Hochsensibilität und Introversion sind keine sozialen Störungen/Nachteile. Und außerdem hast du nicht gleich irgendeine Störung nur weil du dich selbst für uninteressant hältst und dein Gesicht nicht hübsch findest. Wahrscheinlich mangelt es dir einfach nur an Selbstbewusstsein weil du dich nicht traust Menschen anzusprechen nur weil du dich selbst nicht hübsch findest.

Arbeite am besten an deinem Selbstbewusstsein oder probier eine neue Frisur/Bart aus vielleicht gefällt dir dein Gesicht dann besser.

...zur Antwort

Introvertierte und Extrovertierte beziehen ihre Energie aus unterschiedlichen Quellen. Genauso verlieren sie Energie in verschiedenen Situationen.

Wenn ich von Energie spreche, meine ich nichts, das in Richtung Esoterik geht. Dafür interessiere ich mich nicht im Geringsten. Ich rede davon, ob jemand frisch und voll Elan ist oder ausgelaugt und müde.

Introvertierte geben ihre Energie schneller ab und brauchen auch länger, um die Akkus wieder aufzuladen.

Introvertierte geben auf viele Weisen Energie ab. Am schnellsten laugen sie sich aus, wenn sie sich extrovertiert verhalten bzw. zu sehr „extrovertieren“ (um dieses Wort als Verb zu nutzen).

Im Umkehrschluss können introvertierte Energie gewinnen, wenn sie sich typisch introvertiert verhalten. Mehr braucht es nicht.

Bei mir sieht das zum Beispiel so aus: Wenn ich Zeit habe, gönne ich mir ein ausgiebiges Frühstück in einem guten Café. Im Hintergrund läuft ruhige Musik. Ich bin mit einem Buch und einem Notizzettel ausgestattet, um meine Gedanken und Ideen zu notieren. Solch ein Frühstück kann sich lange hinziehen.

...zur Antwort

Ich schätze dass ich der typische Introvertierte bin. Ich liebe es kreativ zu sein zum Beispiel indem ich Programme entwickle oder irgendwas zeichne. Außerdem bin ich ziemlich schlecht im Smalltalk, habe wenige aber dafür gute Freunde und verbringe viel Zeit allein.

...zur Antwort

Kannst du dich denn über Themen mit einem tieferen Sinn besser unterhalten? Wenn ja dann könnte es sein dass du introvertiert bist denn viele introvertierte sind nicht sehr gut im Smalltalk.

...zur Antwort

Vielleicht bist du introvertiert und schüchtern. Introversion ist übrigens etwas komplett anderes als Schüchternheit (Aber viele introvertierte sind auch schüchtern).

Und Introversion ist auch nichts Schlechtes denn introvertierte Menschen sind oft extrem intelligent, scharfsinnig und kreativ.

Aber dafür können sich introvertierte Menschen oft nicht so gut integrieren denn introvertierte sind oft schlecht im Smalltalk und da introvertierte zu viel über Kleinigkeiten nachdenken kommen sie auch manchmal etwas komisch oder asozial rüber.

Wenn das ungefähr auf dich zutrifft könntest du einen Test im Internet machen damit du dich selbst besser einschätzen kannst.

...zur Antwort

Weil dein Freund Introvertiert solltest du es nicht mit Smalltalk versuchen denn darin sind Introvertierte schlecht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.