Mace Windu zu krass?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Palpatine war ja grad dabei, Anakin auf die dunkle Seite zu holen und ihm die Jedi schlecht einzureden.

Da war es quasie wie eine richtig gute Unterstützung, dass Windu ihn angegriffen hat.

Das hat im Grunde den Hass von Anakin auf die Jedi noch mal gestärt, und das er ihm dann 'helfen' konnte, verstärkte quasie noch mal den Vertrauen zu Palpatine.

Hätte Palpatine Windu einfach getötet bevor Anakin da war, hätte nicht so einen starken Effekt.

Ich weiß nicht, ist jetzt so meine Meinung.

Vielleicht sieht es jemand ganz anders?

Naja, ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Antwort helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby
ranger1111  19.02.2023, 09:12

Das kann zwar alles sein. Fakt ist aber auch, dass Windu sehr stark ist und auch Fähigkeiten der dunklen Seite nutzen konnte. Zudem hat er einen besonderen, individuellen Lichtschwert-Stil. Ich denke selbst wenn Palpatine das alles nicht gespielt hat, so hätte er es gegen Windu auch so enorm schwer gehabt.

Hrimthur  07.04.2023, 23:32

Fakt ist, Palpatine hat nicht so getan, als würde er verlieren. Er hat tatsächlich verloren und Anakin hat eingegriffen, bevor Windu Palpatine töten konnte. Wurde von George Lucas so bestätigt.

Mace Windu ist einfach einer der stärksten Jedi aller Zeiten. Und er kann Fähigkeiten der dunklen Seite nutzen, ohne von ihr verschlungen zu werden. Ob das Verhalten von Palpatine nur Show war, kann wohl selbst in aufwendigen Diskussionen nicht gelöst werden. Fakt ist, dass Windu und Yoda beide eine hohe Chance gegen Palpatine hatten. Yoda war vielleicht altersbedingt nicht mehr auf seiner höchsten Leistungsstufe. Windu war vielleicht auf dem Höhepunkt seiner Macht. Alle anderen Jedi hatten und hätten ja keine Chance geben Palpatine gehabt. Vielleicht hätten es Yoda und Obi-Wan zusammen schaffen können.

Weil Mace Windu unglaublich stark war mit dem Lichtschwert und mit Yoda als einer der wenigen Sidious hätte aufhalten können.

1: Mace windu ist ja gar kein Sith

2: Mace windu ist halt der stärkste Jedi und Palpatine der stärkste sith. und einer der beiden ist halt stärker.

oder eine Theorie von mir wäre das Palpatine das mit Absicht so gemacht hat damit Anakin noch weiter zur dunklen Seite kommt.

Er spielte extra für Anakin Theater. So wie einer unserer Hunde: Nach einer halben Stunde laufen humpelt er und jammert, weil er angeblich irgendwo reintrat. Kehrt man dann mit ihm um, geht die Post ab und das Humpeln wurde unsichtbar.

Sa1azar  19.02.2023, 12:04

Was ein netter Hund

Hrimthur  07.04.2023, 23:33
Er spielte extra für Anakin Theater.

Es ist offiziell bestätigt, dass dem nicht so war.