Ist Darth Vader wirklich der ´mächtigste Sith den die Galaxis je gesehen hat?

6 Antworten

Nein, da er zwar den höchsten Midichlorianerwert hatte, aber Valkorion hat einen Sith umgebracht, welcher fähig war seinen Geist zu bewahren, indem er ihn mit einem kurzen Stoß von Machtblitzen abgeschossen hat. Außerdem hat er durch das Duell mit Obi Wan viele Midichlorianer eingebüßt und sein Anzug hinderte ihn an schnellen oder präzisen Schlägen mit dem Lichtschwert. Valkorion hingegen hat zwei Imperien Zeitgleich kontrolliert und war auch der Essenzübertragung mächtig, mit der er sich jederzeit in eine anderen Körper übertragen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby

Hier gibt es ein Video, das erklärt wie der mächtigste Sith, der je lebte, "geschaffen" wurde. Es war jemand der in keinem Film o.ä. vorkommt.

https://youtube.com/watch?v=RnliaBHr5rU

DarkGamer04  13.12.2017, 18:43

Vitiate war zwar nen ziemlicher mffg aber ich glaub es gab stärkere

Gemessen an den Midichlorianern ist er der potentiell mächtigste Sith. Die Midichlorianer besagen quasi, wie viel Macht jemand zur Verfügung hat. Doch muss man den Umgang mit der Macht auch lernen. Ohne Training und ohne Studium der dunklen Seite, kann man noch sie viel potentielle Macht haben, man kann trotzdem nix.

Und da muss man leider sagen, war Darth Sidious ihm überlegen, weil er eine wesentlich längere Ausbildung zum Sith hatte.

Zudem wurde Vader beim Kampf gegen Kenobi verstümmelt. Er verlor beide Beine, seine eine Hand und die andere hatte er bereits beim Kampf gegen Count Doku verloren. Zusammen mit seiner Rüstung, die quasi eine Ganzkörperprothese darstellte, war er sehr eingeschränkt, was seine Beweglichkeit und z.T. auch Machtfähigkeiten anging (z.B. ist es ohne fleischliche Hände nicht möglich Machtblitze zu schleudern).

Denoch muss man bewundernswerterweise sagen, dass er trotz dessen (und z.T. auch deswegen), so viele Jedi wie kein zweiter getötet hat. Die meisten Jedi hat er und nicht der Imperator getötet.

PS: Darth Vitiate (der zu Zeiten des Sith Kriegs, SWTOR, der der Revan und Malak bekehrt hatte, KOTOR, und die Zivilisation der Sith nach dem großen Hyperraumkrieg 5000 VSY aufgebaut hat) könnte noch mächtiger als Darth Sidious gewesen sein.

Von den Mediclorianern her ja hätte er noch so viele wie als anakin aber ich glaube einer machtigsten der Vader auf jeden fall besiegt hätte war Darth Nihilus

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne schaue star wars schon seit mehr als 10 jahren