Sollten sich trans* schon vor dem ersten Date outen oder wann?
Sehe gerade ein Video bei YouTube von Montana black und irgendwie sehe ich den Zwang da nicht so als gegeben , wie seht ihr das?
58 Stimmen
29 Antworten
vor dem ersten date ist natürlich am besten, denn so trifft man sich nicht ausversehen mit transfeindlichen leuten oder mit leuten, welche nicht auf trans personen stehen. allerdings ist der zeitpunkt vom outing oftmals auch eine sicherheitsfrage. wenn man es vor dem ersten treffen sagt, zwar meistens nicht aber wenn man es bei ersten date sagt könnte es zu gefährlichen situationen kommen.
und ich denke nicht, dass es eine pflicht sein sollte. beim ersten date lernt man sich erst gerade kennen und da muss man noch nicht alles über sich sagen meiner meinung nach.
aber spätestens bevor man intim wird sollte man es definitiv sagen. und auch wenn man noch nicht intim miteinander war, sollte man es definitiv relativ bald ansprechen, denn es lange geheim zu behalten ist nicht gerade ehrlich und kann schon zu problemen führen
Jede Person sollte sich erst dann outen, wann sie es als richtig erachtet. Persönlich fände ich es zwar schön, wenn die Person es mir gleich erzählen würde, aber ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn man diese Tatsache erstmal für sich behalten will (gibt ja viele mögliche Gründe dafür). Natürlich würde ich die Person weiter daten, egal, wann sie es mir anvertraut (auch, wenn jemand z. B. erst in der Beziehung die eigene Transidentität entdecken würde).
Der Zeitpunkt kann unterschiedlich sein.... während des Dates, später oder irgendwann.... je nach Verbindung zwischen einander.....
Es sagt doch auch keiner sein Fetisch.... oder Neigungen beim ersten mal.... und es gibt auch keine Kinderplanung beim ersten Date..... Meine Meinung
Finde schon, wenn man es erst nach langer Zeit sagt kann es zu einem wilden Ausbruch von Gefühlen kommen. Oft Enttäuschung und Wut.
Ist sicher schwer, aber ich finde man sollte es so bald wie möglich sagen.
Liebe Grüße :)
Ich persönlich mag das generell nicht mich früh zu outen, am besten würde ich es gar nicht tun.
Es ist erstens sehr gefährlich weil beim ersten Date kennt man die Person nicht wirklich und genau so sind viele Morde passiert. Außerdem habe ich in Erfahrung das es besser akzeptiert wird wenn ich es später tue. Da ich sowieso nur Personen Daten würde wo ich weiß die würden es akzeptieren habe ich da auch weniger Probleme.