Warum halten Christen sich nicht an die Bibel?

11 Antworten

Klar möchtest Du Christen/das Christentum angreifen. Das zeigen auch deine anderen Fragen. Weshalb auch immer.

Du schreibst überall von Christen. Was sind den richtige Christen? Es sind Menschen, die Jesus nachfolgen. Nicht solche, die durch Geburt in eine christliche Familie gekommen sind.

Hitler hasste die P*affen. Er hatte mit dem Christentum nichts am Hut. Himmler, Görig und die anderen Nazis auch nicht. In der SS wollte man keine Christen. Tausende Priester in Polen und der Sowjetunion hat man umgebracht.

Deshalb ist es völlig unsinnig, zum Beispiel davon zu schreiben, Christen hätten die Weltkriege auf dem Gewissen. Mit Religion hatten sie nichts zu tun. Weshalb sollten christliche Länder andere christliche Länder angreifen.

Beim Holocaust ging es nur darum, dass man an das Vermögen der reichen Juden kam. Mit Religion hatte die Vernichtung von Millionen von Menschen durch die Nazis nichts zu tun. Das einzige, das man leider sagen muss, die Christen haben sich viel zu wenig für die Juden eingesetzt.

Wobei sich die Bekennende Kirche, 1/3 aller evangelischer Geistlicher, offen gegen die Judenverfolgung Stellung bezogen haben.

Okay, können diese Christen ihre Taten mit dem neuen Testament rechtfertigen?

Ganz klar nein.

Ansonsten könnte man Atheisten fragen warum im Namen der Wirtschaft so viel Leid verursacht wurde, obwohl es sie offiziell dem Humanismus verpflichtet ist (ist nur ein Beispiel von vielen).

Nicht die Religion ist das Problem, sondern der Mensch. Er will gute tun und vollbringt das Böse. Genau das steht schon in der Bibel.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
Bodesurry  01.08.2023, 09:38

So ist es. Gut geschrieben.

Also zum Thema Drittes Reich kann ich sagen, die Nazis wollten nach und nach das in Deutschland keine Religionen mehr ausgeübt werden

Eigentlich waren die Nazis keine Fans von religiösen Menschen, Sie wollten eine atheistische Gesellschaft, wo man nichts als den Führer ehrte

Eine gute Frage.

Aber zumindest steht das, was Christen getan haben und immer noch tun, im Widerspruch zu dem, was Jesus gepredigt und vorgelebt hat, nämlich Gewaltlosigkeit und Nächstenliebe.

Im Gegensatz dazu setzen Muslime, wenn sie andere Länder angegriffen haben, nur genau das um, was Mohammed im Koran und in den Hadithen gepredigt hat und auch selbst vorgelebt hat.

Schließlich hat Mohammed selbst Angriffskriege gepredigt und Menschen töten lassen.

Karl1004  04.11.2023, 18:44

Nachtrag:

Der Holocaust von Christen ausgeführt.

Das stimmt übrigens so nicht. Nazis waren ihrem eigenen Selbstverständnis nach keine Christen. Hitler war "heimlicher Fan" des Islam, denn der Kriegsherr und Eroberer Mohammed gefiel ihm besser als der "Waschlappen" Jesus.

Hm...
Das liegt an der falschen Lehre der "Weltkirche" (Offb.17,1-4),

welche das Regiment über die Gemeinde Gottes übernahm (354. n.Chr. beim Konzil zu Nicea).

Die Jünger Jesu (Lk.12,32)

wurden umgebracht (Lk.20,15; Offb.17,6).

Woher ich das weiß:Recherche