Wie und wo kann man andere Satanisten kennenlernen?

4 Antworten

Es war so klar das hier wieder voll der Misst drunter gepostet wird, aber ich finds immer gut es anzusprechen. Manche wollen sich dann sogar weiter damit auseinandersetzen, obwohl es etwas unbekanntes ist. Warum dazu den meisten der Mut und Wille fehlt ist mir unklar. Ich bin seit einigen Jahren Verfechterin von satanistischen Ideologien (den modernen). Wohne allerdings nicht in der Nähe. Wie man am besten an gleichgesinnte kommt, auf fb gibt's die ein oder andere interessante Gruppe dazu. Du könntest selbst eine gründen. Oder auf Amino. Da hab ich mich viel austauschen können. Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bianco1220
Fragesteller

Danke, für die Antwort ich werde aufjedenfall mal bei Amino nachschauen.

In einen Zirkel oder über das Internet würde ich Mal sagen

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich seit Jahren mit dem satanismus aus

Vielleicht bei den Humanisten?

https://hpd.de

Mayahuel  06.10.2021, 07:34
Vielleicht bei den Humanisten?

oder vielleicht bei den Zuckerbäckern?

Mayahuel  06.10.2021, 11:26
@UbuRoi
Giordano-Bruno-Stiftung

und das sind Satanisten?

Mayahuel  06.10.2021, 14:47
@UbuRoi
Für Gläubige schon.

warum? was macht sie zu Satanisten?

UbuRoi  06.10.2021, 17:15
@Mayahuel

zB das Kinderbuch von Schmidt-Salomon: Wo bitte gehts zu Gott, fragte das kleine Ferkel.

Mayahuel  06.10.2021, 17:19
@UbuRoi
Kinderbuch von Schmidt-Salomon

und was kann man da satanisches lesen?

UbuRoi  06.10.2021, 17:20
@Mayahuel

Nix. Die Humanisten glauben an überhaupt kein höheres Wesen.

Schade das man hier diverse trollbeiträge erstmal melden muss. Es gibt Facebook Gruppen und auch Gruppen in anderen sozialen Netzwerken. Oder auch Foren für satanistische Gruppen. Da icj selbst kein satanischer Anhänger bin weiß ich nicht ob es Unterschiede zwischen einzelnen satanistischen Gruppierungen gibt wie es sie im Christentum z.b. mit Katholiken Freikirchen baptisten oder Evangelen gibt. Daher kann ich dir keine spezielle Gruppe oder spezielles forum anbieten. Aber bei google findet man so einiges.

Livia7  06.10.2021, 02:53

Oh ja es gibt viele Alternative Ansichten vom alten wie vom neuen Satanismus. Immer wieder spannend

Rasenderrolli  06.10.2021, 02:57
@Livia7

Ok soweit kenne ich mich da nicht aus interessant. Danke. Ich fühle mich keiner Religion zugehörig denn in jeder Religion wird gepredigt was nicht mal der Prediger einhält oder Regeln aufgestellt an die sich nicht mal der Leiter/ die Leiterin hält. Maya kult und Vikka kult fand ich sehr interessant und hab öfters mal moderne opferstätten angeschaut. Aber auch da zu wenig Erfahrung mehr darüber erzählen zu können:) nach diversen Religions Studien war die einzige Religion der icu bisher neutral gegenüber stehe der Buddhismus (war 3 Monate in einem Kloster sogar) aber ist nicht meins. Hab dann irgendwann für mich fest gestellt keine Religion ist die mit der ich mich identifizieren kann und hab nicht mehr weiter gesucht.

Rasenderrolli  06.10.2021, 03:03
@Livia7

Gibt es einen Einstieg ohne viel lesen zu müssen? Kurze Texte gehn gut Videos auch aber lange Texte oder Bücher keine Chance so aua Neugierde mal zum rein schauen

Livia7  06.10.2021, 03:24
@Rasenderrolli

Aleister Crowley und Friedrich Nietzsche. Die beiden haben viel damit zutun. :) Da gibt es sicherlich auch kurze Textausschnitte. Ich würde dazu morgen nochmal Links auch für ein Video raussuchen.

Livia7  06.10.2021, 03:31
@Rasenderrolli

So geht es mir auch, ich finde mich in keiner wieder. Ich verstehe den Ansatz weshalb Menschen einer angehören aber für mich selbst hat es sich auch nie passend angefühlt. Wobei der Buddhistische Tempel in dem ich mal war sehr warm rüberkam und ich auch immer gesagt habe, wenn, dann das. Aber es muss ja nichts sein. Der Satanismus ist eher eine Ideologie für mich, wo nichts gepredigt wird, wo man selbst als Mensch ins Licht gestellt wird und es viele interessante Denkansätze zu verschiedenen Themen gibt. Ich teile nicht alle Meinungen darin aber viele. Vielleicht wäre es ja mal wieder etwas interessantes für dich.

Livia7  06.10.2021, 03:32
@Rasenderrolli

Gerne, erfrischend dass sich mal jmd informieren möchte 😂🍻

Rasenderrolli  06.10.2021, 03:33
@Livia7

Deswegen ja die Neugierde weil ich genau das raus gelesen habe aus den bisherigen Texten. Und Neugierde schadet niemandem solange man mit Distanz und gesundem Verstand an Dinge ran geht.

Rasenderrolli  06.10.2021, 03:36
@Livia7

Neugierde ist nie verkehrt. Ich habe auch mal den koran gelesen. Im Endeffekt an den selben 10 geboten aufgebaut wie das Christentum das Judentum und viele andere. Die selben Regeln tauchen überall auf. Außer im Buddhismus. Da strebt man nach der eigenen Erleuchtung und man soll niemandem was antun was man selbst nicht will. Auch keinem Tier denn man kann als Tier wiedergeboren werden. Und der heiligen krieg im koran bedeutet nicht terrorismus. So leienhaft in wenigen Sätzen zusammen gefasst was mit beinreligionen aufgefallen war.

Mayahuel  06.10.2021, 07:32
@Livia7
Aleister Crowley und Friedrich Nietzsche. Die beiden haben viel damit zutun

hm ...

Crowley selbst lehnte die Bezeichnung für sich ab, da er Satan weder verehre noch das christliche Konzept seiner realen Existenz akzeptiere.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Aleister_Crowley

Nietzsche?