Kann man eigendlich Satanist sein ohne Gott zu verspotten?

8 Antworten

Du sollst die Sünde hassen, wenn du die Sünde hasst, hasst du den Teufel logischerweise.

Passender Vers aus dem Brief des Judas:

Als der Erzengel Michael mit dem Teufel rechtete und über den Leichnam des Mose stritt, wagte er es nicht, ein lästerndes Urteil zu fällen, sondern sagte: Der Herr weise dich in die Schranken.

[Jud 1,9]

Du sollst die Sünde hassen, wenn jemand sündigt und dich z.B. beleidigt sollst du die Person nicht verurteilen sondern ihre Sünde.

Der Untergang des Teufels ist vorherbestimmt!

Vers aus dem der Offenbarung des Johannes:

Und der Teufel, der sie verführte, wurde geworfen in den Pfuhl von Feuer und Schwefel, wo auch das Tier und der falsche Prophet waren; und sie werden gequält werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit. 

[Offb 20,10]

Lebe nach dem Evangelium und führe eine Beziehung mit dem Herrn Jesus. Er entzündet in dir einzigst und allein die wahre Liebe. Lass das richten und verurteilen dem Herrn Jesus über.

Dazu noch schöne Verse aus dem heiligen Matthäusevangelium:

Jesus legte ihnen ein anderes Gleichnis vor: Mit dem Himmelreich ist es wie mit einem Mann, der guten Samen auf seinen Acker säte. Während nun die Menschen schliefen, kam sein Feind, säte Unkraut unter den Weizen und ging weg. Als die Saat aufging und sich die Ähren bildeten, kam auch das Unkraut zum Vorschein. Da gingen die Knechte zu dem Gutsherrn und sagten: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher kommt dann das Unkraut? Er antwortete: Das hat ein Feind getan. Da sagten die Knechte zu ihm: Sollen wir gehen und es ausreißen? Er entgegnete: Nein, damit ihr nicht zusammen mit dem Unkraut den Weizen ausreißt. Lasst beides wachsen bis zur Ernte und zur Zeit der Ernte werde ich den Schnittern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, um es zu verbrennen; den Weizen aber bringt in meine Scheune!

[Mt 13,24-30]

Gottes reichen Segen.

Nein, das geht nicht. Beides schließt sich gegenseitig aus. Die Kombination ist völlig absurd. Entweder oder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Gott kann man ohnehin nicht verspotten. Lächerlich machen sich nur die Menschen selbst damit, und Satan amüsiert sich darüber, auch wenn sie nicht an ihn glauben oder meinen, er sei nur ein "Symbol"...

Selbst Farben haben eine Wirkung. Es ist, als würde man erwarten, duschen zu können, ohne nass zu werden.

Auch wenn Menschen es nicht wissen oder daran glauben, interagieren sie ständig mit gewissen Kräften. Jede Handlung, jedes Wort und sogar Gedanken haben Auswirkungen, die sich im höheren Ebenen widerspiegeln. Ob sie sich dessen bewusst sind oder nicht, Menschen stehen in einem ständigen Austausch mit unsichtbaren Mächten – seien es positive Kräfte oder negative Einflüsse wie Versuchungen und Täuschungen. Das spirituelle Reich wirkt immer auf uns ein, und unser Glaube oder Unglaube ändert nichts daran, dass diese Energien real sind und uns beeinflussen.

Das ist meine Meinung.

LG

Sandy

Satanisten beten nicht Satan an, das ist eher ein Symbol für uns. In meinem Fall ist es nicht so, dass ich deinen christlichen Gott oder die, die an ihn glauben verspotten. Bei mir ist es eher so, dass ich auf die Kirche als Institution herabschaue.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Satanisten verspotten nicht Gott, sondern den Glauben an Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gefestigte Satanistin

MrMyers  13.10.2024, 20:43

Hi. Du hast mir letztens eine sehr informative Antwort zum Thema Satanismus gegeben, danke dafür 👍🏻

Ich frag einfach mal offen: Warum verspottet Ihr Leute, die an Gott glauben? Die große Menge der Gläubigen lebt ja friedlich miteinander und es beeinflusst auch niemanden drumherum.

Klar, über Extreme wie Kreationismus, Hinduvtas, Deus lu Vult, ect. müssen wir nicht reden, aber die sind ja Minderheiten unter den Gläubigen.

Also wenn sich die Abneigung gegen Extreme richtet, dann hab ich das bisher missverstanden, ansonsten würde mich eine Erläuterung freuen ✌🏻

Die Satanische Bibel hab ich übrigens noch nicht gelesen, aber die kommt auch noch in mein Regal mit religiösen Schriften und Philosophien 😄

Pervicacia  13.10.2024, 20:53
@MrMyers

Wir sind um Rationalität bemüht und es gibt sehr viele Dinge im Theismus/Christentum, die sehr irrational sind. Wirklich sehr viele. Das fängt an bei der Behauptung "ohne Schöpfer geht gar nichts". Wissenschaft und Logik werden einfach zurechtgebogen. Aber tritt doch einer Facebookseite bei wie "Blasphemie 2.0" da wird mit vielen vielen Memes deutlich gemacht wie absurd Glaube eigentlich ist.

MrMyers  13.10.2024, 21:05
@Pervicacia

Mein Facebook-Account ist gehackt worden, deswegen dauert das noch etwas 😐

Aber vielleicht gefällt dir der hier, ich hab leider das passende Bild nicht am Start, aber es geht auch so:

Missionar: Glaube an Jesus, den Erlöser! Er wird dich von allen Sünden befreien!

Indigener: Was für Sünden? Und ist dieser Jesus so eine Art von Richter?

Missionar: Ganz genau! Du bist sündig geboren worden und handelst dementsprechend! Aber Jesus wird dich retten! Du musst ihn annehmen, oder du brennst ewiglich!

Indigener: Das höre ich zum ersten Mal. Verurteilt der auch Leute, die noch nie von seiner Lehre gehört haben?

Missionar: Natürlich nicht, das wäre ja total ungerecht!

Indigener: Warum erzählst du mir dann was von ihm!?

🤣

Pervicacia  13.10.2024, 21:08
@MrMyers

Jup, den kenn ich. Ganz schön absurd. Das ist ein Beispiel, definitiv.