Wieso hassen die Zionisten Christen, obwohl sie den Christen ihren Staat zu verdanken haben?

5 Antworten

Sie haben nicht den Christen ihren Staat zu verdanken, sondern haben sich allein darum bemüht. Darüber darf man nicht sprechen, also recherchiere mal nach

Zionistenkongress in Basel 1897 gegründet durch Theodor Herzel mit dem Ziel der Gründung Israels.

"Heute habe ich den Grundstein für den jüdischen Staat gelegt. Heute würde ich noch ausgelacht werden, aber in fünfzig Jahren wird niemand mehr darüber lachen."
- Tagebuch Theodor Herzel 1897

Dem Haʿavara-Abkommen der zionistischen Organisationen mit Hitler im selben Jahr wo er an die Macht kam, welches die Schleusung der Flüchtlinge nach Israel zum Gegenstand hatte

Seine Zusammenarbeit mit dem radikalen zionistischen Lechi.

Die Christen haben sie bei diesem Vorhaben nun wirklich nicht gebraucht.

Fragesteller

Ohne die Christen, würde es Israel nicht geben.

EinDienerAllahs  22.04.2024, 18:32
@356256236

Die Christen haben damit gar nichts zutun. Die Zionisten haben die Gründung Israels ganz alleine geplant und in die Wege geleitet.

Fragesteller
@EinDienerAllahs

Hör auf die Kufar zu simpen, die Christen sind nicht unsere verbündeten.

Bodesurry  22.04.2024, 19:04
@356256236

Es war schlicht und ergreifend das schlechte Gewissen der UN-Staaten. Kein Land hatte den verfolgten Juden Schutz geboten.

Bodesurry  22.04.2024, 19:05
@EinDienerAllahs

Ohne die Zustimmung der christlichen Staaten in der UN-Vollversammlung gäbe es Israel nicht.

Du beschreibst eindeutig eine Schuldumkehr.

Der Zionismus entstand erst wegen den Christen. Er war eine Folge der ständigen Verfolgung von Juden über weit mehr als ein Jahrtausend.

Es waren auch Christen, die Engländer, die den Juden 1917 einen Staat versprochen haben, sollten sie den 1. Weltkrieg gewinnen. Doch sie hielten ihr Wort, im Gegensatz zum Versprechen an die Araber nicht.

Den Arabern gaben sie das heutige Jordanien. Den Juden verwehrte man mit allen möglichen Mitteln die Flucht nach dem britischen Mandatsgebiet "Palästina". Als bestes Beispiel dient das Schiff "Exodus".

Weshalb die Zionisten Juden hassen, so lautet deine Frage. Nun zuerst einmal gibt es nicht DIE Zionisten. Nicht alle Zionisten hassen Christen. Im Gegenteil. Zum Teil gibt es eine sehr gute Zusammenarbeit.

Sonst ist die Frage leicht beantwortet. Einige der führenden Zionisten waren Ueberlebende des Holocaust. Sie erlebten wie 6 Millionen Juden in christlichen Ländern ermordet worden. Ich, als Christ, kann sie deshalb verstehen.

Beide Lager irren sich. Zionisten wollen einen Gottes Staat aber auch eine irdische Regierung. - Christen kennen Gottes Regierung nicht. Die Spaltung erzeugt Hass.

Bodesurry  22.04.2024, 19:08

Das muss ein Zeuge Jehovas wohl so sehen.

gromio  22.04.2024, 19:46
@Bodesurry

Nee, ein Zeuge Jehovas, übrigens CHRIST, kennt Gottes Regierung.

@@@

Sie glauben halt nicht an Jesus.

das ist ungefähr zu vergleichen:

Warum hassen die Leute Einbrecher, obwohl sie denen die Alarmanlage zu verdanken haben.

Fantho  22.04.2024, 19:37

Sie hassen die Einbrecher, weil diese Leute wegen dieser Einbrecher viel Geld für eine Alarmanlage ausgegeben hatten ;-)

Gruß Fantho