Trans auf Klassenfahrt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich bin trans(ftm) und war auch schon auf geoutet auf einer klassenfahrt. bei mir war es so, dass ich bei mit den jungs ins zimmer gegangen bin und das war auch für alle klar. wir konnten uns selber auf die zimmer einteilen und ich habe mich gemeinsam mit meinen beiden besten kollegen für ein zimmer eingetragen und die lehrer haben nichts dazu gesagt und für meine zimmerkameraden auch nicht.

ein kolleg von mir aus einer anderen klasse ist auch trans und hatte ein einzelzimmer während der klassenfahrt, weil er sich nicht mit den anderen jungs in seiner klasse versteht.

ich glaube es wird so geregelt, dass nach dem geschlechtseintrag regelt wird, wer wo ins zimmer muss/darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker
LisaTrans
Fragesteller

Das kann sein, ich glaube allerdings, dass man da bei FtM entspannter ist als bei MtF

Lorin25  28.03.2024, 15:41
@LisaTrans

ich kenne auch eine mtf trans person, sie ist auch mit den mädchen aufs zimmer gegangen.

aber bei mtf ist wahrscheinlich eher so, dass die anderen nicht wollen und bei ftm so, dass die person selber nicht mit den jungs ins zimmer will.

aber das kommt natürlich sehr darauf an, wenn man sich mit den menschen aus der klasse gut versteht, ist es allgemein kein problem

Offizielle Regeln gibt es dafür nicht. Meine Schule wollte damals zum Beispiel nicht, dass ich (FtM) mit cis Jungs auf ein Zimmer gehe. War dann einfach mit meinen Freunden (cis Mädchen und ein anderer trans* Junge) auf einem Zimmer und hätte das auch gar nicht anders gewollt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans