Warum betet niemand für Satan?

26 Antworten

weil dieser gott, die größte kosmische intelligenz, in seiner innersten struktur noch nicht annähernd erkannt wurde

Es gibt Leute, die den Typen anbeten. Satanisten. Nur in einem anderen Kontext.

In den monotheistischen Religionen ist er bereits als Verführer und Vertreter des Bösen gebrandmarkt, sein Ende ist bereits bekannt.

weil die meisten christen verdrängen, dass auch der freie wille lucifers, welcher sich vermeindlich gegen gott entschieden hat, letztendlich von gott geschaffen ist.

somit ist die naive einteilung der monotheistischen religionen in gut und böse

so nicht haltbar, und alles ist sicherlich komplexer als wir uns das vorstellen können.

Waldfrosch4  08.10.2015, 08:51

@Tumtum88

Deine Schlüsse sind  falsch :

  • Denn diese  Tatsache,dass Lucifer (Satan )auch nur ein Geschöpf ist , welches  sich freiwillig von Gott abgewendet hat , zeigt doch auf , dass Gott das Böse nicht erschaffen hat,sondern dass das Böse  aus dem freien Willen der Geschöpfe hervorgeht .
  • Zumal der Islam hier nochmals ein ganz  andere Lehre  hat ,als das Christentum.

Googel doch mal nach dem Bibelantwortenpool.

Dort geht auf die Schaltfläche Suchen und wähl das Stichwort Reue aus.

Du findest die Antwort auf folgende Frage:

Können auch Dämonen bereuen und zu Gott umkehren?

Da Dämonen Nachfolger Satans sind, sollte der Beitrag auch Deine Frage beantworten.

earnest  06.10.2015, 22:04

Sturmwolke vergißt einmal mehr die Information, daß es sich hier um eine Seite der Zeugen Jehovas handelt, auf der - jedenfalls nach meinem Urteil - manch seltsame Dinge verbreitet werden.

Und zwar von Antwortern, die auch gern "ZJ-Antworten" auf DIESER Seite liefern.

Sturmwolke  06.10.2015, 22:16
@earnest

Earnest vergißt mal wieder zu erwähnen, daß er als Atheist den Glauben anderer beurteilt.

earnest  07.10.2015, 07:45
@Sturmwolke

Du packst mich wieder einmal in eine Schublade, in die ich nicht gehöre.

Ich beurteile auch hier keinen GLAUBEN, sondern die Methode, in diesem Fall: die Selbstreferenziellität deines Verweises.

Hier (bei GF) wie dort (im Link) schreiben zum Beispiel dieselben Autoren ihre ellenlangen "ZJ-Antworten".

Hauer20  07.10.2015, 19:34
@earnest

Ja Earnest, die haben sicherlich was zu sagen.

Viele Menschen beten dieses dämonische Geistwesen an, ohne es zu wissen (2.Kor.11,14).

Für uns Menschen sollte unser ewige Vater der Gebetshintergrund sein (Jes.45,22), denn ohne Ihn (Röm.6,23) kommen wir nicht zum ewigen Leben (Offb.20,4).