Sind die Freimaurer satanisch?

13 Antworten

Die Mehrheit der Freimaurer sind in keiner Weise satanistisch. Im Übrigen sind nach Auskunft der Freimaurer 70% der Abgeordneten von EU-Parlamenten und -Gerichten Freimaurer.

Es sind aber üble satanische Sekten aus Freimaurern hervor gegangen.  Hier ist z.B. Skull and Bones zu nennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones

PatrickLassan  20.06.2016, 08:09

Im Übrigen sind nach Auskunft der Freimaurer 70% der Abgeordneten von EU-Parlamenten und -Gerichten Freimaurer.

Gibt es dafür eine Quelle?

 Hier ist z.B. Skull and Bones zu nennen.

Inwiewiet ist das eine satanistische Sekte?

Maarduck  20.06.2016, 13:23
@PatrickLassan

>Gibt es dafür eine Quelle?

Ich habe selber nach einer Quelle gesucht. Die Info habe ich von einem Freund der selber bei den Freimaurern war (inzwischen nicht mehr) und mich damals für diese werben wollte.

>Inwiewiet ist das eine satanistische Sekte?

Da reicht es den Link zu lesen und sich ansonsten ein bisschen Hintergrund-Info mittels Google anzueignen.

Hinweis von mir: Es werden unter "Satanimus" der grundverschiedene Religionen zusammen gefasst, die alle drei auch noch in mehrere Konfessionen aufspalten. Skull & Bones gehört der antichristlichen Richtung an. Die anderen beiden satanistischen Grundrichtungen sind humanistisch und naturreligiös ausgerichtet.

Freimaurer sind keine Satanisten. Sie haben eine Menge freiheitlicher Vorstellungen und eine bestimmte Weltanschauung. In der Nazizeit wurden die Freimaurer von dem Regime verunglimpft worden, weil sie mit der Naziidelogie nicht übereinstimmen konnten.

Aus diesem Grund mussten die Freimaurer untertauchen, um nicht in Gefahr zu geraten. Das man ihnen dann unsinnigerweise vorgeworfen und als Begründung dafür genommen, dass dort Gehimbündelei betrieben wurde.

Aus der Nazizeit sind daher viele Vorurteile gegen Freimaurer erhalten geblieben. Vielleicht wirkt diese Weltanschauung nicht mehr modern, sie enthält aber etliche sehr humane Grundlagen.

Goethe war z. B. ein Freimaurer. Link: http://www.internetloge.de/arst/goethe.htm

Gundolf - lass dich von solchem Quatsch nicht beeindrucken. Wirf vor allem nicht durcheinander, was die Sensationspresse  in Einzelfällen als pauschal gefährlich anpreist.

Illuminaten/Freimaurer/Satanisten/Okkultisten haben so gut wie nichts miteinander zu tun.

Mit dem Satan nur die Satanisten, die als Sekte recht friedliche Leute sind. Einen Satanisten erkennt man höchstens daran, dass er 5 Frauen hat (Eine mehr, als der Islam erlaubt). Das ist fast schon alles.

Das, wovor Du dich ängstigst, sind Verbrecher. Die sind überall zu finden. Bei den -isten eher nicht, und bei den Freimaurern schon gar nicht.

Gundolf785
Fragesteller

 Satanisten sind gefährlich!!!

Hm Gefährlich bestimmt nicht, bin auch Mitglied bei der COS und wir beten nicht Satan an ;). Es gibt aber auch ein paar andere die das schon ins extreme ziehen. Am Ende ist es das gleiche egal welcher Religion man angehört.

Gundolf785
Fragesteller

Du glaubst nicht an Gott?

axoni  18.06.2016, 00:14
@Gundolf785

Ja so ist es immer wenn die Argumente ausgehen gibts Beleidigungen. Danke für die Bestätigung, das es keinen gibt :D

Gundolf785
Fragesteller
@axoni

 Doch natürlich gitb es einen, du bist also Freimaurer? Du weisst shcon welche Verbrechen die Fraumaurer zu vernatworten haben?

axoni  18.06.2016, 00:17
@Gundolf785

Ich bin kein Freimaurer aber du weißt welche Verbrechen in Namen Gottes verübt wurden?

axoni  18.06.2016, 00:19
@Gundolf785

:D du hast die Ahnung. Sehr viele Menschen wurden verbrannt,verfolgt,getötet.

Gundolf785
Fragesteller
@axoni

Von Jesuiten. Nicht von richtigen Christen.

axoni  18.06.2016, 00:21
@Gundolf785

hab mal schnell das gefunden.

Am 15. Juli 1099 (23.Tamus 4859 / D'ThThN''T), einem Freitag vor 900 Jahren, erlebte Jerusalem eines der schrecklichsten Massaker seiner Geschichte. Siegestrunkene Christen, Kreuzfahrer aus Europa, erschlugen in der gerade eroberten Stadt alle Menschen, derer sie habhaft werden konnten.

Gundolf785
Fragesteller
@axoni

Wie gesagt das waren Katholiken, keine wahren Christen. Ich lehne die Kirche als Insititution ab.

axoni  18.06.2016, 00:27
@Gundolf785

Puh, na dann wär das ja geklärt, das die Christen sich nie was zu schulden gekommen haben.

Wurzelstock  18.06.2016, 00:31
@axoni

Du hast unübersehbar recht, Gundolf. Ich ärgere mich, dass ich überhaupt eine Antwort geschrieben habe. Bitte verzeih mir.

Wurzelstock  25.08.2016, 03:46
@Gundolf785

Lieber Gundolf, nun denk doch auch einmal ein bisschen mit deinem eigenen Kopf.

Du machst den Unterschied zwischen 'Christen' und 'wahren Christen'. Nicht etwa 'Christen' und 'Nichtchristen' - der wäre nachvollziehbar, denn das ist eine Realität.

Die Einschränkung 'wahre' ist keine Realität, sondern eine übersteigerte Selbstgefälligkeit, die sich zugleich nicht dabei ertappen lassen will. So jemanden nennt man einen 'Hypokrit'.

Nicht einmal die katholische Amtskirche, der Du ja auch unterstellst, nicht zu den 'richtigen Christen' zu gehören, versteigt sich zu einer solchen Heuchelei: Sie behauptet, die 'allein seligmachende Kirche' zu sein. Als solche ist sie die 'wahre Kirche'. Kannst du ruhig ablehnen. Dann gehörst Du halt nicht dazu; obwohl es auch innerhalb dieser 'wahren Kirche' genug verschrobene Sonderlinge deiner Art gibt. ("Die Kirche hat [ja] einen großen Magen...")

Zugleich machst Du diesen selbstgefälligen Unterschied zwischen 'Dingens' und 'wahren Dingens' nur dann, wenn um deine eigene Haut geht, die als einziges auf keinen Fall zu Markte getragen werden darf.

Bist Du bei 'Dingens' außen vor, wie bei den Freimaurern,  brauchst Du diesen selbstgerechten Unterschied nicht zu machen, also etwa 'Freimaurer' und 'wahre Freimaurer'.

Wobei Du die Demut in Person bist: "Jeder sündigt." (Heißt so viel wie: "Seht mal alle her - ich bin ein Gerechter, mache aber kein Aufhebens davon.")

Die Chassidim haben eine Redensart: "Der wirklich Gottlose schreckt mich nicht, aber mir graut vor dem Hypokrit. Noch auf dem Weg zur Hölle glaubt er, man führe ihn dorthin, damit er die Verdammten zur Umkehr bewegen solle."