Dürfen Frauen wirklich nicht predigen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die Frau mit den Videos ihre Predigten nicht in einem Tempel hält ist alles bestens.

Das vermeintliche Predigtverbot für Frauen bezieht sich nur auf die "Gottesdienste" im Tempel... heute auch gerne Kirche oder Gemeinde genannt.

Und mit dem "Verbot" haben nur machthungrige Ladys ein Problem, die nicht verstehen, warum es das Gebot gibt... Hängt halt eng mit dem Sündenfall zusammen. Das Priesteramt oder wie auch immer man das nennen möchte ist eine Erziehungsmaßnahme für den Mann. keine gottesfürchtige Frau will sich sowas antun.

Außerhalb der Tempelmauern sind Frauen und Männer gleichermaßen zum predigen aufgefordert.

warehouse14

Zicke52  19.02.2023, 22:46

"Die nicht verstehen, warum es das Gebot gibt"

Na, dann kläre uns mal auf.

soll ich jetzt als Frau daneben stehen und zusehen wie er sich selbst in den Abgrund schickt,

Nein, das sollst du natürlich nicht. Klar sollen wir das Evangelium weitergeben, egal ob wir Mann oder Frau sind.

Es geht darum, dass Frauen nicht in Gottesdiensten das Wort an sich reißen, also auch nicht predigen sollen (1. Kor. 15, 34-35). Paulus beschreibt in diesem Kapitel die Gottesdienstordnung.

Zum Thema, dass es da kein Predigtverbot für Frauen gibt, hat Dir z. B. HerrVonRibbeck eine gute Antwort gegeben.

Weiter gilt es noch die Höllenvorstellungen von Christen gründlich neu zu durchdenken, die Du hier ansprichst:

"Ich mein, soll ich jetzt als Frau daneben stehen und zusehen wie er sich selbst in den Abgrund schickt, quasi ins ewige Leid?"
Das ist der weitaus gewichtigere Punkt, den es als Christ zu verstehen gilt!:

Werde da bitte nicht zum buchstäblich-ewig-Verdammnis-Prediger, denn die Lehre, dass man nur hier im Erdenleben zu JESUS CHRISTUS finden könne und wenn man das nicht tue, dann sei aus und vorbei für buchstäblich immer und ewig und man habe dann in einer Hölle unter gräßlichsten Qualen in einem Feuer zu schmoren für buchstäblich immer und ewig, ist krasseste Irrlehre und es steht in der Bibel nicht eine Textstelle, wo GOTT solches offenbart, sondern es werden hier von Christen Bibeltextstellen allerschlimmstens fehlinterpretiert, weil diese sich durch ihr Fehlverständnis blind gemacht haben dafür, zu sehen, was da wirklich steht. Diesen Mist haben im Mittelalter Inquisitoren von den Kirchenkanzeln gepredigt und trauriger Weise glauben heute so gut wie alle Christen diesen kranken Mist, weil sie sich durch Kirchen, Organisationen, Bibellehrer diese Irrlehren haben einreden lassen, ohne selbst mal nachzudenken und selbst genau zu schauen, was denn da in den entsprechenden Bibel-Textstellen wirklich steht.

Wir brauchen keine neuen falschen Christusse und falschen Propheten, denn diese sind schon unsere jetzigen Bibellehrer, denn wer uns anders lehrt, als JESUS CHRISTUS uns nach den Beweisen in der Bibel erklärt hat, der ist schon der lebendige Antichrist. Daher suchen wir nicht anderwärts die Antichristen, wir haben sie in unserer Mitte genug, denn jeder, der wider Seine Lehre lebt oder sie gegen DIE WAHRHEIT CHRISTI ausdeutet, der ist ein Antichrist. Unzählige Irrlehren sind durch die falsche Ausdeutung der Bibel aufgekommen und wurden in unseren Kirchen und Sekten gelehrt. Und diese sind es, die uns statt zur JESUS CHRISTUS in den Himmel, in die Irre führen. Was die Hölle ist, gilt es recht zu verstehen und eben nicht im irrigen weltlichen Verständnis!!! Und diese Hölle gibt es sehr wohl!: Siehe hierzu diese Antwort von mir auf GF, wo ich genau erkläre, was in Offb. 20:10, 20:14, 20:15 wirklich ausgesagt.

Und zu diesen im angegebenen Link erfolgten Ausführungen zum Thema „Hölle“ ergänzend noch dies, wo ganz klar deutlich wird, wie in dieser Läuterungsebene „Hölle“, die Hingestürzten Heilung erfahren:

Offb. 14,11: „Der Rauch ihrer Qual wird aufsteigen von Ewigkeit zu Ewig­keit; und sie haben keine Ruhe Tag und Nacht, die das Tier haben angebetet und sein Bild, und so jemand hat das Mal­zeichen seines Namens angenommen.“ Rauch ihrer Qual = Ruf nach Erlösung, der einmal Erhörung findet. ̲D̲a̲r̲u̲m̲(̲!̲)̲ ̲s̲t̲e̲i̲g̲t̲ ̲e̲r̲ ̲a̲u̲f̲;̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲n̲f̲a̲l̲l̲s̲ ̲m̲u̲s̲s̲ ̲e̲r̲ ̲u̲n̲t̲e̲n̲ ̲b̲l̲e̲i̲b̲e̲n̲.̲

Und jetzt aufgepasst: Von Ewigkeit zu Ewigkeit = von der Zeitgrenze des geistverlassenen Raumes bis zur Zeitdauer des heiligen Reichs; von der armen Welt-Ewig­keit bis vor den Gnadenstuhl; von Harmagedon bis nach Zion!

Gäbe es fortgesetzte Qual, wo bliebe die Barmherzigkeit? ̲G̲o̲t̲t̲e̲s̲ ̲Z̲e̲i̲t̲ ̲i̲s̲t̲ ̲o̲h̲n̲e̲ ̲A̲u̲f̲h̲ö̲r̲e̲n̲!̲ Beträfe das auch die Qual, müsste sich das geschaffene Leben verzehren. ̲W̲e̲n̲n̲ ̲s̲o̲,̲ ̲w̲ä̲r̲e̲ ̲e̲s̲ ̲k̲e̲i̲n̲ ̲L̲e̲b̲e̲n̲ ̲a̲u̲s̲ ̲d̲e̲m̲ ̲S̲c̲h̲ö̲p̲f̲e̲r̲.̲ ̲Aber alle Dinge sind durch dasselbe (Wort-Leben) gemacht.“ (Joh. 1,3) Es gibt einen Gnadenweg, sobald die Gnade wieder waltend wird:

„Und Er hat eine ewige Erlösung gefunden" (Hebräer 9, 12)

Denn unser himmlischer VATER denkt an alle, ausnahmslos. Bei Ihm gibt es kein „der kommt später dran“. Bei IHM gibt es keine Verdammung. Bei IHM gibt es kein so genanntes ewiges Höllenfeuer. Bei IHM gibt es keinen ewigen Tod. Bei IHM gibt es nur etwas, die ewige Erlösung, in die ER alle Seine Kinder beschlossen hat, eines wie das andere. Und wer noch glaubt, dass es welche gibt, auch wenn sie heute nicht glauben, auch wenn sie heute noch gegen GOTT kämpfen, auch wenn sie heute die ganze Welt zerstören wollen. Was fragt GOTT nach unserer kleinen materiellen Zeit, wenn ER selbst Seinen heiligen Raum und Seine heilige Zeit geschaffen hat.

GOTTES Raum und Zeit ist nicht in unserem Raum und in unserer Zeit, sondern umgekehrt ist es der Fall. GOTT ist nicht in uns in Seiner Wesenheit, sondern nur in Seiner Stimme. Aber wir alle sind in Seinem heiligen Wesen. Denn aus Seinem Wesen sind wir gemacht und haben Sein heiliges Atma empfangen.

Als unser himmlischer VATER sich als JESUS, als Heiland auf diese unsere Welt begibt, da war die ewige Erlösung bereits abge­schlossen. Was sich hinterher noch erfüllt, erfüllt sich an den einzelnen Gliedern, soweit sich jedes dieser Glieder von der Erlösung erfassen lässt. Die Erlösung selbst ist da, sie ist nicht umzustoßen, diese Erlösung schließt alle ein, ein für alle Mal. Ob wir uns dieser Erlösung bedienen, ob wir diese Erlösung an uns in Kraft treten lassen, ob wir diese Erlösung für alle bedenken, das ist unsere Sache.

Aber das große, heilige GOTT-Gehege der Barmherzigkeit, in das ER alle Seine Kinder eingesammelt hat und keines von Seiner Hand lässt, das ist eben die Offenbarung und das ist das Werden dieser ewigen Er­lösung. Bevor das Kind fiel, hatte UR Sein Schöpfungstestament ge­schrieben und hatte es von Seinen sieben Fürsten und von der Sadhana unterschreiben lassen

Da hat sie selbst ihre spätere, notwendige Erlösung unterzeichnet, ob sie wollte oder nicht. Damals hat sie es freiwillig getan, und weil sie es freiwillig getan hat, darum ist sie auch in diese ewige Erlösung eingehegt worden.

Und als unser UR-VATER als Heiland auf die Welt kommt, schon als ER das erste Mal als Kindlein Seine Hände segnend hebt, da war diese Erlösung auch für dieses erste Kind offenbar geworden. Und bis hin zu Golgatha, bis zu dem ewig hochheiligen Wort „Es ist vollbracht", da gab es kein Zurück mehr. Ob danach die noch finsteren Wesen, Dämo­nen, Teufel - wie wir sie nennen, ist ganz gleich -, ob die noch in ihrem kleinen Gebiet hausen oder nicht, das hat diese ewige Erlösung, dieses Wort „Es ist vollbracht" nicht annulliert. Hat kein Tüpfelchen davon weggenommen, weil GOTT sich von dieser Erlösung nichts nehmen lässt - zu unserem Heil!

„Es ist vollbracht!"

Es wird nicht werden, es kommt nicht erst, son­dern es ist so allgegenwärtig da, wie unser UR-VATER allgegenwärtig immer und überall ist. Wir können von Seiner heiligen Allgegenwart auch nichts wegnehmen, ob wir Ihn sehen, spüren, fühlen, hören oder ob wir ihn leugnen, das spielt alles keine Rolle.

ER ist da!

Mit Seiner wunderbaren Allgegenwart hat ER all das offenbart, was ER eben von Ewigkeit an Seinem ganzen(!) Kindervolk bereitet hat.

Was machen wir dann mit den Prophetinnen die in der Bibel genannt werden? Dann hätte man die eigentlich aus dem Kanon raustilgen müssen, hat die Kirche aber damals nicht getan. Vielleicht aus gutem Grund.

Sie dürfen keine nicht lehren.

Sie dürfen auch keine Priesterinen werden.

Aber Weissagen dürfen sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎