Kann man an Jesus und Satan gleichzeitig glauben?

12 Antworten

Naja. Es gibt theistische Satanisten, die an Satan glauben; aber auch atheistische, die Satan als Symbol sehen. An Gott glauben Satanisten nicht.

Meiner Meinung nach ist es demnach ein Widerspruch, sowohl an Satan, als auch an Jesus zu glauben.

Glauben Ja, anbeten nur den den man anbeten will.

Fakt ist, wenn man gläubig ist und an den Gott der Bibel glaubt, dann muss man zwangsläufig auch an Satan glauben, an Engel, an Dämonen und alles was es sonnst noch in diesem Bereich gibt. Andersrum ist es genau so, glaubt man an Satan, muss man zwangsläufig auch an Gott glauben. Denn das eine wird das andere auslöschen laut Bibel. Der eine ist der Gegenpart zum anderen.

Mit dem Anbeten ist es etwas anderes. Du betest natürlich nur denjenigen an, auf welcher Seite du stehst. Es ist eigentlich ganz einfach.

Beide existieren! Wenn du dich aber zu dem einen halten sollst, kannst du beide nicht auf dieselbe Stufe stellen. Das hat auch Jesus nicht gemacht, als er mit ihm im Gespräch war!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
earnest  27.11.2021, 07:18

Wieder einmal bloße Behauptungen.

Dominotaurus  27.11.2021, 16:29

Jesus hat sich aber von Satan nachdrücklichst distanziert, da er dessen mangelnde Seriosität schnell erkannt hat. Das sollte jeder wahrhafte Christenmensch, der den Heiland als den SALVATOR MUNDI erkannt und angenommen hat, somit auch tun, denn, Matthäus 6,24 :"Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird dem einen anhangen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon."

An jemanden zu glauben heißt nicht automatisch, ihm auch zu folgen.

Warum auch nicht (Joh.8,44; Offb.17,1-4) ??

Woher ich das weiß:Recherche