Hallo,
ich (m/20) war zu Schulzeiten viel mit Leuten unterwegs, für die Sex und Beziehung kein großes Ding waren. Zu der Zeit war ich noch eher zurückhaltend und habe dieses Mindset als das "normal" gesehen.
Seit ich (vor 1,5 Jahren) ausgezogen und in eine völlig neue Stadt gezogen bin, habe ich mich sehr verändert und auch dieses Thema sehe ich nun ganz anders.
Für mich ist es eigentlich nur sinnvoll etwas mit einer Frau zu haben, wenn daraus auch mehr werden kann. Sex nur um Sex zu haben ist für mich nicht wirklich interessant, da es für mich auch emotional ein sehr großes Ding ist (man kann einen Menschen eben physisch und emotional nicht näher kommen als beim Sex). Und selbstredend möchte ich auf keinen Fall eine Beziehung haben, nur um eine Beziehung zu haben. Es muss eigentlich alles passen damit eine langfristige Bindung entstehen kann. Ich würde mir eine Freundin wünschen die lieb und einfühlsam ist, open minded ist und nicht vorschnell urteilt, ruhig aber nicht langweilig ist, gut aussieht aber kein Ego deswegen hat, die am besten ein paar Interessen mit mir teilt und mit der ganz einfach der Funke rüberspringt.
Aber da kommen wir zum Knackpunkt: In meinem Leben bin ich genau einer Frau begegnet, bei der für mich alles gepasst hat (vor 3 Jahren). Ihr werdet jetzt vielleicht sagen dass ich eben noch an ihr hänge und meine Sicht davon getrübt ist, ich kann euch aber versichern dass das nicht der Fall ist. Ich hatte auch mehrere andere (teilweise schon stark in Richtung Beziehung gehende) Situationships, aus denen ist aber nie wirklich was geworden.
Die letzte Erfahrung dieser Art beispielsweise hat damit geendet, dass ich an dem Tag, an dem sie mit mir schlafen wollte zu meinem Bruder gefahren bin und die Sache mit ihr nach einiger Zeit des Nachdenkens beendet habe, einfach weil es sich nicht ganz richtig angefühlt hat und ich nicht die richtigen Gefühle entwickelt hatte.
Die Fragen die sich mir jetzt stellen sind: Muss ich meine Ansprüche an Frauen herunterschrauben (auch wenn ich dabei eigentlich ein ungutes Gefühl habe)? Und wenn ich das nicht tue, wie will ich überhaupt jemals Erfahrungen machen und Nähe erfahren (was natürlich trotz allem irgendwo auch ein Anliegen von mir ist, mit 25 noch Jungfrau zu sein weil ich zu wählerisch war wäre nicht der Weg den ich gegen will)? Ich weiß nun mal nicht ob ich in den nächsten Jahren einer für mich und zu mir passenden Frau über den Weg laufen werde...