Wer gefällt euch mehr? Greta Thunberg oder die selbsternannte Anti-Greta?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Greta Thunberg 53%
Anti-Greta 47%
verreisterNutzer  28.07.2020, 09:22

Und wieso nennst du nicht ihren Namen?

Gary410
Fragesteller

Warum sollte ich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Greta Thunberg

Mir gefallen Leute, die sich mit wissenschaftlichen Themen beschäftigen und realistisch die ganze Sache reflektieren.

Die andere kenne ich nicht. Aber eins ist auf jeden Fall klar: Der Mensch hat einen erheblichen Einfluss auf das Klima. Ist ja auch logisch.

Greta Thunberg

Das ist keine Anti-Greta. Das ist nur ein Kind eines typischen AfD-Wählers, die gemerkt hat, dass sie als Influenzerin keinen Erfolg hat.

Dachte immer Naomi gefalle mir besser. Habe jetzt schnell ein paar Bildchen von ihr gesehen und muss meine Meinung ändern. :) Von ihnen zwei gefällt mir niemand so richtig. Aber ich denke, ich bin immer noch der letzte, der hier Frauen nach dem Aussehen bewerten sollte. :P

Was die Klima-Ladys angeht, gefällt mir Luisa Neubauer (#langstreckenluisa; sorry, musste sein. :)) immer noch am besten.

Bild zum Beitrag

Und bei dir?

Liebe Grüsse

 - (Umfrage, Meinung, Klimawandel)
Gary410
Fragesteller

Ich bewerte nicht das äußere da sind beide nicht so toll. Aber mir gefällt die Meinung von Greta und das wofür sie steht. Die andere kann ich schon aus dem Grund wenig leiden, weil sie die AfD unterstützt und den Klimawandel leugnet.

Es geht beim Thema Klima nicht darum, ob jemand hübsch ist (so entnehme ich es jedenfalls deiner Frage), sondern was einer im Kasten hat.

Darüber hinaus finde ich Greta als junges Mädchen auch recht attraktiv. Das ist aber nebensächlich und bloß eine Meinung , welche mit dem Thema welches Greta transportiert nichts zu tun hat. Intelligente Frauen - und das ist Greta zweifelsfrei - finde ich im Übrigen automatisch attraktiv (um es mal so auszudrücken).

Anti-Greta
erdbeershake92  26.07.2020, 17:09

Ich unterstütze beide nicht, aber Greta Thunberg leidet an Asperberger- Syndrom und kann für ihr Aussehen nichts.

Daher mit solch einer Bemerkung "Sie ist hässlich" vorsichtig sein.

SANY3000  26.07.2020, 17:11
@erdbeershake92

Niemand kann etwas für sein Aussehen und das zählt auch für Naomi Seibt und hässlich sind Sie meiner Ansicht nach beide nicht.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

erdbeershake92  26.07.2020, 17:13
@SANY3000

Ich finde es immer so schrecklich einen Menschen nach dem Aussehen zu urteilen, statt nach seiner Leistung oder Charakter.

SANY3000  26.07.2020, 17:13
@erdbeershake92

Volle Zustimmung. Nach dem Motto: Sie ist hässlich und deshalb höre ich Ihr nicht zu. Ich meine das ist ja Blödsinn.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

MonkeyKing  26.07.2020, 18:34
@erdbeershake92

Wie sol man das verstehen, sie kann für ihr Aussehen nichts? Sie sie sieht doch sehr schön und natürlich aus.

NaIchHalt09  26.07.2020, 17:18

Und ich soll einem Videokanal glauben, der uns glauben machen will es gäbe eine Flache Erde???

DerKonditor  26.07.2020, 17:20
@NaIchHalt09

Das Statement steht für sich, ist unabhängig davon und ist die einzige deutsche Übersetzung im Netz (leider)
Nach deiner Logik: Du gehst doch trotzdem Wählen, obwohl du weißt dass du nichts veränderst.

NaIchHalt09  26.07.2020, 17:25
@DerKonditor

Nein. Hinterfrage die Quellen. Alternativ: wem nützt es wenn die Klimabewegung von Flacherdlern diskreditiert werden?

DerKonditor  26.07.2020, 17:27
@NaIchHalt09

Wem nützt dein Kommentar? Ob die Erde rund, flach oder ein dreiseitiges Prisma interessiert mich einen Feuchten.

Dieses Mädchen prangert das größte Problem der Menschheitsgeschichte an. Welches unter Anderen zu Umweltproblemen führt.

und nochmal, zum mitmeißeln:

ES

IST

DIE

EINZIGE

DEUTSCHE

ÜBERSETZUNG

!

NaIchHalt09  26.07.2020, 17:34
@DerKonditor

Übersetzungen sind immer auch Interpretationen. Ich misstraue der der Quelle.

DerKonditor  26.07.2020, 17:38
@NaIchHalt09

Sieh dir das Original an, dann die Übersetzung, du wirst keinen Unterschied feststellen. Ich habe es auch kontrolliert.

Aber es nicht anzusehen wäre Arroganz.

realfacepalm  26.07.2020, 18:54

Weil diese ominöse "Anti-Gret" eine rechte Afd-Nahe Bloggerin ist, die auch schon mal Rechtsxetreme wie die Identitäre Bewegung "liked" und auf der Gehaltsliste der Organiarten Klimawandelleugner-Szene steht?

Recherchen von Correctiv und der ZDF-Sendung Frontal21 legen nahe, dass Seibt für das Heartland Institute „Youtube-Videos produzieren soll“, um damit „ Klimaschutzmassnahmen zu verhindern“. [5] [13] Als „junge Influencerin“ solle sie „zum Star der Szene“ der Klimawandelleugner aufgebaut werden. Auch die Washington Post geht davon aus, dass Seibt vom Heartland Institute aufgebaut wird. [14]