Wie leben trans*-Personen damit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Teilweise gar nicht, immerhin ist die Suizidrate bei Transpersonen deutlich höher als beim Rest der Bevölkerung.

Wie andere damit leben ist wohl sehr individuell.

Für mich ist die Freude darüber, endlich als Mann leben zu können und so gesehen zu werden wie ich wirklich bin, einfach größer als das Leid.

Außerdem bietet das Leben ja noch viele andere schöne Dinge, auf die man sich konzentrieren kann.

ist oft anstrengend und führt nicht selten zu unangenehmen oder sogar gefährlichen situationen. ich überdenke soziale interaktionen oft umd mache mir generell viele sorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung. Ich lebe einfach und bin so : ist halt soo . Period.

Hätt einfacher gegen können isses nicht. Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst nicht hetero