Warum betet niemand für Satan?
Der gefallene Engel wird ja immer als Satan bezeichnet. Aber abgesehen von Satanisten, warum wird für Satan nicht gebetet, obwohl er es am nötigsten hätte?
26 Antworten
Viele Menschen beten dieses dämonische Geistwesen an, ohne es zu wissen (2.Kor.11,14).
Für uns Menschen sollte unser ewige Vater der Gebetshintergrund sein (Jes.45,22), denn ohne Ihn (Röm.6,23) kommen wir nicht zum ewigen Leben (Offb.20,4).
weil dieser gott, die größte kosmische intelligenz, in seiner innersten struktur noch nicht annähernd erkannt wurde
Erstens weiß Du nicht, ob und wer - wenn überhaupt - für oder zu Satan betet, denn das steht ja niemandem auf die Stirn geschrieben, und das plärrt wohl auch niemand herum: "Seht her, ich bete für Satan!"
Zweitens steht es Dir (wie jedem/ jeder anderen auch) frei, für oder zu Satan zu beten.
Und drittens halte ich die Frage nicht für hochphilosophisch, sondern für ziemlich dümmlich.
Na ja, wenn's Dir hilft, Deine schlaflose Nacht besser zu durchwachen, dann bete halt für Satan. Niemand kann und wird Dich davon abhalten.
Die Frage ist auch eher auf ein Zitat Mark Twains angelehnt, der mal gesagt hat: "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" ..
Googel doch mal nach dem Bibelantwortenpool.
Dort geht auf die Schaltfläche Suchen und wähl das Stichwort Reue aus.
Du findest die Antwort auf folgende Frage:
Können auch Dämonen bereuen und zu Gott umkehren?Da Dämonen Nachfolger Satans sind, sollte der Beitrag auch Deine Frage beantworten.
Earnest vergißt mal wieder zu erwähnen, daß er als Atheist den Glauben anderer beurteilt.
Du packst mich wieder einmal in eine Schublade, in die ich nicht gehöre.
Ich beurteile auch hier keinen GLAUBEN, sondern die Methode, in diesem Fall: die Selbstreferenziellität deines Verweises.
Hier (bei GF) wie dort (im Link) schreiben zum Beispiel dieselben Autoren ihre ellenlangen "ZJ-Antworten".
Mal angenommen, man nähme den Quatsch, der in der Bibel steht, Ernst. Warum sollte er es "am nötigsten" haben? Was hat er denn schlimmes gemacht? Laut Bibel soll er 10 Menschen getötet haben. Nicht schön. Aber:
Die Todesopfer des "lieben" Gottes betragen mehr als 2 391 421.
“Der Gott des Alten Testaments ist – das kann man mit Fug und Recht behaupten – die unangenehmste Gestalt in der gesamten Literatur: Er ist eifersüchtig und auch noch stolz darauf; ein kleinlicher, ungerechter, nachtragender Überwachungsfanatiker; ein rachsüchtiger, blutrünstiger ethnischer Säuberer; ein frauenfeindlicher, homophober, rassistischer, Kinder und Völker mordender, ekliger, größenwahnsinniger, sadomasochistischer, launisch-boshafter Tyrann.” (Richard Dawkins)
Na da weiß ich doch, wer mir sympathischer ist. Wäre ich so einfältig und würde glauben, dann würde ich inständig dafür beten, in die Hölle zu kommen.
Satan hat fast 92 Milliarden Menschen umgebracht, da er die Sünde und den Tod in die Menschheit gebracht hat. Auf das Konto Gottes geht nicht einer, denn es gibt eine Auferstehung - entweder für Himmel oder Hölle.
Wie kommst Du darauf? Ich bin seit über 20 Jahren selbständig - der Inbegriff eines freien Mannes. Wer sollte über mich verfügen können?
Aber so wie Du hier seit Jahren agierst, solltest Du diesbezüglich mal schön die Füße stillhalten.
Ich bin ein freier Mensch,ich diene nur Gott .
Zufällig decken sich meine Ansichten mit der Lehre der R.K.Kirche.
Nur in der Beziehung zu Gott ist der Mensch wahrhaft frei !
Ich hätte dich ja auch beanstanden können ,denn es ist schon recht dreist die Bibel als Quatsch zu bezeichnen .das tut nur einer der sich niemals mit der Bibel ernsthaft befasst hat.
Keiner muss daran glauben ...aber solche Aussagen sagen am Ende ja mehr über dich selbst .....als über die Bibel aus ...
.
Sturmwolke vergißt einmal mehr die Information, daß es sich hier um eine Seite der Zeugen Jehovas handelt, auf der - jedenfalls nach meinem Urteil - manch seltsame Dinge verbreitet werden.
Und zwar von Antwortern, die auch gern "ZJ-Antworten" auf DIESER Seite liefern.