Wer ist mächtiger macht eine "Top" Liste? Darth Sidious. Darth Nihilus. Darth Revan. Darth Vader. Darth Bane. Sith Imperator. Darth Kryat. Darth Malgus. ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Platz 10: Naga Sadow

Platz 9: Darth Krayt

Platz 8: Darth Wyyrlok der III.

Platz 7: Darth Malgus

Platz 6: Darth Traya

Platz 5: Darth Revan

Platz 4: Darth Nihilus

Platz 3: Marka Ragnos

Platz 2: Vitiate

Platz 1: Darth Sidious

Meine Meinung :D

dbhshdhdheh  18.03.2018, 02:43

Darth Bane gehört auf Platz 1 oder 2 (Meiner Meinung nach)

Aron123948  15.04.2021, 16:08

Wo ist Darth Tyrannus ?

Platz 10 Darth Tyranus

Platz 9 : Darth Kraft

Platz 8: Darth Tenebrous

Platz 7: Darth Mortem

Platz 6: Darth Malgus

Platz 5: Darth Plaugeis

Platz 4: Darth Vitiate

Platz 3: Darth Nihilus

Platz 2: Darth Revan

Platz 1: Darth Sidious

Dies ist meine persönliche Meinung, ja auch Darth Mortem. Er konnte sowohl violette als auch rote Machtblitze abgeben. Ich habe mich allerdings nur auf die Sith bezogen, nur auf die männlichen. Die Schwestern der Nacht und die sith Vampire zähle ich hier nicht dazu, obwohl es da auh sehr mächtige Individuen gibt und bei Frauen, klar darth Zannah, und Darth Krayt

Woher ich das weiß:Hobby

Vitiate ist wohl der Mächtigste wenn man mal drüber nachdenkt - du hast wahrscheinlich das Buch Revan gelesen, oder?
Er ist für mich der wahre Held - ein absolut interessanter, mächtiger Charakter der andere motivieren und bewegen kann. Er hat eine ganz besondere Aura.

Sion ist pure Wut, Zorn, Leid.
Nihilus ist seinem Machthunger verfallen und konnte, genau wie Sion, von der Verbannten vernichtet werden - und die Verbannte ist nicht so stark wie Revan.

Revan bleibt extrem mächtig und extrem vielseitig - auch wenn er nicht so stark ist wie Vitiate ist er intelligent, hat viel Charisma und Willensstärke. Daher ist er mein lieblings Charakter in Star Wars!

PS: schön zu sehen, dass es noch wahre Fans gibt!

Vando  21.08.2017, 23:44

Revan ist schon cool. Es sollte mal ein Spiel geben, wo man ihn nach seinem Fall und vor seiner Bergung  spielen kann. Und am besten in einem Spiel, das (wirklich) wie KOTOR ist.

Thelostboy342  22.08.2017, 21:57

Stimme dir absolut zu :) es ist wohl an der Zeit KOTOR zum 30. Mal durch zu zocken ^^

Schwierig.

1. Von der puren Macht her sicher Vitiate.

2. Hier würde ich Revan sehen. Er konnte Vitiate zumindest eine Zeit lang widerstehen, allerdings als Jedi. Wie stark er letztlich als Sithlord war? Immerhin ist er gefallen und wieder zur hellen Seite zurückgekehrt.

3. Bane wurde letztlich durch Raven angeleitet. Mit den Orbalisken war er stark, aber er kam einem der alten Sith nicht mehr nahe.

4. Darth Sidous wäre gegen einen alten Sith Meister zwar unterlegen, aber in der Neuzeit war er wohl der mächstigste.

5. Darth Nihilus fand ich nicht wirklich stark. Er war zu sehr auf die Macht angewiesen um zu existieren, als das man ihn als mächtig sehen konnte.

6. Darth Malgus ist eine Pfeife. Der einzige Grund, warum er noch vor Lord Vader kommt, ist dass er Machtblitze schleudern konnte.

7. Lord Vader ist eigentlich mein Liebling unter den schwarzen Rittern und bösen Zauberern, und ohne die Einbettung in die Rüstung hätte er wohl Vitiate Konkurrenz machen können.

LordMaulwurf  19.09.2017, 17:17

Deine Begründung für Nihilus sollte eigentlich auch für Sidious gelten. Der benutzte zwar in Episode 3 ein Lichtschwert, aber selbst da waren seine Kampffähigkeiten stark mit der Macht verbunden, bzw. wurden unterstützt. Außerdem verlässt er sich lieber auf die Macht, speziell die Blitze, und spezialisiert sich auch auf diese.

Meandor  19.09.2017, 23:06
@LordMaulwurf

Nihilus brauchte die Macht als Nahrung.

Je nach dem was man aus dem alten Canon noch glauben kann, ist der Lichtschwertkampf ohne Verbundenheit zur Macht nicht möglich.

Klar, das Ding halten und anmachen kann jeder.

Blasterschüsse "erfühlen" und abwehren, oder dafür sorgen, dass das Schwert beim Wurf nicht ausgeht. Dafür braucht es die Macht.

Wenn Du Tyrannus und Sidious beobachtest, dann setzen sie Machtblitze nur gegen unbewaffnete oder vermutlich ahnungslose Jedi ein.

Anakin konnte von Tyrannus überrascht werden. Obi-Wan fing die Blitze mit dem Lichtschwert ab. Ohne eine Anwendung der Macht würden die Blitze sicher nicht durch das Schwert geerdet. Anakin hatte sein Schwert ja auch an.

Der Einsatz von Machtblitzen gegen Mace Windu war Showeffekt.

Luke wurde erst geblitzdingst, als sein Schwert schon weg war.

Yoda war den Blitzen allerdings auch ohne Schwert gewachsen.

Bin jetzt nicht der meistwissenste aber meiner Meinung nach würde ich da ich keine top 10 habe

7. Darth Bane weil er für mich nichts besonderes ist abgesehen davon das er der Gründer der Regel der zwei war

6. Darth Malgus weil er auch nichts besonderes war abgesehen davon das er cool aussah

5. Darth Vader weil er einfach nur teilweise Boss ist er ist stark und hält viel aus aber im Gegensatz zu den alten ist er quasi nichts genau so wie Platz 4

4. Darth Sidious ich habe kein plan wie man ihn schreibt aber er ist in der macht stark und vor allem auch nicht zu unterschätzen aber naja nicht so stark wie die alten sith

3. Darth Nihilus Mein persönlicher Liebling und der Grund wieso er über über palpatine steht ist der das nihilus ohne Probleme seine Macht absorbieren kann und damit palpatine Schwächen kann bis nihilus letztendlich gewinnt...

Die letzten beiden kann ich nicht viel zu sagen weil ich die nicht gut kenne sondern nur von denen gehört habe

2. Darth Revan

1. Vitiate

Würde mich freuen wenn ihr sagen würdet was ihr so meint und ob ihr was ändern würdet

Woher ich das weiß:Hobby