Was beten Satanisten an?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein im satanismus beten wir niemanden an auch nicht der alte satanismus weil es den nicht mehr unter diesen Namen gibt. Warumd er satanismus satanismus heißt kann ich schwer sagen

Woher ich das weiß:Hobby

Unter dem Begriff findest du zwei verschiedene Sachen. Das ist natürlich etwas verwirrend.

Also der Begründer der Church of Satan ist Anton LaVey, aber das ist mehr so ein lächerlicher Verein. Das meiste was du recherchieren kannst deckt er eigentlich ab. Das ist mehr so ein Lifestyle-Satanismus. Die Satanisten die du gesehen hast sind höchstwahrscheinlich Lifesstyle-Satanisten, die haben mit Satan-Anbeten wenig am Hut. Das ist mehr so was wie Hedonismus als Lebensphilosophie.

Dann gibt es die Okkultisten die Blutrituale und Opfergaben machen, aber darüber wirst du wenig findet, die werden dir auch nicht erzählen dass sie Satan anbeten. Oder sie verkaufen ihre Seele. Sie glauben, dass die Dämonen oder der Teufel mit denen sie einen Pakt eingehen ihnen Erfolg und Reichtum und so weiter versprechen.

Bob Dylan hat zum Beispiel im Interview zugegeben einen Pakt mit dem Teufel dem "chief commander" eingegangen zu sein. youtube.com/watch?v=jNn72qnp6kI Ich hab das Interview nicht vollständig gesehen und weiß nicht ob das ein Scherz ist.

Ave Satanas!

Ich habe viele Satanisten gesehen, die es verneinten, aber es steckt ja schon im Namen Satanisten.

Genau das ist die Falschinterpretation der Medien und auch der Kirche.

Satanismus heißt Satanismus, weil wir die Ideologie Satans der Bibel angenommen haben und nicht, weil wir ihn anbeten (oder gar an ihn glauben).

Satan war der Widersacher Gottes, der sich Gott nicht unterwerfen wollte und sich selbst als seinen eigenen Gott sah. Er wollte tun und lassen können, was er will.

Dieses Gedankenkonstrukt besitzen wir Satanisten ebenso, eingeschlossen der Religionskritik.

Vorwiegend christliche Vertreter werden mir vollkommen widersprechen und sagen Satan habe mich in Versuchung geführt.. Das ist aber absoluter Nonsens, da wir Satanisten völlig Atheistisch sind und nicht einmal an den Unsinn glauben.

"Satan macht das geschickt und zeigt sich nicht." - Irgendwelche Gründe finden sie immer. Lass dich nicht auf das Niveau dieser fehlgeleiteten Irren herab.

Übrigens gibt es auch keinen traditionellen Satanismus, der Teufelsanbetung betreibt.

Der Hexensabbat und andere solcher Rituale fallen auf den Okkultismus zurück.

Die theistischen Satanischen Organisationen, die es gibt, glauben zwar an Satan, beten ihn aber nicht an.

Ich hoffe ich konnte helfen und stehe für Rückfragen zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelanges Mitglied der Church of Satan