warum konnte darth sidious die zukunft ind alles exakt planen, yoda aber die zukunft nicht sehen und gegen planen?

2 Antworten

Er konnte nicht alles planen,aber alles geschieht exakt so,wie er es wollte. Sein Plan konnte auch nicht aufgehen,aber schließlich ist alles so gekommen,wie geplant. Yoda wusste es nicht,da er eben nicht so mächtig wie Palps war.

LG :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Sith
123abcdef933
Fragesteller

wieso konnte sein plan nicht aufhehen :(?

TheRealAhsoka  28.07.2023, 19:40
@123abcdef933

Hätten die Jedi anders gehandelt als er geplant hat,hätte vieles anders laufen können. Aber da die Jedi wie immer handeln,könnte er das gut einschätzen.

Ich bezweifele immer, dass er das 'alles exakt' planen und vorhersehen konnte...

Aber er hat natl. gezielt Zwietracht gesäht, ein doppeltes Spiel gespielt, zB einen potentiellen Nachfolger 'gezüchtet', während er nacheinander zwei Schüler geopfert hat (Maul und Tyranus/Count Dooku), die Blockade von Naboo initiiert, aber sich gleichzeitig im Rat als Kanzler aufstellen lassen.

123abcdef933
Fragesteller

naja er sagt iwie in den letzten teilen er hätze alles perfekt geplant

Spikeman197  28.07.2023, 19:01
@123abcdef933

Viele Wege führen nach Rom...

Das Ziel war ein junger, mächtiger, in seinem Sinne 'guter' Klon, bzw. Körper, in den er seinen Geist übertragen kann. Das hat er mit Rey fast erreicht, obwohl mMn vollkommen unklar ist, warum das am Ende schief gegangen ist (Rey war mächtiger als Sidious! Haha, ja klar!)

Warum war sein Klon in E9 nicht schon jung, sondern so alt, als hätte er den Sturz in E6 überlebt? Warum war Snoke missgestaltet? Gabs keinen besseren? Reys Vater war ja wohl ein Klon, der geflohen ist um ein normales Leben zu führen, zumindest um nicht Nachfolger, oder gar 'Gefäß' missbraucht zu werden. Gabs nicht noch ein paar Klone?

123abcdef933
Fragesteller
@Spikeman197

deswegen ist das richtige star wars für mixh auch alles bis e6,

umd die klonkriege, die serien die da so spielen und alles in dem.zeitraum beleuchten von mir aus auch noch

legends und kanon

aber 7-8-9 sind für.mich nicht mehr das star wars

123abcdef933
Fragesteller
@Spikeman197

wobei ich den 9er ansich auch sehr stark fand,

rein von den effekten und geschichte her,.

nur spielt hier noch eine persönlixhe erfahrjng mit rein dass ich auch diesen film nicht mehr gucken kann oder es nicht mehr will.

so geil die blitze von sidious am ende auch sind, den film kann ich wegen was persönlichem nicht mehr ansehen.

gibt aber genug star wars auch ohne den :)