Sind Satanisten psychisch krank?

12 Antworten

Das ist nicht gültig beantwortbar.

Unter "krank" verstehen wir etwas, unter dem wir leiden. Satanisten leiden aber nicht unter ihren Ansichten, sondern sie genießen sie. Gelegentlich leiden jedoch Außenstehende darunter.

Ich meine deshalb, daß Satanismus eine Sache des Charakters ist, auch wenn Unverstand und Verkennung eine Grundbedingung für das Entstehen ist. Auch Dummheit ist ja keine Krankheit, sondern einfach nur ein Zustand.

Diese Leute, die du meinst, sind keine Satanisten, sondern irgendwelche kranke Okkultisten!

Das ist ein sehr bedeutender Unterschieden. Die Kirche setzt beides gleich, obwohl das was vollkommen anderes ist.

Lies dazu die satanische Bibel von Anton Szandor LaVey, da bekommst du einen ganz guten Eindruck des Satanismus.

Aber um auf deine Frage zu antworten: Die, die du meinst sind krank, ja!

Satanisten sind nur ganz selten "Teufelsanbeter", da hast Du was falsch verstanden. In den Fällen wo sie es sind und aus kindlich naiver Opposition zu irgend einem Gott dessen angeblichen Gegenspieler anbeten würde ich sagen ja, die sind Krank. Genauso wie die Gottesanbeter. Das Krankheitsbild nennt sich Wahn (Duden: Einbildung, irrige Annahme; falsche Vorstellung, die sich bei jemandem festgesetzt hat).

Die meisten Satanisten die ich kenne sind aber keine "Teufelsanbeter" sondern sehen sich als Menschen die Regeln nicht akzeptieren, nur weil es sie gibt, die sich heraus nehmen selbst zu denken und zu entscheiden. Das würde ich jetzt nicht krank nennen?

Sie glauben aber an die Globuslüge.

1
@Sonnen131

Das die Erde rund ist ist eine Lüge? Nur wenn mans sehr genau nimmt und weiß das der Globus beim genauen vermessen eher eine Art verbeulte Kartoffel ist...

Wer von denen glaub die "Globuslüge"? Die Satanisten? Die Gottgläubigen?

Das die Erde "rund" ist muß man nicht glauben, das kann man Wissen. Da gibt es einfache Experimente die jeder selbst machen kann... aber da kommen wir hier jetzt weit vom Thema ab oder?

1

Naja flacherdler Sind auch nicht viel besser

Naja das ist für denen nur ein Glauben so wie wir an so nen Gott glauben aber deren Anbetungsrituale sind trotzdem auf ethischen Aspekten sichtlich unterste Schublade

Was möchtest Du wissen?