Die Elektronik darin ist hochkomplex. Vielleicht gab es bereits einen kleinen Produktionsfehler. Und durch eine kleinste Erschütterung, wurde dieser getriggert.

Du fragst dich doch auch nicht, warum eine Waschmaschine keine 70 Jahre hält, oder?

...zur Antwort

Die größte Verbotspartei ist sowieso die CDU, die Kleinparteien Mal außen vor .

Man kann übrigens jedes Gebot auch als Verbot formulieren.

Beispiel:

  1. Wir leben alle jeden Donnerstag vegan, um einen Beitrag zum Tierschutz zu leisten.
  2. Wir dürfen donnerstags kein Fleisch und generell keine tierischen Produkte essen.

Beides sagt in etwa das gleiche aus, ein Mal negativ, ein Mal positiv formuliert.

Oder:

  1. Die CDU sagt: Wir wollen für Sicherheit und Bus und Bahn sorgen.
  2. Die Piratenpartei sagt: Wir sind gegen Überwachung und Bus und Bahn.

Zwei gegensätzliche Positionen. Man könnte aber die erste negativ ausdrücken und die zweite positiv.

...zur Antwort

Ich bin offen für Neues. Die Welt entwickelt sich weiter. An uralten Werten festzuhalten ist einfach überholt. Die Gesellschaft sollte sich immer für Neues öffnen. Gleichzeitig sollen Traditionen nicht in Vergessenheit geraten.

Aber das herumbasteln an der deutschen Sprache hat für mich nichts mit einer sozialen und liberalen Haltung zu tun.

...zur Antwort
Ich fände eine Wahlpflicht schlecht, weil...

Ich steh nicht so auf zu viele Verpflichtungen. Aber solange man immernoch die Möglichkeit hätte, den Stimmzettel ungültig zu machen, wäre das nicht so tragisch. Vielleicht habe ich aber auch etwas nicht bedacht.

...zur Antwort

Ein Diktator ist ein Staatsführer und Regierungschef, der meistens mit Gewalt an die Macht kam. Das ist eine Bezeichnung für ein Amt bzw einen Herrscher in einer politischen Machtposition. Da ist erstmal weder etwas gutes noch etwas schlechtes mit verbunden. Die meisten Diktaturen enden jedoch in Unterdrückung, Vertreibung, Folter, Kriege und katastrophale wirtschaftliche und infrastrukturelle Verhältnisse.

...zur Antwort

Größe, Masse, Anziehungskraft, Anzahl der Trabanten (Monde), Temperaturverhältnisse, Zusammensetzung der Atmosphäre, falls eine vorhanden ist, Entfernung zur Sonne, Umlaufdauer

...zur Antwort
  • Die Idee der freien Marktwirtschaft ist typisch liberal.
  • Die Wichtigkeit von Bürgerrechten ist auch typisch liberal
  • Die Privatisierung sämtlicher Institutionen ist auch liberal

Insgesamt liegt der Fokus bei der FDP aber auf dem Markt. Ihnen ist zwar auch die Würde des Menschen wichtig, aber sie denken, dass dies durch einen freien Markt erreicht werden kann. Und das stimmt halt in manchen Fällen nicht.

...zur Antwort
Ja es gibt die Chance

Es gibt immer eine Chance für ein Paar bzw. Ex-Paar. Es ist mir zwar schleierhaft, warum dir das wichtig ist, aber theoretisch ist es immer möglich. Aber gerade im Showbiz kommt es häufig vor, dass Paare eher kürzer zusammen bleiben. In der Popszene stehen die Sternchen unter dem Druck des Managements und der Produzenten. Das macht es nicht leichter. Ich persönlich würde so eine "Karriere" nie wollen.

...zur Antwort

Ist mir echt egal. Ich halte wenig von Spießern, Menschen mit ausgeprägter Doppelmoral und Kriminellen. Der Rest ist mir egal.

...zur Antwort