensch hätte den Tod verdient, zweifelsohne, aber durch Gott können die, die mit ihm leben wollen (!), gerettet werden. -> Nur Freiwillige

Und glaube mir, Hitler hat sich nicht für den Gott der Juden und Christen entschieden. Nicht dieser Mann. Und es bringt nichts, so etwas einfach so daherzusagen. Wer den Heiligen Geist nicht hat, ist gar nicht fähig zu sagen, dass Gott der Herr ist -> Nur Freiwillige

Im Endeffekt wird JEDER gleich gerichtet. Ob nun gläubig oder nicht. Worauf es ankommt, ist, ob man Jesus als seinen Herrn und Erlöser angenommen hat -> freiwillig, wie schon gesagt

Die Hölle ist keine Folterkammer, wie du dir das vorstellst, das ist die Abwesenheit Gottes. Das, wofür man sich entscheidet, bsp. ein Atheist immer und immer wieder. Ich finde es nur seltsam, dass sich die Leute, wenn sie sich für ein Leben ohne Gott entscheiden, diesem die Schuld geben oder ihn als grauenvoll einstufen, wenn er diese Entscheidung akzeptiert. Der Mensch hat einen freien Willen, warum will er denn bitte nicht erwachsen werden und auch die Folgen seiner Entscheidungen tragen?

Sturmtaucher2  12.04.2024, 09:36
@Epilz
Und doch, jede Sünde ist eine Entscheidung gegen Gott und somit für den Tod.

Soviel zum Thema "nur Freiwillige in der Hölle".

Weder glaube ich an Gott, noch daran dass z.B. Sex vor der Ehe eine Sünde sei.

Trotzdem soll dieser Gott nachher ankommen "da, du hast dich absichtlich für die Hölle gemeldet!"

Jau, komisches Bild habt ihr da, und nur dafür soll ich angeblich nachher in Gottes Folterkammer landen.

Und glaube mir, Hitler hat sich nicht für den Gott der Juden und Christen entschieden. Nicht dieser Mann.

Keine Ahnung, ich war nicht dabei.

Dasselbe bei Jack the Ripper, keine Ahnung ob er Christ war.

Auf jeden Fall sind ihre Taten kein Hindernis gewesen, in den Himmel zu kommen, nur Atheismus verhindert das.

Im Endeffekt wird JEDER gleich gerichtet. Ob nun gläubig oder nicht. Worauf es ankommt, ist, ob man Jesus als seinen Herrn und Erlöser angenommen hat

Sag ich doch die ganze Zeit.

Ich kann Millionen Menschen getötet haben - egal, es kommt darauf an, ob man "Jesus als seinen Herrn und Erlöser angenommen hat"

Ein warmherziger, kinderlieber, spendabler, fürsorglicher, liebender, wohltätiger, usw Atheist hingegen, wenn er nicht "Jesus als seinen Herrn und Erlöser angenommen hat".....

das ist die Abwesenheit Gottes. Das, wofür man sich entscheidet, bsp. ein Atheist immer und immer wieder.

Ich glaube nicht an Einhörner, Feen, Elfen oder Götter.

Trotzdem wird das immer wieder als angeblich "bewusste Entscheidung" hingestellt.

Daher wohl auch deine falsche Annahme "nur Freiwillige wären in der Hölle".

Ich finde es nur seltsam, dass sich die Leute, wenn sie sich für ein Leben ohne Gott entscheiden, diesem die Schuld geben oder ihn als grauenvoll einstufen, wenn er diese Entscheidung akzeptiert

Wieder dein falscher Schluss, auf den ich grad schon hingewiesen habe.

Anonymus423  12.04.2024, 09:39
@Sturmtaucher2
Also nix mit "nur voller Freiwilliger"

Wer Gott hasst hat sich selbst dafür entschieden. Du bist absolut selbst schuld, wenn du in die Hölle kommst

Sturmtaucher2  12.04.2024, 09:41
@Anonymus423

Ich hasse Gott nicht - ich glaube ja nicht an ihn.

Genauso, wie ich Einhörner nicht hasse. Es gibt sie ja ebenfalls nicht.

Auch du plapperst lediglich den Fehlschluss und die falsche Unterstellung deines Vorredners nach.

Anonymus423  12.04.2024, 09:42
@Sturmtaucher2

Oh doch, du hasst ihn (bewusst oder unbewusst) ebenso wie eine Mehrheit der Atheisten, ansonsten würdest du das nicht schreiben

Sturmtaucher2  12.04.2024, 09:45
@Anonymus423

Ah ja, fast jeder Nicht-Christ hasst Gott, egal ob bewusst oder unbewusst.

Passt zu diesem Gott, über den wir ja grade reden.

"Ob du gut oder schlecht warst ist egal, es zählt nur, ob du mir gefolgt bist - und wer nicht für mich war, war gegen mich!"

Epilz  12.04.2024, 09:59
@Sturmtaucher2

Du verstehst nicht, was die Hölle ist, obwohl ich es dir schon erklärt habe: die Entscheidung gegen Yahweh, gegen Gott. Wenn man nicht mit ihm leben möchte, muss man das auch nicht, aber das ist leider absolut grauenhaft, die Hölle eben. Das ist die Abwesenheit Gottes, das wird dadurch definiert. Und warum soll Sex vor der Ehe Sünde sein? Sexuelle Unmoral ist scheiße, aber Sex vor der Ehe? Es geht eher darum, dass man sich selbst beschützt und dieses Geschenk für denjenigen aufhebt, der auch wirklich der richtige ist und es sich verdient hat. Und ich verstehe nicht, was daran komisch sein soll, wenn man sich gegen Gott entscheidet und sich dann wundert, wenn diesem Wunsch nachgekommen wird

Ich war auch nicht dabei. Aber wenn man mit Gott bzw. dem Heiligen Geist lebt, dann bringt man keine Millionen an Juden oder anderen Minderheiten um, weil sie ex-is-tie-ren.

Dann sind wir uns doch da einig. Da verstehe ich nur nicht, warum du solch einen (unbegründeten) Hass auf Gott hast, der doch alles für die Menschen getan hat und nichts lieber möchte, als mit ihnen in Gemeinschaft zu bringen und ein gutes Leben ohne Leid zu ermöglichen

Der Mensch kann noch so gute Taten vollbringen, ein Gesetzesübertritt und man ist schuldig. Wenn jemand für Mord oder Missbrauch verurteilt wird, stellst du dich doch auch nicht hin und zählst all die Wohltätigkeitsorganisationen auf, die er gegründet und unterstützt hat. Gott ist gerecht und liebend. Ich bin auch nicht gut, was ich schon gelogen, gestohlen usw. habe. Die meisten Leute wollen sich das nur nicht eingestehen, weil man sich selbst irgendwie immer an erster Stelle setzen will ... trotz all der 'barmherzigen' Taten

Ich glaube auch nicht an Einhörner, Feen oder Götter. Völlig aus der Luft gegriffen. Aber schau bitte einmal nach der Definition einer Entscheidung. Wenn du sagst, dass du nicht an Gott glaubst, ergo ihm nicht vertraust und ihn nicht annimmst, dann ist das eine Entscheidung, die du triffst. Eine freiwillige!

Und nein, kein falscher Schluss. Einfach nur Unverständnis, Gott für die eigenen Entscheidungen und Handlungen anzuprangern. Es ist doch ganz einfach. Wenn man mit Gott leben möchte und ihn in seinem Leben annimmt, dann wird man das auch und das ist nun einmal der Himmel. Möchte man das nicht, drängt er sich nicht auf und man darf ohne ihn leben. Aber das ist nun einmal der Inbegriff von Hölle

Sturmtaucher2  12.04.2024, 10:28
@Epilz
Wenn man nicht mit ihm leben möchte, muss man das auch nicht, aber das ist leider absolut grauenhaft, die Hölle eben.

Also keine Folter.... sondern "nur" ein absolut grauenhafter Ort, in denen Gott einen warmherzigen, kinderlieben, aufopfernden, usw Atheisten reinwirft, weil er nicht gläubig war.

Und warum soll Sex vor der Ehe Sünde sein?

War nur ein Beispiel.

Kannst da alles einsetzen, was ich nicht als falsch ansehe, dein Gott jedoch angeblich zur Sünde erklärt hat.

Und ich verstehe nicht, was daran komisch sein soll, wenn man sich gegen Gott entscheidet und sich dann wundert, wenn diesem Wunsch nachgekommen wird

Habe ich dir eben bereits erklärt, Gläubige scheinen das aber manchmal nur schwer zu verstehen.

Also nochmal:

Ich glaube nicht an Gott, so wie du nicht an Einhörner glaubst.

Das ist keine Entscheidung, man kann nicht steuern woran man glaubt.

Auch wenn ich dir 1mio Euro dafür gebe, wäre es dir nicht möglich, an Einhörner zu glauben.

der doch alles für die Menschen getan hat und nichts lieber möchte, als mit ihnen in Gemeinschaft zu bringen und ein gutes Leben ohne Leid zu ermöglichen

Das könnte er auch jetzt und hier, ohne Hölle und ohne Massenmorde.

Immerhin ist er doch allmächtig (angeblich).

Und den Freien Willen würde das auch nicht ankratzen, da wir im Himmel später ja auch kein Leid und trotzdem den Freien Willen haben.

Stattdessen erschafft er "einen grauenhaften Ort" an den er die meisten Menschen nachher steckt. Er kennt wohl keinen Ausweg aus diesem Dilemma.

Der Mensch kann noch so gute Taten vollbringen, ein Gesetzesübertritt und man ist schuldig.

Und dieser Gesetzesübertritt ist: nicht an Gott zu glauben.

Und das stellt dieser Gott unter Strafe, wirft dich an einen "grauenhaften Ort".

Was du sonst noch getan hast ist egal, kannst auch Millionen Menschen umgebracht haben.

Wichtig ist, wie du selbst sagtest, ob man Jesus angenommen hat.

Also ich urteile nach guten und bösen Taten, Gott urteilt nach Follower und Nicht-Follower.

Wenn du sagst, dass du nicht an Gott glaubst, ergo ihm nicht vertraust und ihn nicht annimmst, dann ist das eine Entscheidung, die du triffst. Eine freiwillige!

Da habe ich in dieser Antwort grad schon geschrieben:

Das ist keine Entscheidung, man kann nicht steuern woran man glaubt.

Auch wenn ich dir 1mio Euro dafür gebe, wäre es dir nicht möglich, an Einhörner zu glauben.

Epilz  12.04.2024, 19:16
@Sturmtaucher2

Wie gesagt, Gott wirft niemanden in die Hölle, das tut man selbst. Ich erkläre dir das aber nicht noch einmal, ich habe das ja schon oben alles ausgeführt. Vielleicht möchtest du ja irgendwann einmal doch noch schauen, wie es so ist. Denn versteh mich nicht falsch, ich möchte dich nicht bekehren. Ich kann dir nur von Gott erzählen, es liegt dann an dir, ob du ihn in dir wirken lässt. Es ist völlig in Ordnung, wenn du nicht an Gott glaubst und ich nicht an Einhörner glaube. Mir war nur eher wichtig, dass du dieses falsche Gottesbild ablegst bzw. die Lügen, die du über ihn glaubst, aufgedeckt werden. Es liegt halt, wie gesagt an dir, ob du das annehmen möchtest oder nicht

Aber noch kurz, ein Gesetzesübertritt ist schon eine Lüge oder eben eine Lästerung des Heiligen Geistes, da hast du auch recht👍🏼 Und, um auch dieses Missverständnis zu beseitigen, in seinem Inneren weiß jeder Mensch, dass es einen Gott gibt. Es liegt dann wirklich nur daran, wie sehr man sein Herz verhärtet oder was für Lügen man über ihn glaubt usw. Niemals würdest du Gott so sehr hassen können, wenn es ihn gar nicht gibt. Ich meine, warum sollte man sich mit diesem Hass so sehr abmühen für etwas, was es doch für einen selbst nicht gibt?

Aber na ja, wie gesagt, ich möchte dich nicht bekehren, nur diese Missverständnisse aufklären. Aber habe noch (ehrlich) einen schönen Abend🙋🏻‍♀️

Sturmtaucher2  12.04.2024, 20:00
@Epilz
in seinem Inneren weiß jeder Mensch, dass es einen Gott gibt

Nur eine weitere Behauptung der Gläubigen.

Kann ich auch:

In seinem Inneren weiß jeder Mensch, daß es Einhörner gibt.

Aber wenn du nicht an sie glaubst, landest du an einem unsagbar grausamen Ort.

Und natürlich mußt du das jetzt als absolut gerecht ansehen, du hast dich ja bewußt gegen das Einhorn entschieden, du mußt das Einhorn wohl seeehr hassen....

Niemals würdest du Gott so sehr hassen können, wenn es ihn gar nicht gibt.

Ich hasse Gott nicht, ich glaube ja nicht, daß es ihn gibt.

Darum brachte ich schon mehrfach das Beispiel vom Einhorn vor.

Ich hasse (oder liebe) auch Einhörner nicht, ich glaube ja auch von ihnen nicht, daß es sie gibt.

Aber es gibt Geschichten über diesen Gott, z.B. in der Bibel.

Und nach denen ist er böse, tötet Menschen, oftmals auch Kinder, ja ist sogar für den größten Genozid der Menschheitsgeschichte (Sintflut) verantwortlich, usw.

Auch wenn ich nicht an diesen Gott glaube, sehe ich in den Geschichten über ihn, daß er böse ist. Das verhält sich ähnlich wie bei Lord Voldemort, auch ihn definiere ich als böse, obwohl ich nicht an ihn glaube.

Aber habe noch (ehrlich) einen schönen Abend🙋🏻‍♀️

Dir auch und schönes Wochenende 🙋🏻‍♀️

Epilz  12.04.2024, 20:14
@Sturmtaucher2

Na ja, da kann ich nur, wie auch zuvor, raten, noch einmal wirklich zu schauen, was da überhaupt abging, wenn man sich schon ein Urteil bilden möchte. Aber gut, dir auf jeden Fall auch ein schönes und erholsames Wochenende👍🏼🙋🏻‍♀️

Sturmtaucher2  13.04.2024, 15:45
@Epilz
noch einmal wirklich zu schauen, was da überhaupt abging

Nichts rechtfertigt es, Kinder zu ermorden.

Auch (oder erst recht) nicht für einen allmächtigen Gott.

Massenmord ist niemals etwas gutes.

Epilz  13.04.2024, 18:05
@Sturmtaucher2

Wie gesagt, setze dich lieber einmal damit auseinander. Dann stößt du vielleicht auf die gefallenen Engel bzw. diese Übermenschen, die sich mit den Menschen vereinigt haben und wodurch diese Völker abgrundtief schlecht waren. Jeder einzelne Mensch hat von früh bis Abend nur Böses getan und sagen wir es mal so, Noah + Familie war alles andere als sicher. Nicht genug, dass diese Menschen so abgrundtief schlecht waren, Gott hat ihnen 120 Jahre und mehr gegeben. Glaubst du, Noah baut die Arche in einer Woche fertig? Während dieser Zeit hat er auch gepredigt, glaubst du, ein einziger wäre umgekehrt? Hätte Gott diese Menschen nicht bestraft hätten die innerhalb weniger Generationen die Welt zerstört. Zudem ist er ja allmächtig, wie du so treffend bemerkt hast, und glaube mir, er weiß mehr als du und ich und vor allem kennt er die Herzen der Menschen und ob sie sich ändern oder nicht bzw. was darin vorgeht.

Zumal er trotz allem während der drei Tage (Karfreitag bis Ostersonntag) in das Totenreich hinabgestiegen ist, um den Toten zur Zeit Noahs (und davor bzw. danach) ebenfalls die Frohe Botschaft zukommen zu lassen. Und wieder haben wir es: Wer sich für ein Leben mit Gott entschieden hat, hat es bekommen und lebt. Wer nicht, der wurde nicht dazu gezwungen

Aber, mal etwas ganz anderes, ich finde die Doppelmoral der Menschen echt krass. Vor allem in der Vorstellung von Gerechtigkeit. Wie viele Leute ich schon erlebt habe, die Männer (die den Vergewaltiger der eigenen Tochter umgebracht hat) applaudiert und unterstützt haben. Das sind dann meist die, die Gottes Handeln verurteilen, ohne sich die Mühe zu machen, das nachzuvollziehen (die Leute zu Noahs Zeiten waren so viel schlimmer und wurden so krass von der Sünde verführt) und ihre eigenen Maßstäbe über die Gottes setzen. Find ich schon sehr ... na ja. Vor allem spielt die Gerechtigkeit dann meist sowieso keine Rolle mehr. Aber wehe, sie oder aktuelle Sachen betrifft es oder es passt in ihren Kram. Ich werfe dir das nicht vor, aber ich bringe es mal an, um diese absolut irrwitzige paradoxe Haltung in Erinnerung zu rufen

Aber ja, 'der Mensch ist doch total unschuldig und kann nichts für sein eigenes Schicksal' 🥴

Sturmtaucher2  13.04.2024, 22:24
@Epilz
Jeder einzelne Mensch hat von früh bis Abend nur Böses getan

Nichts rechtfertigt es, Kinder zu ermorden.

Ein allmächtiger Gott, der sich entscheidet einzugreifen, und dann trotz aller ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten zum Massenmord greift, ist verachtenswert.

Gott hat ihnen 120 Jahre und mehr gegeben

Nichts rechtfertigt es, Kinder zu ermorden - und die waren keine 120 Jahre alt, sie waren noch Kinder, die hatten keine "120 Jahre zur Umkehr".

Ja, sogar Säuglinge und Ungeborene brachte dieser Gott um.

Hätte Gott diese Menschen nicht bestraft hätten die innerhalb weniger Generationen die Welt zerstört.

Nichts rechtfertigt es, Kinder zu ermorden.

ich finde die Doppelmoral der Menschen echt krass. Vor allem in der Vorstellung von Gerechtigkeit

Ja, manche finden es verabscheuungswürdig, wenn jemand Kinder umbringt.

Wenn du es also nicht grundsätzlich gut findest, wenn man Kinder umbringt, legst du hier selbst grade eine Doppelmoral an den Tag, denn bei deinem Gott entschuldigst du es.

Ich sage es gern nochmal: nichts rechtfertigt es, Kinder zu ermorden.

Epilz  13.04.2024, 23:26
@Sturmtaucher2

(Die Leute sind damals älter als 120 Jahre alt geworden :) )

Aber du tust mir leid. Ernsthaft, nicht nur so dahergesagt. Das muss einen doch niederdrücken, wenn man lieber an Lügen festhält und sich für die Wahrheit und deren Umstände und jegliche Aufklärungsversuche abstumpft, nur um seinen Hass (gegen die Definition von Gerechtigkeit und Liebe) aufrechtzuerhalten :/

Ich wünsche dir wirklich alles Gute und hoffe, dass du diesen Hass und diese Lügen ablegen kannst. Habe noch ein gutes Restwochenende🙏🏼

Sturmtaucher2  13.04.2024, 23:58
@Epilz
(Die Leute sind damals älter als 120 Jahre alt geworden :) )

....und wer 5 Jahre vor z.B. der Sintflut geboren wurde, war wie alt bei der Sintflut?

Richtig: 5 Jahre ..... und das Kind hätte, wie du sagst, 120 Jahre alt werden können. Konnte es aber nicht, es wurde ja schon mit 5 Jahren von diesem Gott ermordet.

Und was ist mit denen, die nur 1 oder 2 Jahre vor der Sintflut geboren wurden Wie alt waren die dann bei der Sintflut?

Von den Ungeborenen ganz zu schweigen, als z.B. hochschwangere Frauen in der Sintflut ersäuft wurden....

Ich weiß nicht, ob ich mit dir Mitleid haben sollte, denn du versuchst ja hier Kindermord als legitim und als moralisch in Ordnung hinzustellen.

Epilz  14.04.2024, 00:18
@Sturmtaucher2

Wie schnell manche Menschen doch Teile eines Gespräches in den Wind schlagen, wenn sie ihnen nicht in den Kram passen oder gar Antworten des Gesprächpartners verdrehen. Habe trotzdem einen erholsamen Sonntag 🙋🏻‍♀️

zahlenguide  12.04.2024, 08:41

Du bist also FÜR Vergewaltigungsstädte, wo Vergewaltigung normal ist. Gott tötet im Alten Testament IMMER nur Völker, die sich als Eroberervölker angesehen habe. Schlag ein Geschichtsbuch auf und schau dir z.B. mal die Gegend um Israel an, da kannst du lauter Völker aufzählen, die die Gegend erobern wollten und viele dieser Völker verschwanden innerhalb von 100-150 Jahren, obwohl sie sich alle als die Stärksten ansahen.

In den 90er Jahren waren Atheisten noch ein bisschen schlauer. Damals wussten sie, dass Gott die Sintflut in der Bibel geschickt hat, weil diese Völker 100 Jahre gewarnt wurden, dass sie ihre Kriege und Vergewaltigungen sein lassen sollen. Das Argument, der Atheisten war damals: Vergewaltigungsstädte - ha ha ha, so was kann es gar nicht geben.

Tja, die Geschichte hat uns eingeholt: https://www.youtube.com/watch?v=jppY0hMCGac&t (und weil Menschen immer auf die Ideologien der Obersten hören, gibt es Zeugenausagen, dass auf offener Straße in diesen Städten Säuglinge sexuell missbraucht werden)

Und was die 10 Plagen angeht: informiere dich: https://www.youtube.com/watch?v=yIfOP5X2-88&t

Ägypten war übrigens damals eine Supermacht wie die USA, deshalb hatten sie auch Pyramiden und tausende anderer Bauwerke. Sie waren keine arme kleine Macht. Und auch mal als Info für Atheisten: Menschen sterben so oder so. Und meistens brutal, wenn du mal drüber nachdenkst.

Krankheiten - tun weh - ja wirklich

Gewalt tut weh - ja wirklich

Und wenn man halt sich bei Gott nicht reinigen will, wird man eben beim Sterben doppelt leiden - körperlich und seelisch, weil man ja sein Leben stark bereuen wird

Sturmtaucher2  12.04.2024, 09:01
@zahlenguide
Du bist also FÜR Vergewaltigungsstädte,

Genau, jeder einzelne dort hat Vergewaltigt, Kinder verbrannt und gehörte der LGBTQ-Bewegung an, gell?

Und natürlich die Kinder, Säuglinge und Ungeborenen, die waren am allerschlimmsten von allen.

Gott greift ein - und wenn er das schon tut, dann fällt ihm wirklich nichts besseres ein, als pauschal alles zu töten? Massenmord ist die Lösung? WoW, stark.

Da sieht man wieder was Glaube mit Gläubigen anstellen kann. Diese Moral lehne ich strikt ab, echt unmenschlich und verachtenswert.

Wie jalvi schon richtig geschrieben hat, beten Satanisten nicht. Sie glauben auch nicht an den Teufel und etc. Es sind legentlich Atheisten, mit einer religonskritischen und freiheitsliebenden Philosophie.

Warum betet ihr satan an?

Das ist ergo nicht der Fall

Gott ist viel mächtiger und warmherzig.

Das ist Meinungssache

Das sind immer Okkultisten so wie Aleister Crowley.

Aleister Crowley war nie Satanist. Wie auch, der Satanismus wurde erst ca 20 Jahre nach seinem Tod erfunden. Satanismus exsistiert seit den sechziger Jahren (evtl anfang Siebziger), vorher gab es legentlich Luziferanismus, welcher der Teufelsanbedeutung zwar näher kommt, jedoch keine Teufelsanbedeutung sein kann:

Denn man betet den Teufel nicht an, sonst hat man was gewaltig nicht verstanden

Zuletzt:

Deine Intoleranz und Respektlosigkeit, die du dir da geleistet hast, ist sehr fragwürdig. Eigentlich ist zu erwarten, dass du dich wenigstens bei dem User Jalvi entschuldigst.

⁹⁹

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Wir beten Satan gar nicht an. Wir sind Atheisten.

Satan ist nur ein Symbol

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin