Die Grünen meinen es in ganz vielen Fällen gut, aber ihre Konzepte sind grottenschlecht. So auch was deine Ausführungen betrifft. Bei diesen kontraproduktiven Konzepten dürfen sich die Grüninnen nicht wundern, dass ihnen in fast allen Bereichen die Fachkompetenz fehlt.

...zur Antwort

Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Ist aber auch in Europa der Fall. Z.B. der Formel 1 Fahrer Lewis Hamilton wird in den Medien immer als "Schwarzer" beschrieben und Fotos von ihm sind oft total unterbelichtet oder nachbearbeitet, damit er schwarz genug aussieht. Aber sein Gesicht ist sehr europäisch und seine Hautfarbe, in Natur, auch eher hell als dunkel.

https://www.stuttgarter-zeitung.de/gallery.formel-1-sechs-fakten-ueber-den-sechsfachen-weltmeister-lewis-hamilton.21f9dc47-7465-4e09-9663-89befc79a91b.html

...zur Antwort

Standardbewerbung per Email. Wollen sie dich haben, aber du willst nicht, verlange ein zu hohes Einstiegsgehalt. Wollen sie dich trotzdem, dann schiebst du nach <<natürlich netto, nicht brutto>>. Wollen sie dich dann immer noch, dann kann der Job gar nicht so übel sein.

...zur Antwort

Wünsche dir etwas. Drücke deinen Wunsch in einem Satz aus. Formuliere es so, als hätte sich der Wunsch bereits erfüllt, also z.B. "ich habe eine Traumfigur und alle finden mich toll". Schreibe deinen Satz morgens dreimal auf, mittags sechsmal und abends neunmal. Stell dir vor wie glücklich du bist, wenn sich der Wunsch erfüllt hat.

Beendet ist das Ganze, wenn sich der Wunsch erfüllt hat oder spätestens nach 33 Tagen. Wenn es bis dahin nicht geklappt hat, musst du dir etwas wünschen, was das Universum leichter erfüllen kann ;-)

...zur Antwort
Grau, grün

Auf dem Photo ist es grau mit einem hellen Türkis, aber bei anderer Beleuchtung kann er ganz anders wirken.

...zur Antwort
eine Andere Religion

Paganismus, Schamanismus, die kennen sich gut mit Heiligen Pilzen und Kräutern aus

https://de.wikipedia.org/wiki/Ayahuasca

...zur Antwort

Junger Gauda? Eine Allergie allgemein, oder vielleicht eine Idiosynkrasie z.B. gegen Histamin.

https://www.histavino.com/wissen-histaminfreie-ernaehrung/gibt-es-histaminarmen-kaese#:~:text=Dazu%20z%C3%A4hlen%20Bergk%C3%A4se%2C%20Schimmelk%C3%A4se%2C%20Weich,vertragen%2C%20da%20sie%20histaminarm%20sind.

...zur Antwort
Was haltet ihr davon, dass Trump Bundespolizisten nach Oregon schickt?

Was haltet ihr davon, dass Trump gegen den Willen der Stadt und des Bundesstaates schwer bewaffnete Bundespolizisten nach Oregon geschickt hat, die Kampfanzüge trugen und nicht als Polizisten "gekennzeichnet" waren?

„Herr Präsident, das ist ein Angriff auf unsere Demokratie“, kommentierte Bürgermeister Ted Wheeler bereits am Freitag auf Twitter. Die Entsendung paramilitärischer Einsatzkräfte, bei denen nicht mal klar sei, in wessen Auftrag sie handelten und die keine Namensschilder trügen, ließen die Proteste nur weiter eskalieren, erklärte er.

Außerdem haben sie Demonstranten ohne Angabe von Gründen in nicht markierte Wagen verfrachtet.

Nun berichten Demonstranten, dass sie von Bundespolizeiwagen aufgehalten und festgenommen wurden, die nicht als solche zu erkennen gewesen seien. Laut dem Sender "Oregon Public Broadcasting" fahren die nicht markierten Wagen seit der Nacht zu Mittwoch durch Portland.
Die demokratische Vorsitzende des Repräsentantenhauses,  Nancy Pelosi, übte in einer am Samstagabend verbreiteten Erklärung massive Kritik. „Im Vormonat hat die Regierung Tränengas gegen friedliche Demonstranten in (der Hauptstadt) Washington eingesetzt, jetzt zeigen Videos, wie Protestierende in Portland in nicht gekennzeichneten Fahrzeugen entführt werden“, schrieb sie in der Erklärung, die auch der Abgeordnete Earl Blumenauer aus Portland unterzeichnete.

Zusätzlich wurde Tränengas gegen (friedliche) Demonstranten eingesetzt.

Die von US-Präsident  Donald Trumps Regierung entsandten militarisierten Sicherheitskräfte waren dort gegen den Willen der Stadt und des Bundesstaates im Einsatz. In der Nacht zum Samstag (Ortszeit) setzten sie auch Tränengas gegen Demonstranten ein, die gegen Rassismus und Polizeigewalt protestierten, wie die örtliche Polizei erklärte.

Außerdem steht die Frage im Raum, ob die Aktion überhaupt rechtmäßig sei.

"Normalerweise nennen wir es Entführung, wenn wir Menschen in nicht gekennzeichneten Autos sehen, die jemanden gewaltsam von der Straße schnappen", sagte etwa Jann Carson von der American Civil Liberties Union in Oregon der "Washington Post"
"Herr Präsident, das ist ein Angriff auf unsere Demokratie", kommentierte Bürgermeister Ted Wheeler auf Twitter. 
Ein Senator des Westküstenstaats, Jeff Merkley, warf Trump vor, sich aus dem Handbuch "autoritärer Regierungen" zu bedienen. "Eine Geheimpolizei hat in unserer demokratischen Republik keinen Platz", schrieb er. Die Justizministerin des Bundesstaats, Ellen Rosenblum, reichte Klage bei einem Bundesgericht ein, um ein Verbot des pseudo-polizeilichen Einsatzes zu erzielen.

Quellen:

  • https://www.tagesschau.de/ausland/portland-103.html
  • https://www.spiegel.de/politik/ausland/portland-in-oregon-polizei-stoppt-demonstrierende-in-zivilen-fahrzeugen-a-f3716995-bd2f-4136-b63f-9f477bd11ded
...zur Frage

Trumps Verhalten ist sehr gefährlich. Daraus könnte sich ein Bürgerkrieg entwickeln, aber vielleicht will Trump das sogar. Gerade in den USA, einem Staat in dem sich jeder problemlos bewaffnen kann, könnte sich eine Gruppe von Demonstranten auch mal mit Waffengewalt gegen Polizeiwillkür, die noch nicht einmal als von der Polizei initiiert zu erkennen ist, zur Wehr setzen. Und dann? Wird zurückgeschossen, und zurück zurückgeschossen?!

Ein Bürgerkrieg in den USA würde sich auch in der EU stark nachteilig bemerkbar machen.

Ich war Anfangs für Trump, weil ich Angst hatte dass Hillary Clinton Syrien mit den damals frisch entwickelten taktischen, "ganz kleinen" Atombomben bedecken würde, ohne dass sie Angst vor einem Atomkrieg mit Russland gehabt hätte. Sie hatte ja entsprechende Warnungen an Russland abgeschickt.

Die Demokraten sind auch nicht vernünftiger als die Republikaner und Trump, wie man bzgl. Nordstream2 und der angestrebten Sabotage seitens der USA sieht. ABER was Trump JETZT mit dem Einsatz paramilitärischer Polizei gemacht hat, das ist durchgeknallt hoch drei³.

Vermutlich ist Joe Biden gegenüber Donald Trump doch das kleinere Übel. Möge er die nächste Wahl gewinnen, und mögen sich wenigstens Putin und Xi stark und vernünftig zeigen, um das Schlimmste abzuhalten.

...zur Antwort

Das soll auf gut deutschen heißen, dass du einen sehr lieben und geduldigen Mann brauchst, der Nerven wie Drahtseile hat gepaart mit der Ergebenheit eines Engels.

...zur Antwort

Die `Bibel´ macht an sehr vielen Textstellen widersprüchliche Aussagen. Jeder ihrer Autoren hatte eben etwas andere Ansichten als die anderen, mitunter sogar als er selbst in seinen jüngeren Tagen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Parusie

P.S. Ich wüsste keine Textstelle in der behauptet wird, es würde alle gemeinsam (zur selben Zeit) Jesu Wiederkunft sehen.

...zur Antwort

Da bin ich anderer Meinung. Ich schließe mich diesem Link voll inhaltlich an.

https://www.deutschlandfunk.de/gravitationskonstante-die-schwere-der-schwerkraft.740.de.html?dram:article_id=298111

>Ließen sich solche Abweichungen im Wert von groß G nachweisen, wäre das ein Fingerzeig darauf, dass an der Stringtheorie tatsächlich etwas dran ist. Das Problem:
„Die Schwankungen dürften äußert klein sein – zu klein, um sie im Moment messen zu können.“
So könnte es sein, dass sich die Schwankungen erst ab der achten Stelle hinterm Komma zeigen. Bekannt ist der Wert von groß G heute nur bis auf die dritte Stelle hinterm Komma. Und damit gibt es derzeit keine Chance, die verräterischen Schwankungen aufzuspüren. Das wäre jedoch möglich, würde es endlich gelingen, die Gravitationskonstante deutlich genauer bestimmen.
...zur Antwort

Ja, ich denke dass in einigen Jahrzehnten, vielleicht erst Jahrhunderten, jedem Embryo in einer frühen Embryonalphase ein Mikrochip ins Gehirn implantiert wird, der die Intelligenz und das Gedächtnis ganz enorm steigern wird. Dies wird zumindest in den Industrienationen geschehen.

Außerdem wird er sich bald in ein Gel legen und es werden seine Muskeln über Laserimpulse computergesteuert trainiert. Es wird auch Körperhüllen geben, die ihn bewegen um z.B. Kampfsport oder Fußball zu trainieren.

...zur Antwort

Das hast du richtig gemacht, das Medikament sofort abzusetzen. Klar wird sich bald wieder alles bei dir normalisieren.

...zur Antwort
Sonstiges:...

Ich bin vom gläubigen Christen zum Atheisten (über den Umweg Prüfung der anderen Religionen) hauptsächlich dadurch geworden, dass meine Gebete und Fürbitten nicht das Geringste bewirken konnten. Ich hatte später sogar den Eindruck, wenn ich für etwas bete, mache ich es schlimmer. Heute weiß ich natürlich, dass mein Unterbewusstsein/ Verstand eine ungünstige Entwicklung vorausgesehen hat, dafür aber keine Lösung finden konnte.

Wenn Gebete und Wünsche etwas Gutes bewirken könnten, wenn man den Eindruck hätte, dass die Guten vom Universum irgendwie bevorzugt werden würden, dann würde ich vielleicht wieder gläubig. Aber einmal erkannte Absurditäten, die kann man unmöglich wieder glauben. Ich könnte allenfalls zu einem sehr eingeschränkten Glauben kommen.

...zur Antwort
Es war gut so. Praktisch.

Meine Mutter hat damals halbe Tage gearbeitet. Und ich habe mich dafür als 8-9 Jähriger etwas geschämt, gegenüber meinen Freunden einzugestehen, dass meine Mutter ``mich und meine Schwester, 12, im Stich lässt und mein Vater so wenig verdient, dass wir das nötig haben´´ ;-) - Ja, so habe ich als Kind darüber gedacht.

...zur Antwort
>Was bleibt mir übrig?

Studiere Philosophie, es gibt auch einen Gott der Philosophen. Damit es auch wirklich mit dem Glauben an einen Gott klappt, solltest du, wenn es eng wird, immer von Philosophie auf Phisolophie umschwenken.

Die Psychologie bietet dir übrigens eine Erklärung an, warum du an einen Gott glauben willst. Du hast rudimentäre Erinnerungen an dein Leben als Embryo. Damals war die Mutter in dir, um dich herum, praktisch dein ganzes Leben war deine Mutter und intuitiv hast du gespürt (Gedanken- und Gefühlssteuerung durch Gene), dass dieses höhere Wesen es gut mit dir meint. Und nach deiner Geburt hast du diesem Wesen voll vertraut - und das war auch gut so.

Aber jetzt bist du aus dem Alter raus, wo deine Mutter noch viel für dich tun kann. Und eine Übermutter, genannt Gott, die jetzt für dich da wäre, dich liebt und für dich sorgt, die gibt es leider nicht.

...zur Antwort