Satanismus?

4 Antworten

Ave

"Warum würde man Satanist sein wollen? Freiwillig. Ich meine warum sich für den Feind Gottes entscheiden und der Menschheit?"

Ich zitiere LaVey: Satan ist der Bestefreund den die Kirche je gehabt hat, den so kann die Kirche alles Böse dieser Welt jemand anderen in die Schuhe schieben. Okay, nicht 1:1 zitiert aber der Sinn ist der Gleiche

Es sind mehr Verbrechen gegen jegliche Menschlichkeit in Namen der Kirche geschehen, als in Namen des Satanismuses.

"Aber warum nicht normaler Atheist sein?"

Weil atheistischer Satanismus eher ne Ideologie wie eine Religion ist. Die Regel sind bei den meisten Strömung auf Logik aufgebaut. Doch echte Satanisten befolgen diese anstatt Jene zu brechen und dann um Vergebung zu betteln, nur um danach wieder zu Sündigen. Vielleicht weiß einer, der die satanische Bibel gelesen hat, welche Stelle ich meine. ;)

Satanismus ist, wenn man sich damit beschäftigt, um einiges logischer aufgebaut als die Bibel oder andere Religionen. Und wie in jeder anderen Religion gibt es auch im Satanismus fragwürdige Dinge, die man kritisieren darf.

Ich hatte einen Trans-Mann gedatet, der Satanist ist, weil die Bibel bzw. Christen eher Homophob in der Geschichte aufgefallen sind. Die Grundregeln und einiges von seinen Erzählungen habe ich zwar vergessen, aber ich kann berichten, dass der Satanismus "Rückhalt" gibt. Es ist bodenständiger und realitätsnah. Er hatte darin Hoffnung geschöpft.

Jeder Glaube hat seine Macken, aber es schenkt Menschen einen Lebenssinn. Und das ist die Hauptsache :)

AntiKorruption8
Fragesteller

Er wollte also Sünde rechtfertigen, logisch.

RobinsonCruesoe  22.06.2023, 10:27
Ich hatte einen Trans-Mann gedatet, der Satanist ist, weil die Bibel bzw. Christen eher Homophob in der Geschichte aufgefallen sind. Die Grundregeln und einiges von seinen Erzählungen habe ich zwar vergessen, aber ich kann berichten, dass der Satanismus "Rückhalt" gibt. Es ist bodenständiger und realitätsnah. Er hatte darin Hoffnung geschöpft.

Ich hatte eine Frau gedated, die von sich behauptet, ein Mann zu sein. Zu leben wie ein Mann, sich zu kleiden wie ein Mann, zu lieben wie ein Mann. Diese Frau war Satanist, weil die Bibel homosexuelle Akte als Sünde sieht. ... Ich kann berichten, dass der Satanismus "Rückhalt" gibt. Er ist bodenständiger und realitätsnah.

Auf welchem Boden steht er für diese Frau? Daß diese jetzt beschließen kann, ein Mann zu sein? Welche Nähe zu welcher Realität? Mal abgesehen davon, dass hier keine Sünde gegen homosexuellle Akte vorliegt, denn die Frau, die eigentlich ein Mann sein wollte, kann ja weiterhin Verkehr mit einem Mann haben. Sondern ein Wegwerfen der göttlichen Ordnung selbst: Als Mann und Frau schuf Gott den Menschen. Entweder als Frau oder als Mann.

mchawk777  22.06.2023, 11:24
Ich hatte einen Trans-Mann gedatet, der Satanist ist, weil die Bibel bzw. Christen eher Homophob in der Geschichte aufgefallen sind. Die Grundregeln und einiges von seinen Erzählungen habe ich zwar vergessen, aber ich kann berichten, dass der Satanismus "Rückhalt" gibt. Es ist bodenständiger und realitätsnah. Er hatte darin Hoffnung geschöpft.

Tja - Rechtfertigung des eigenen Lebensstils ist immer eine mächtige Motivation "lästige" Weltanschauungen abzutun.

Mit der Suche nach Wahrheit hat das freilich nix zu tun - vor allem unter dem Aspekt, dass Satan auch als "der Fürst der Lügen" oder "der große Verführer" gilt.

Auch der Vorwuft "homophob" wird zumidest meiner Beobachtung zu leicht als "Schutzschild" genutzt um nicht mal im Ansatz das eigene Wesen und die eigene Haltung hinterfragen zu müssen. Die anderen sind halt immer pöse und dürften nicht mal im Ansatz einen berechtigten Punkt haben.🤷‍♂️

Wahrscheinlich fühlt man sich einfach abgestoßen, und möchte dann diese Quelle nutzen. Oder man hat Angst im Licht zu lösen, und möchte somit weit weg in die eigene Illusion von Beständigkeit.

Denn es gibt nur eine Sache, die Angst macht. So wie es generell nur eine Sache gibt.

"Satanisten haben die Religionen erfunden. Den Atheismus auch."

Wenn man von dieser Prämisse ausgeht, ist es nur logisch Satanist zu sein.

AntiKorruption8
Fragesteller

Was redest du?

Pervicacia  22.06.2023, 21:51
@diem235er

woher hast du das? Das ist eine eigenartige Sichtweise.

Ach warte. lass mich raten: Religionsanhänger, die ALLE ANDEREN Religionen oder (oder auch die Institution der eigenen Religion) als satanisch sehen.

diem235er  22.06.2023, 22:18
@Pervicacia

Schön wenn du das glauben möchtest.. dann tu das

Ist nicht so schwer heute Informationen über Satanismus zu finden