Hat Palpatine absichtlich gegen Mace Windu verloren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube in der Tat, dass die fast Niederlage von Sidious zum Plan gehörte wie auch dass Darth Sidious für die Träume von Skywalker verantwortlich ist und zwar beide. Also den über seine Mutter und den über Padmé Amidala. Ich kenne keine Scene in der Skywalker dem Kanzler über seine Angst, Padmé zu verlieren erzählt und doch verführt der Kanzler Skywalker hauptsächlich durch das wissen um diese Angst. Woher weiss er das ? Ich denke, dass Sidious auch geistlich weit aus mächtiger ist als es auf den ersten Blick scheint und er so Personen manipulieren kann (Durch Träume ect.).

Nein kann es nicht. Zum einen hat Georg Lucas bestätigt, dass Mace Palpatine besiegt hätte und er hat auch in einem anderen Kontext gesagt, dass 3 Jedi eine Chance gegen ihn haben (yoda, mace, anakin)

Außerdem nutzt mace vapaad eine Kampfform bei der man zusätzliche Kraft erhält und besser kämpfen kann, wenn der Gegner die dunkle Seite nutzt

Also NEIN Palpatine würde das niemals riskieren

Woher ich das weiß:Hobby – The dark side of the force is a pathway to many abilities

Ich persönlich glaube das nicht.

So ein Risiko wäre palpatine doch nicht eingegangen. Dann wäre er auf Anakin angewiesen gewesen und müsste den Zeitpunkt an dem Anakin eintrifft mit dem Verlauf des Kampfes perfekt abgestimmt haben. Wäre Anakin beim Kampf schon dabei gewesen, könnte ich mir das eher vorstellen. Aber er ist erst eingetroffen als palpatine schon unbewaffnet am Boden lag. Außerdem wusste palpatine doch garnicht ob Anakin überhaupt kommt oder nicht. Dazu kommt noch das windu ein erstklassiger Lichtschwert Kämpfer ist und alle Formen beherrscht, da ist es garnicht so unwahrscheinlich, dass er das Duell gewonnen hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Über Jahre hinweg Erfahrungen und Wissen gesammelt

Der war halt senil, und hat ihn versehentlich umgebracht

Nein er hätte versagt. Was mich ehrlich gesagt wundert, da das heißen würde Mace Windu wäre stärker als Yoda.

Es verwirrt mich aber das Palpatine sagte das alles nach Paln verläuft. Das hat er fast in jedem Teil gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe alle außer den 5 Teil von Star Wars geguckt