Nein, es soll bleiben wie es ist

Ich weiß da nicht viel drüber. Es klingt angemessen so wie es ist. Ist aber echt nicht meine Baustelle.

...zur Antwort

Kann eine Vaterfigur sein. Ich kann dir nur raten, dich daran zu gewöhnen, dass du irgendwann loslassen muss. Lehrer-Schüler-Beziehungen sind problematisch, auch wenn es nur rein freundschaftlich ist. Der Lehrer nimmt seine Pflichten wahr, das wird von ihm verlangt. Vielleicht mag er dich, aber sobald du nicht mehr von ihm unterrichtet wirst, hat er andere Prioritäten.

...zur Antwort
Andere Meinung...

Das hängt von der Definition von "schwer" ab. Solch ein komplexes, logisches denken, wie in technischen Berufen, benötigt man nicht. Allerdings Geduld, Durchhaltevermögen und Durchsetzungsfähigkeit. Also ist es bezüglich dieser Eigenschaften schwer.

...zur Antwort

Davon tatsächlich gar nichts. Wenn überhaupt, dann noch Feuerstein. Aber ich hab's nicht ausgewählt, weil ich das nie wirklich mochte, sondern höchstens aus Langeweile geguckt habe.

...zur Antwort

Also bei Hausaufgaben könnte er wirklich mehr Ratschläge annehmen. Bei persönlichen Problemen ist das so eine Sache. Stell dir vor, diese Person kennt sich und sein Umfeld schon von klein auf. Und die Person hat schon viele Erfahrungen gesammelt. Wenn sie dazu noch pessimistisch ist, dann kommen solche Antworten. Das ist nichts ungewöhnliches. Aber wenn die Person Ratschlag hören will, dann könnte sie zumindest einen von zehn Ratschlägen akzeptieren und ausprobieren.

Die Person sollte darlegen, ob sie tatsächlich Ratschläge hören will oder nicht und erklären warum die Ratschläge immer abgeschmettert sind.

Hat die Person eine psychische Erkrankung?

...zur Antwort
Sonstige

Am besten leben kann ich mit:

  • Volt
  • Piraten
  • Team Todenhöfer
  • Die PARTEI
  • ödp
  • Die Humanisten
  • Tierschutzpartei
  • Grüne
  • FDP

Hab halt eine linksliberale Gesinnung.

...zur Antwort

Ich denke die werden von der Mehrheit auf jeden Fall respektiert. Ich selber respektiere nur die Polizisten, die kompetent sind, ihren Dienst vorbildlich durchführen und dabei freundlich sind. Es gibt überall asoziale und schwarze Schafe. Bisher hatte ich mit der Polizei keine großen Probleme. Aber manchmal tun die zu viel und manchmal zu wenig. Ich habe vor einer Polizistin nicht weniger Respekt als vor einem Polizisten. Ich selber könnte diesen Dienst aber nicht tun. Ich habe Respekt vor der Polizei, aber da ich auch sehr auf Bürgerrechte achte, bin ich ebenso kritisch.

Du solltest wissen, dass der Job sehr hart ist. Du musst körperlich und psychisch topfit sein und immer in der Lage sein, die richtige Entscheidung zu treffen. Außerdem wirst du vermutlich mit vielen unbelehrbaren Idioten zu tun haben.

...zur Antwort