Warum haben so viele Leute ein Problem mit Schwulen und/oder Trans* Personen?

6 Antworten

Ich weiß es auch nicht so genau, weil ich selbst GAR NICHTS dagegen habe und selbst Bi-sexuell bin.

Aber vielleicht kann ich trotzdem versuchen weiterzuhelfen.

Es stimmt es gibt heutzutage immer noch Menschen, die Menschen die Teil der LGBTQ+ Community nicht leiden können und es ist auch echt nicht schön, aber ich denke das die meisten davon einfach nicht verstehen können und akzeptieren können das es Unterschiede gibt und die meisten davon sind auch mit höchster Wahrscheinlichkeit in dem Glauben groß geworden das nur Mann&Frau zusammen gehören, was meiner Meinung nach der größte Schwachsinn ist.

Also geht es im Endeffekt nicht direkt um dich sondern um die Menschen die es nicht akzeptieren und verstehen können.

Hoffe es hat dir irgendwie weitergeholfen;)🏳️‍🌈❣️

Ich glaube weil viele Leute sich nicht abschirmen und für sich selber schauen können 🤔 Wenn eine sexuelle oder geschlechtliche Orientierung einer anderen Person eine solche Belastung darstellt sollte man vielleicht mal etwas ändern 😄

Liebe Grüsse 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß es nicht.

Bei vielen ist es einfach der Glaube und der ist ja bei vielen so krass ausgeprägt, gibt ja aber auch welche die nur die Community nicht leiden können, und nichts gegen Homosexuelle oder Transpersonen haben.

Bei meinem Vater war es die Religion und hatte es nicht leicht als er erfahren hat dass ich lesbisch bin, mitlweile können wir normal reden und Kontakt haben aber er meldet das thema.

Viele Menschen leben in ihrer kleinen Blase, die oft voller Vorurteile und Stereotype ist, und über welche sie nie hinaus schauen. Dinge außerhalb ihrer Blase werden oftmals als Gefährdung ihres Alltags wahrgenommen, was dann wiederum zu negativen Emotionen und Aktionen führen kann. Wenn solche Menschen offen und mit Empathie anderen Lebensmodellen und Menschen entgegentreten würden, wäre Queerfeindlichkeit kein Problem mehr. Bedauerlicherweise mangelt es solchen Menschen i.d.R. jedoch genau daran: Offenheit und Empathie. Grund dafür können veraltete "Werte", aber auch Religion, fehlendes Verständnis für Sachverhalte, und andere, i.d.R. irrationale, Dinge sein. Oft ist zudem auch zu beobachten, dass diejenigen, die queere Menschen ablehnen, gar keine queeren Menschen kennen, sondern bloß ihr erdachtes Feindbild.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies
tomback2  03.12.2023, 20:14
Oft ist zudem auch zu beobachten, dass diejenigen, die queere Menschen ablehnen, gar keine queeren Menschen kennen, sondern bloß ihr erdachtes Feindbild.

hmm, Kennst du persönlich jemand, der "schwulenfeindlich" ist, oder ist das vielleicht nur ein erdachtes Feindbild aus einer großen Filterblase;) Weil es gerade inn ist Regenbogenfarbene Socken zu tragen. Außer natürlich, in Saudi-Arabien beim Waffenverkauf;)

Adomox  03.12.2023, 20:16
@tomback2

Zum Beispiel durch klar homofeindliche Äußerungen.

serpentbites  09.12.2023, 16:29

Ist halt Ansichtssache WER in seiner Blase lebt...

vermutlich empfinden sie es als unnormal und denken unnormales gehört ausgemerzt. Es kann aber auch sein, dass sie getriggert werden durch das selbstverherrlichende Auftreten in letzter Zeit.

vanOoijen  03.12.2023, 17:45
Es kann aber auch sein, dass sie getriggert werden durch das selbstverherrlichende Auftreten in letzter Zeit.

Da finde ich mich wieder.

Beim ersten Satz aber überhaupt nicht. Natürlich soll niemand "ausgemerzt" werden.

Aber ein bisschen weniger "LGBTIQ-Erziehung" sowohl von Heteros wie auch von Kindern, fände ich wünschenswert.

CliffBaxter  03.12.2023, 20:28
@vanOoijen

ja ja das war ja nur aus der Perspektive der Angesprochenen geschrieben

vanOoijen  03.12.2023, 20:36
@CliffBaxter

Ich war ja auch angesprochen.

Vermutlich gibt es auch Leute auf die Dein erster Satz zutrifft, aber das sind keine Demokraten. Sie achten weder Grundgesetz Artikel 1, noch Rechtsstaat oder Menschenrechte.

Von denen musste ich mich klar distanzieren.

Wenn man Kritik an der Hyperpräsenz der LGBTIQ-Bewegung äußert, wird man ohnehin oft vorsätzlich missverstanden und diskreditiert.

Da kann man sich gar nicht genug von Antidemokraten und Menschenfeinden abgrenzen.