Habt ihr schon negative Erfahrungen gemacht weil ihr moderner oder theistischer Satanist seit?

2 Antworten

Ave Satanas!

[...] theitischen Satanisten.

Gibt es nicht. Die Personen, die sich so nennen, sind idiotische Pseudos, mit einem oxymoronischen Begriff.

Ich bessere die Fragestellung mal aus:

Habt ihr schon negative Erfahrungen gemacht weil ihr Satanist seit?

Nein. Generell halte ich mich mit dieser Selbstbezeichnung zurück und nur mein engster Freundeskreis weiß davon.

Dementsprechend wenig negative Erfahrung habe ich damit gemacht.

Wie LaVey selbst sagte:

The real satanist is not quite so easily recognized as such.
Der echte Satanist ist nicht leicht als solcher zu erkennen.

Der Satanismus ist eine Ich-Bezogene Ideologie/Religion und es muss niemand anderes davon Wissen. Satanismus bestimmt das eigene Leben und nicht das Leben anderer.

Wer damit hausieren geht, ist definitiv kein richtiger Satanist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan
DarkNight2002
Fragesteller

Natürlich gibt es auch theitische Satanisten. Es gibt nicht nur einen Satanismus! Befasse dich doch bitte mal richtig mit dem Satanismus und den Unterschied zwischen moderne Satanisten und theitischen. Es gibt viele moderne Satanisten aber auch viele theitische!

Du wiedersprichst dich. Du meinst dein engster Freundeskreis weiß davon aber dann auch wieder das man nicht damit hausieren geht und niemand anderes davon wissen muss.

MagisterSamael  21.09.2023, 09:24
@DarkNight2002

Ich habe keine Lust auf diese Idiotie.

Meine Antwort basiert auf Fakten und ist mit bestem Wissen und Gewissen verfasst.

Wenn irgendwelche Dunning-Kruger Gestalten im Internet widersprechen möchten, dann bitte: Du hast vollkommen Recht.

Die erste Satanische Sünde mag deine sein.

DarkNight2002
Fragesteller
@MagisterSamael

Ich habe erst Recht keine Lust auf idiotie.

Meine Antwort basiert auch auf wissen!

Ich bitte dich nicht mehr auf meine Fragen zu antworten sowas brauche ich nicht.

DarkNight2002
Fragesteller
@MagisterSamael

Nein besteht es nicht. Hast du dich schon mal richtig damit beschäftigt oder mit theitischen Satanisten gesprochen oder geschrieben darüber? Ich aufjedenfall

MagisterSamael  21.09.2023, 14:59
@DarkNight2002

Ich habe Religionswissenschaften studiert, meine Dissertation über okkulte Sondergemeinschaften verfasst und bin ranghohes Mitglied der größten Satanistischen Organisation.

Hingegen ist die Auseinandersetzung mit selbstbezeichnenden "theistischen" Satanisten nichts anderes als ein Bestätigungsfehler und beweist absolut gar nichts.

Nur weil jemand von sich behauptet Satanist und gleichzeitig Theist zu sein, leitet sich daraus nicht ab, dass es einen "theistischen" Satanismus geben muss.

Religionswissenschaftlich sieht es nämlich wie folgt aus:

Eine Denomination, das heißt, eine Abspaltung einer Religionsgemeinschaft muss zwingend die grundsätzlichen und erstmals definierten ideologischen Werte übernehmen, um als Denomination aufgefasst zu werden.

Der Satanismus als Religion wurde von Anton Szandor LaVey gegründet und definiert. Die grundsätzlichen ideologischen Werte reduzieren sich ganz schlicht auf Atheismus. Eine theistische Denomination ist folglich aus Religionswissenschaftler - und darüber hinaus auch aus logischer Sicht - einfach nicht möglich.

Nur weil sich einige Personen so bezeichnen, weil sie schlicht nicht die Intelligenz besitzen einen korrekten Begriff für ihre Anschauung zu finden, lässt sich daraus absolut gar nichts ableiten und das hier als Argument anzubringen, zeigt eindeutig, dass du der bist, der sich nicht informiert hat.

Vermeintliche "theistische" Satanisten sind Teufelsanbeter. Und nichts anderes! Der Begriff "theistischer Satanismus" ist Oxymoron. Das ist das gleiche mit "atheistischen" Christen. Die gibt es auch, die werden aber auch nicht zum Christentum gezählt, sondern sind aus religionswissenschaftlicher Sicht eine Neureligiöse Bewegung.

Fachlektüre zum Thema, herausgegeben von den drei erfahrensten Religionswissenschaftlern zum Thema Satanismus, publiziert über die renommierteste Universität der Welt:

https://academic.oup.com/book/2880

Wenn du mir, meinem Studium, meiner Erfahrung und den drei angesehnsten Religionswissenschaftlern des Themas nun immer noch widersprechen magst, dann tu dies, die erste Satanische Sünde (Dummheit) sicherst du dir damit aber vollends.

DarkNight2002
Fragesteller
@MagisterSamael
  1. Ich bin alles andere als dumm.
  2. Bringt es nichts weiter mit dir zu diskutieren. Du bist anscheinend so ein Mensch der wenn er eine Meinung hat komme was wolle dabei bleibt und seine Meinung nie ändern wird.
  3. Drittens bin ich eine sie und ich habe mich wie gesagt darüber informiert.
  4. Teufels anbeter Sind nochmal was anderes.
  5. Ist mir diese Diskussion mit dir meine Zeit nicht wert.
  6. Ich bitte dich nie wieder auf meine Fragen oder Kommentare zu antworten.
MagisterSamael  21.09.2023, 15:16
@DarkNight2002
  1. Du leugnest Wissenschaftliche Fakten
  2. Du leugnest Wissenschaftliche Fakten
  3. Du leugnest Wissenschaftliche Fakten und bestehst auf deine durch den Bestätigungsfehler erfasste Meinung.
  4. -
  5. Wenn man keine Argumente mehr besitzt abseits von gegenseitiger Bestätigung durch andere ist das verständlich.
  6. Kannst mich gerne Bitten, ich werde darauf aber nicht eingehen und zumindest anderen Nutzern die intersubjektiven Tatsachen präsentieren, damit Personen wie du den öffentlichen Diskurs bezüglich Satanismus nicht verschlimmbessern und keine Falschinformationen verbreiten.
DarkNight2002
Fragesteller
@MagisterSamael

Zu 6

Dann solltest du aufhören Falschinformationen zu verbreiten! Es gibt nicht nur einen Satanismus verstehe das endlich 🤦🏻‍♀️ und akzeptiere es doch einfach auch wenn DU andere Meinung bist es tut dir nicht weh wenn es auch theitische Satanisten gibt...

MagisterSamael  21.09.2023, 15:23
@DarkNight2002

Als Skeptizist leugne ich keine wissenschaftliche Erkenntniserbringung und gebe mich einer Idiotie hin, die von den Wissenschaften klar widerlegt wird.

Nein, ich werde es nicht akzeptieren. Wenn ich die Wissenschaften leugne, dann macht mich das nicht besser als irgendwelche verzweifelten Fanatiker.

es tut dir nicht weh wenn es auch theitische Satanisten gibt

Das stimmt und ich würde es auch vollkommen zugeben, wenn dem so wäre und die Wissenschaft dies unterschreiben würde.

Dem ist aber nicht so.

Demnach werde ich Pseudos auch nicht akzeptieren/dulden.

Ich frage mich echt, an welchem Punkt den analogischen Verständnisses es bei dir hapert.

Du könntest mich auch noch so lieb darum bitten an die Flache Erde zu glauben, weil du viele Freunde hast die Flacherdler sind und das dein "Beweis" dafür wäre. Dran glauben werde ich auch dort nicht, solang die Wissenschaft dies nicht unterschreibt.

MagisterSamael  21.09.2023, 15:42
@DarkNight2002

Eine Seite ohne Quellenangaben beweist schon ziemlich viel.

Belustigend ist darüber hinaus, dass der Temple of Set als Paradebeispiel für einen theistischen Satanismus herangezogen wird, obwohl der Temple of Set selbst ganz klar sagt, dass es so etwas nicht gibt.

Es ist echt lustig mit dir :D

Ich hab da so eine schöne Gruppe, da werden Posts von Pseudos reingeschickt und man belustigt darüber. Du lieferst mir gerade guten Stoff um mit anderen (wahren) Satanisten zu lachen :D

14Gungnir18  21.09.2023, 16:02

Satanismus bestimmt das eigene Leben und nicht das Leben anderer.

Ausrufezeichen, GROSSES !!!

Das habe ich in Gesprächen mehrfach.

Es liegt daran das Normalos nicht begreifen können - oder wollen - das der moderne Satanismus keine "Religion" ist und das nichts und niemand angebetet wird.

Ich bin Atheist und durch die Erfahrungen meines langen Leben und Überleben habe ich eine andere, durch eigene Erfahrung geprägte Sicht auf die Welt, das Leben und Sterben und das Tier Mensch zu denen ich gehöre.

Vor vielen Jahren recherchierte ich im Netz den modernen Satanismus. Und fand mich darin wieder. Ich bezeichne mich als Satanist weil ich schon so lebte und dachte bevor ich im Internet las.

Ich gehe nicht damit hausieren, es geht niemanden etwas an und es ist müßig von semitischem Monotheismus Geprägten etwas zu erklären das sie nicht begreifen können - oder wollen.