Szenario: deine Ehefrau oder Mann outet sich als schwul, lesbisch oder transgender, wie reagierst du?
Schreibt bitte eure Konfession dazu, Atheisten bitte benehmt euch , ihr dürft auch antworten.
Symbolbild Jesus erklärt Engel die Nächstenliebe
passierte dir das?
Nein 😅
11 Antworten
Mein Mann hat sich als Transgender geouted und... Es war gut. Hab nun ne Frau, passt. 🤷🏼
Ich bin selbst nonbinär/genderfluid und kann theoretisch endlich meine eigene Transition beginnen, die ich seit Beginn der Beziehung vor mir herschiebe, weil ich sie nicht verlieren wollte und dachte, sie ist absolut anti und steht null auf Männer.
Nur die Tatsache, dass mir fast 20 Jahre nicht ausreichend vertraut wurde, sitzt ein wenig tiefer.
Keine Scham, sondern tatsächlich eine Mischung aus fehlenden Vertrauen und Missverständnissen. Sie dachte, ich sei absolut dagegen, dabei habe ich mich bereits beim Kennenlernen ziemlich offen gezeigt und bereits vor Jahren vor ihr geouted. Wahrscheinlich nicht zugehört, das kann sie gut. 🫣
Das geht unter die Haut, Respekt dafür daß ihr euch nicht getrennt habt.
Wir waren vor ihrem Outing kurz davor, das hat die Beziehung tatsächlich erst gerettet. Sie muss sich nicht mehr verstellen und ich auch nicht und es passt perfekt.
Interessante Frage.
Da ich meine Frau als Mensch liebe und nicht einfach gehen lassen würde, bekäme unsere Partnerschaft einen neuen Rahmen.
Ich habs mir aber auch schon anders vorgestellt. Wenn ich mich zur Frau umwandeln lassen würde, mit allen körperlichen Modifikationen, .....
Wenn beide sich lieben und so, wie sie sind, annehmen, ists doch egal, ob m, w oder d.
Ach ja, wir sind evangelisch mit Hang zur Freikirche. Und wir sehen unseren Glauben nicht als DEN richtigen an, sondern als einen unter vielen.
Wenn meine Ehefrau sich als Trans outen würde, also eigentlich ein Mann ist, würde ich ihn darin selbstverständlich unterstützen. Da ich aber nicht auf Männer stehe würde ich mich entweder scheiden lassen oder die Ehe als platonische Bindung weiterführen.
Danke für eine queere Perspektive, das hört sich schön aber gleichzeitig auch traurig an. 😺🥰🌈🕊️🐑 Peace and love for everyone, Jesus I love you uwu
Würde mich trennen weil was soll ich mit einer Frau die sowieso nicht auf mich Steht sondern nur auf Frauen, und mit einer Transgender würde ich auch Schluß machen weil ich möchte eine echte (Biologische ) Frau
Oh das ist aber schon transphob oder möchtest du unbedingt Kinder
Das ist nicht Transphob, Ich möchte eines Tages unbedingt Kinder haben und ich finde eine Biologische Frau auch viel Schöner
Wenn das so wäre, dann müsste ich halt irgendwie damit klar kommen. Es ist immer wie es ist und solche Sachen sind unveränderlich. Ich wäre wahrscheinlich überrascht und vielleicht auch traurig.
Ich würde den Ehepartner weiterhin unterstützen - böse auf ihn sein würde nichts bringen, er hat es sich ja nicht ausgesucht.
Bin römisch katholisch / christlich, aber eher liberal-gläubig und nehme das alles nicht so streng.
Scham ist nicht immer rational.